Page

The Elder Scrolls V: Skyrim war ein voller Erfolg. Natürlich gab es auch hier im Forum und in der Redaktion einige Fans des Spiels. Wer die epische Story, alle Nebenquests und geheime Items mittlerweile endeckt, erkundet und beendet hat, den wird es freuen, dass nun der erste Downloadcontent für Skyrim verfügbar ist. Dawnguard heisst das Kind und steht ab heute für alle auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereit. Eine offizielle Pressemeldung versorgt euch mit den nötigen Details.

Vampirfürst Harkon ist wieder zurückgekehrt. Mithilfe der Schriftrollen der Alten strebt er nach dem Undenkbaren - er will das Licht der Sonne für immer auslöschen. Wirst Du Dich dem alten Orden der Dämmerwacht anschließen und Harkon aufhalten? Oder wirst Du selbst zu einem Vampirfürsten? Erlebe eine brandneue Fraktionsquestreihe und zahlreiche neue Orte - Du allein entscheidest, auf wessen Seite Du dabei stehst!
 
Die wichtigsten Features im Überblick:

Neue Waffen, Rüstung und Schreie. Schließe Dich der Dämmerwacht an und kämpfe mit brandneuen Armbrüsten oder stelle Deine eigenen Pfeile, Bolzen und Waffen aus Drachenknochen her. Benutze neue Waffen, Rüstungen, Zaubersprüche und Schreie, darunter den Schrei Seelenreißer - der Deinen Gegnern die Seele aus dem Leib reißt und sie zu Deinen Dienern werden lässt.

Werde ein Vampirfürst. Schlage Dich auf die Seite der Vampire und werde selbst zu einem Vampirfürsten. Schwebe über den Boden, verwandel Dich in Fledermäuse, lass Deine Gegner schweben, entziehe ihnen Lebenskraft und vieles mehr. Der Vampirfürst verfügt über ein eigenes steigerbares Talentsystem.

Werwolftalente hinzugefügt. Wenn Du als Werwolf spielst, kannst Du ab sofort auf ein eigenständiges steigerbares Talentsystem mit Talenten wie Bestialische Stärke, Tierkraft und Wildes Mahl zurückgreifen.

Neue Orte und Kreaturen. Wähle aus zwei neuen Festungen, die Du Dein Heim nennen und ausbauen kannst: Burg Volkihar oder Festung Dämmerwacht. Entdecke vergessene Täler und bereise das Seelengrab, einen neuen Teil von Oblivion. Kämpfe gegen neue Kreaturen wie Todeshunde, Gargoyles, gepanzerte Trolle sowie neue Vampire und Drachen.
 
Änder Dein Aussehen. Besuche den Rattenweg von Rifton und finde die Frau, die Dir ein neues Aussehen verleihen kann, indem sie Dein Gesicht und Haar verändert.
 
Berittener Kampf. In Skyrim kannst Du jetzt auch vom Pferd aus in den Kampf ziehen - sowohl mit dem Schwert als auch mit dem Bogen.

Dawnguard kostet 1600 Microsoft Points.

Quelle: BethesdaSoftworks

8 Kommentare

xImPacT Sa, 14.07.2012, 03:31 Uhr

Der Patch soll bereits fertig sein und durchläuft gerade den Verifizierungsprozess. Wann das Update aber genau verfügbar sein wird ist noch unbekannt. Ich tippe mal auf Ende nächster Woche.

Edit: Es ist Montag bereits so weit:

Gstaff(Community Manager) schrieb:
)

Schlüppies :3 |24/7| Fr, 13.07.2012, 18:49 Uhr

gibt es schon Infos zum Patch? so ist das ja unspielbar...-.-

Rischer Bub Di, 10.07.2012, 21:47 Uhr

ja nicht nur da die nichts anhaben (was bei den weiblichen NPC garnet so verkehrt is:smt118) sondern das man auch unsichtbahre gegcner hat und mit dem schwert umsich schlagen muss wie inem kückenmixer:evil:
ansonsten find ichs cool

in downguard gibt es ein weißes buch das euch ne coole quest reihe bringt

PS: Patch.... Patch ist hier denn niemand der Patch-heist?....
Nawarte wenn ich dich in die Finger kriege werde ich dir die Eingeweide rausseißen und sie dir um den Hals legen!! kleiner Simpsons gag um die miese stimmung hier zu vertreiben:smt003

w1ckedzocki Di, 10.07.2012, 21:42 Uhr

Wie ist das jetzt wenn ich die englische Version habe und den DLC vom deutschen Marktplatz lade? Ist der DLC dann englisch oder Deutsch?

xImPacT Di, 10.07.2012, 20:34 Uhr

Ich hab mich eben mal im Bethesda Forum umgesehen und die Probleme scheint es nur in den nicht englischsprachigen Versionen zu geben.

Da bin ich erstmal beruhigt, dass ich kein Einzelfall bin. Damit steigt die Chance, dass bald ein Update folgt.

Alle Kommentare anzeigen