Page

Die Katze ist endlich aus dem Sack. Vor wenigen Minuten hat Ubisoft den neuesten Ableger der Assassin's Creed-Reihe auf einer eigens dafür auf die Beine gestellte Pressekonferenz enthüllt. Der neue Titel wird allerdings nicht den Namen "Victory" tragen - wie auch der Arbeitstitel hieß - sondern auf den klangvollen Namen "Syndicate" hören. Die Gerüchte, dass die Spieler bei dem neuen Ableger einen weiblichen Charakter steuern können, haben sich allerdings als wahr herausgestellt. So zückt das Zwillingspaar Jacob Frye und Evie Frye zukünftig gemeinsam die Klingen, um sich gegen ihre Rivalen, Plutokraten und auch Templern durchzusetzen. Einen ersten Blick aus dem viktorianischen London, können Spieler mit dem heute veröffentlichten Gameplay-Trailer riskieren.

Ubisoft hat heute allerdings nicht nur das neue Assassin's Creed Syndicate mit allen Charakteren und Hintergrundinformationen vorgestellt, sondern auch gleichzeitig das Release-Datum bekannt gegeben. Demnach erscheint Assassin's Creed Syndicate am 23. Oktober 2015 unter anderem für Microsofts NextGen-Konsole Xbox One.

Weitere Infos direkt von Ubisoft:

Assassin's Creed Syndicate wurde von Ubisoft Quebec in enger Zusammenarbeit mit acht anderen Ubisoft-Studios* entwickelt. Assassin's Creed Syndicate bietet eine fesselnde Einzelspieler-Erfahrung im London der Industriellen Revolution, einem beeindruckenden Zeitalter der Erfindungen, das das Leben von Millionen Menschen veränderte. In dieser Epoche vergrößerte sich der Graben zwischen Arm und Reich exponentiell, sodass das Leben der Arbeiter wenig mehr als legaler Sklaverei glich. Die unterste Klasse kämpfte ums Überleben und bildete in Form von Gangs eine neue Art der Familie, mit der sie sich dem Leben in der Unterwelt anpasste.

Die Spieler verkörpern Jacob Frye und Evie Frye, ein Zwillingspaar von Assassinen, das dem Kredo Folge leistet. Während Jacob einen zielstrebigen, hitzköpfigen und rebellischen Anführer einer Untergrund-Bande darstellt, unterscheidet sich Evie erheblich von ihm und verkörpert eine Meisterin der Tarnung und Kontrolle. Als Team vereint stellen sich Jacob und Evie ihren Rivalen, Plutokraten und auch Templern, um die Massen von Armut und Korruption zu befreien und letztendlich die Kontrolle über London zurückzugewinnen.

Das viktorianische London

In Assassin's Creed Syndicate erforschen Spieler die größte und modernste Open-World-Stadt, die es je in einem Assassin's Creed-Spiel gab. Die Kämpfe sind brutaler denn je, die Spieler müssen sich mit rivalisierenden Banden anlegen und ihren Einfluss in London durch die Nutzung neuer Waffen steigern. Zur Verfügung stehen dabei Waffen wie Schlagringe, Kukri-Messer, Revolver und der Assassinen-Handschuh. Assassin's Creed Syndicate beinhaltet außerdem eine innovative Navigations- und Transportmöglichkeit in einer offenen Welt, dazu zählt ein Seilwerfer für das Erklimmen der großen viktorianischen Gebäude, mit dem man sich von Dach zu Dach ziehen oder Attentate aus der Luft verüben kann. Außerdem stehen Pferdekutschen sowie Hochgeschwindigkeitszüge zur Verfügung, über die man sich frei bewegen kann, um Feinde niederzustrecken oder n ach waghalsigen Überfällen zu fliehen.

"Die Möglichkeit, eine Bande im Untergrund zu leiten, jegliche Fahrzeuge zu nutzen und moderne Werkzeuge in einem expandierenden und hektischen viktorianischen London zu verwenden, hebt dieses Spiel von anderen ab", sagt Marc-Alexis Côté, Creative Director bei Ubisoft. "Assassin's Creed Syndicate befindet sich seit über zwei Jahren in der Entwicklung und wir sind zuversichtlich, dass diese neue, moderne Erfahrung und offene Welt sowohl Assassin's Creed-Fans als auch Neulingen gefallen wird."

Quelle: Ubisoft

6 Kommentare

Chanjo Di, 12.05.2015, 22:05 Uhr

Der neue Teil reizt mich absolut nicht. Das Gameplay Video sieht für mich aus wie Unity

c0rtez Di, 12.05.2015, 20:49 Uhr

Ich hasse Ubisoft gerade echt n bisschen. Der Trailer gefällt mir richtig gut. Aber ich will nicht das es mir gefällt. Sieht schön Actionreich und Düster aus das gefällt mir. Wenn Schwerter wirklich weg wären fände ich das aber nicht so gut. Zeitlich gesehen wäre es aber logisch wenn es so wäre.

Naja warten wir mal ab was noch so kommt. Ich bleibe auf jeden Fall standhaft und werde diesen Teil nicht vorbestellen. Aber London sagt mir einfach so viel mehr zu wie Paris... grrrrr

Grafisch finde ich, es es ingame ist ganz ok. Bin da aber auch nicht so verrückt nach wie manch anderer.

PS
Die musikalische Untermalung passt zwar zeitlich nicht wirklich macht den Trailer aber spannender und düsterer, daher finde ichs ganz cool.

XBU Lunatik Di, 12.05.2015, 20:02 Uhr

Der Debut-Trailer hat ja eine schreckliche musikalische Untermalung! Passt ja überhaupt nicht.

Ubisoft scheint gelernt zu haben. Man zeigt wohl kein geschöntes Render-Material, sondern wirkliches Ingame-Material. Das kann man zumindest an diesem echt krassen LoD und Kantenflimmern sehen. Kann ja auch nicht aus der PC-Version stammen. Sieht mir echt nach One aus. Wieder mit geschmeidigen 720p :smt003

Also ab Syndicate stell ich mir langsam mal die Frage, wie weit man denn noch gehen will. Man quetscht das Franchise nur so aus, bis kein Tropfen mehr kommt. Pro Jahr 2 neue Ableger? Will man so weiter machen?

Das erste AC ohne Schwerter? Man ist wohl jetzt auf Fäuste umgestiegen. Dafür aber mehr Schusswaffen? Meiner Meinung schadeten sie dem immer Gameplay enorm. Stehe den AC-Franchise mittlerweile sehr kritisch gegenüber. Wir sind ja nicht mehr weit vom ersten Weltkrieg entfernt.

LaVolpe Di, 12.05.2015, 19:28 Uhr

Sieht wirklich gut aus und könnte mir Spaß machen :smt023

XBU Buttercup Di, 12.05.2015, 19:03 Uhr

Also der Trailer ist supergeil. Aber ich fürchte, die versauens wieder total. ^^

Alle Kommentare anzeigen