Page

-----------------------------------------------------

27.01.2011 -Update-: Die Demo zu Bulletstorm wurde mittlerweile wieder vom deutschen XBL Marktplatz entfernt, was wohl mit der bisher fehlenden USK-Einstufung zu tun hat. Eine offizielle Begründung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Wir werden uns allerdings mit Microsoft und EA in Verbindung setzen, um euch eine offizielle Begründung nachreichen zu können.

-----------------------------------------------------

Gestern wurde die offizielle Website zu Bulletstorm überarbeitet, so dass man dort entnehmen konnte, dass der Shooter die USK-Freigabe für den deutschen Markt erhalten habe und mit dem USK-Siegel "Ab 18 Jahren" geschmückt wird.

Electronic Arts soll sich nun selbst zu Wort gemeldet und bestätigt haben, dass es sich bei diesem Eintrag um einen Fehler handelt. Zwar liegt Bulletstorm der USK aktuell zur Prüfung vor, jedoch wurde bisher keine Entscheidung getroffen, ob und in welcher Form der Shooter auf dem deutschen Markt erscheinen wird.

Nun bleibt abzuwarten, wie die USK-Prüfung ausfallen wird. Die Verantwortlichen aus dem Hause People Can Fly haben bereits vor Wochen verkündet, dass man keinesfalls Schnitte vornehmen werde. Bis zur Entscheidung kann sich der interessierte Spieler an der heute veröffentlichten Bulletstorm-Demo erfreuen.

Quelle: onlinewelten.com

17 Kommentare

XBU H3tf1eld Di, 01.02.2011, 09:07 Uhr

Ich überlege gerade die Epic Edition vorzubestellen.

Gamezone.de schrieb:
e

XBU Dirty Mo, 31.01.2011, 14:22 Uhr

Achso...falls du es bis jetzt nicht weißt...22.02. ;)

XBU H3tf1eld Fr, 28.01.2011, 10:27 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Und was meinst du damit?...allgemein? Sind wir hier bei "Was bin ich?"

Also, allgemein ist tatsächlich Release und es ist auch so gut wie alles bekannt, aber ich glaube damit ist deine Frage nicht gänzlich beantwortet. Oder war es gar keine Frage? :smt003

Du meinst doch wohl nicht, dass dir das Releasedatum nicht bekannt wäre, oder? Du hast doch die Demo gespielt...


Ja ich hab die Demo gespielt. Wahrscheinlich kam der Release-Termin in den Credits am Abspann. Das geb ich mir jedoch nie, deswegen weiß ichs nich.

Ostzocker Do, 27.01.2011, 12:30 Uhr

Bulletstorm AT wird auf Englisch &D spielbar sein! auch sprachausgabe :smt023

die Demo is net mehr verfügbar weil USK keine freigabe erteilt

XBU Dirty Do, 27.01.2011, 12:28 Uhr

XBU H3tf1eld schrieb:
Ne Release war allgemein :).

Und was meinst du damit?...allgemein? Sind wir hier bei "Was bin ich?"

Also, allgemein ist tatsächlich Release und es ist auch so gut wie alles bekannt, aber ich glaube damit ist deine Frage nicht gänzlich beantwortet. Oder war es gar keine Frage? :smt003

Du meinst doch wohl nicht, dass dir das Releasedatum nicht bekannt wäre, oder? Du hast doch die Demo gespielt...

Alle Kommentare anzeigen