Page

David Rutter von EA gab auf einem EA-Sports Event die ersten Informationen zu FIFA 13 an die Presse. In wenigen Sätzen wurden die Hauptveränderungen im neuen Fifa erklärt, die wir euch hier zusammengefasst haben. Erfahrt hier nun bei uns, was das kommende FIFA-Spiel auf der Xbox 360 bringen soll. Diskutiert mit uns, ob euch diese Neuerungen für einen Kauf des Games ausreichen werden.

First Touch Control

Der erste Ballkontakt soll um einiges schwieriger und realistischer werden. In Fifa 12 spielten nur wenige Faktoren, wie der Rasen (ob nass oder trocken) und die Fähigkeiten des Spielers, eine Rolle bei der Ballannahme. In Fifa 13 kommen weitere Faktoren dazu. Nun wird die Geschwindigkeit des des Balls, sowie der Spin genau berechnet. Alles wird nochmal etwas schwieriger, sobald die Wetterbedingungen nicht mehr gut sind. Flanken und Pässe werden also viel Timing und Erfahrung fordern.

Player Impact Engine

Die in Fifa 12 eingeführte, neue Enginewird in diesem Jahr in einer verbesserten Version in das Game finden. Unrealistische Animationen und ärgerliche Bugs sollen nun der Vergangenheit angehören. Auch ärgerlich ist in Fifa 12, dass viele Spieler das neue Verteidigungssystem austricksen können. Läuft man einfach mit dem Ball und bewegt den linken Stick schnell in verschiedene Richtung, so dribbelt der Spieler und die Verteidiger haben große Probleme an den Ball zu kommen. Auch das soll in Fifa 13 nicht mehr möglich sein.

Tactical Freekicks

Endlich soll das Freistoß-System erneuert werden. Erstmals wird es möglich sein, mit bis zu drei Spielern am Ball zu stehen. Gesten in Richtung Mauer, dem Torwart und den Mitspieler an dem Strafraum sollen mehr Möglichkeiten bieten, den Ball in den Kasten zu kicken. Finten, sowie direkte Pässe in dem Strafraum sollen auch möglich sein.

Attacking AI

In Fifa 12 wurde besonders die Defensive verbessert. In diesem Jahr soll auch die Offensive besser werden. Die KI soll in Fifa 13 das Angriffsspiel besser einschätzen können. Oft gibt es in Fifa 12 das Problem, dass zu wenig Spieler mitlaufen oder nicht schnell von der Verteidigung in den Angriff umschalten. Mit der "Attacking AI" sollen die Offensivspieler nun besser mitarbeiten.

Wie bereits beschrieben, sollen diese Punkte wohl die Hauptveränderungen darstellen. Wie findet ihr das und welche Veränderungen und neuen Features hättet Ihr euch gewünscht?

Quelle: EASports

8 Kommentare

XBU Blaffi Mi, 09.05.2012, 12:23 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
ist korrigiert, danke ;)

Ach kein Problem, jeder macht doch kleine Flüchtigkeitsfehler. ;)

XBU MrHyde Mi, 09.05.2012, 11:58 Uhr

XBU Blaffi schrieb:
Ich glaube das waren es alle, die ich entdeckt habe... :)

ist korrigiert, danke ;)

XBU Blaffi Di, 08.05.2012, 18:58 Uhr

Nun ich möchte ja nicht ärgern aber da sind einige kleine Flüchtigkeitsfehler... ;)

Player Impact Engine

Die in Fifa 12 eingeführte, neue Engine wird in diesem Jahr in einer verbesserten Version in das Game finden. Unrealistische Animationen und ärgerliche Bugs sollen nun der Vergangenheit angehören. Auch ärgerlich ist in Fifa 12, dass viele Spieler das neue Verteidigungssystem austricksen können. Läuft man einfach mit dem Ball und bewegt den linken Stick schnell in verschiedene Richtung, so dribbelt der Spieler und die Verteidiger haben große Probleme an den Ball zu kommen. Auch das soll in Fifa 13 nicht mehr möglich sein.

Ich glaube das waren es alle, die ich entdeckt habe... :)

Zum Spiel:
Ich hatte mal Fifa 10 gespielt, dann aber nicht mehr und das ist ja auch ne Weile her...
Vielleicht werde ich Fifa 13 kaufen, oder ich warte auf die neue XBox und kaufe da die neuen Spiele-Reihe.
Da ich ja eh seit ner Zeit lang nicht mehr die 360 zocke und kein richtiges Internet habe... :-?

XBU lasgo Di, 08.05.2012, 14:26 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Aber grundsätzlich wird FIFA13 wohl wie FIFA12 aussehen und sich für den Laien auch so spielen lassen ;) - sprich: Das Balancing als Title-Update, die neuen Kader als DLC, fertig. Und dann nur noch alle 2 Jahre ein neues FIFA mit echten Veränderungen.

Aber klar, so lange das alle kaufen und EA Millionen beschert, ändert sich das vermutlich eher nicht ;)

Da hast'e wohl recht. Ich als Fifa-Nerd sehe jedes Jahr die großen Veränderungen, aber die "normalos" wahrscheinlich nicht. Es kommt halt auf den Blickwinkel an.

CeAzZ Di, 08.05.2012, 13:59 Uhr

Auch ärgerlich ist in Fifa 12, dass viele Spieler das neue Verteigungssystem austricksen können. Läuft man einfach mit dem Ball und bewegt den linken Stick schnell in verschiedene Richtung, so dribbelt der Spieler und die Verteidiger haben große Probleme an den Ball zu kommen. Auch das soll in Fifa 13 nicht mehr möglich sein.

Da bin ich mal gespannt. Das war definitiv ein Problem von Fifa 12.

Alle Kommentare anzeigen