Page

Das kommende EA Sports UFC, welches im Frühjahr 2014 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheint, wird auf beiden Next-Gen-Konsolen mit einer Auflösung von 1080p und mit 30 FPS dargestellt. Um die grafischen Details zu steigern, entschied man sich gegen die 60 FPS.

EA Canada, die momentan am neuen EA Sports UFC werkeln bestätigten, dass der Titel auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 mit einer Auflösung von 1080p und 30 FPS dargestellt werden soll. "UFC läuft in 1080p. Die Spielsimulation läuft in 60 FPS, aber das Rendering mit Motion Blur liegt bei 30 FPS," so Creative Director Brian Hayes. "Als wir die Fokus-Tests durchgeführt haben, kamen beide Varianten zum Einsatz. Der Großteil der Leute hat die 30 FPS-Erfahrung mit Motion Blur bevorzugt." fügte Hayes hinzu. Bei Ryse entschied Crytek sich aus dem ähnlichen Grund gegen eine Bildwiederholungsrate von 60 Bilder pro Sekunde. Demnach entschieden sich auch die Entwickler von EA Canada, die gewonnen Ressourcen für eine bessere Grafik zu verwenden.

Quelle: Softpedia.com

3 Kommentare

Marulez Mo, 04.11.2013, 18:23 Uhr

Viva Colonia schrieb:
Zum Glück nicht. EA riecht aber sowieso nur das Geld, und da Boxen in den USA schon lange tot ist......



Mhhh Okay....schade...fand Fight-Night immer geil eigtl.

Viva Colonia Mo, 04.11.2013, 18:22 Uhr

Zum Glück nicht. EA riecht aber sowieso nur das Geld, und da Boxen in den USA schon lange tot ist......

Marulez Mo, 04.11.2013, 18:05 Uhr

Ist eigtl. auch nen Fight-Night angekündigt?