Page

BioWare hat ein ohnehin schon riesiges Gebiet für Dragon Age: Inquisition geschaffen. Mit dem neuen DLC Hakkons Fänge, kommt nun ein weiteres hinzu. Die Macher versprechen mehr Abenteuer und eine völlig neue Umgebung in der Erweiterung. Da diese mit einem ordentlichen Preis daherkommt, lohnt sich vorher also ein prüfender Blick darauf. Wir ziehen uns erneut die Rüstung für euch an und kämpfen uns durch die neuen Schergen.

Der neue DLC Hakkons Fänge bringt ein komplett neues Gebiet und neue Gegner. Der Konflikt der Hakkoniten wird auf dramatische Weise erzählt. Natürlich darf es auch an Quests nicht fehlen und so gibt es davon ebenfalls wieder einige. Darunter sind freilich auch ein paar einfachere, wie zb das bereits bekannte Riftschließen, wieder mit von der Partie. Doch aufgepasst: dieser DLC richtet sich an höher gestufte Charaktere und hat zwischenzeitlich auch einen recht knackigen Schwierigkeitsgrad.

Die Welt der Erweiterung ist sehr farbenfroh gestaltet und die Landschaft erinnert ein wenig an ein Märchen. Mit übergroßen Pilzen, exotischen Vögeln und prähistorischen Wesen. Es gibt Sumpfumgebungen, verdrehte Baumstümpfe, die den Weg versperren und eine Reihe kleiner Dörfer. Dort findet man dann auch bereits die ersten Quests, die es zu erfüllen gilt.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit seine bestehende Party mitzunehmen und die Mitglieder sorgen auch wieder für den ein oder anderen trockenen Witz zwischendurch. Wer allerdings gehofft hat wie in vergangenen Dragon Age-DLCs wieder mit einem neuen Charakter ausgestattet zu werden, der wird enttäuscht, denn es gibt keinen weiteren Zugang. BioWare meinte dazu, dass man keinen weiteren Charakter anbietet weil man diesen sonst hätte vorher auf der Disc schon teilweise hätte einpflegen müssen. Da man aber weitere Aufregung um Day One-DLCs auf der Disc vermeiden wollte, hätte man davon abgesehen. Vielleicht aber ändert sich diese Meinung ja noch zum nächsten DLC. Für den Moment aber müssen wir uns mit der bestehenden Riege begnügen.

Doch das ist kein Grund zur Traurigkeit. Immerhin werden NPCs weiter ausgebaut. Zum Beispiel Scout Harding, dessen Stimme übrigens im Englischen hervorragend gesprochen wurde. Die deutsche Übersetzung geht auch gut klar, kommt aber nicht ganz an das Original heran. Man erfährt auf jeden Fall mehr über die Belange, die ihr am Herzen liegen und die Bühne von Hakkons Fänge bietet reichlich Platz dafür. Sie hat eine bedeutende Rolle und taucht auch in Zwischensequenzen auf.

Fazit:


Lont sich dieser DLC? Für 15 Euro mit Sicherheit nicht billig aber dafür gibt es auch einiges an Inhalt. Dieser fügt sich auch nahtlos in die Hauptquest mit ein und man erfährt deutlich mehr über die Hintergründe einzelner Charaktere sowie die Hakkoniten. Vor allem Scout Harding rückt hier mehr in den Fokus. Lobenswert ist die Vielfalt, die in der Erweiterung Hakkons Fänge geboten wird. Wer also das Hauptspiel mochte, wird hier gerne seine Zeit verbringen. Schnelle Spieler werden so ca. 5-6 Stunden brauchen, um den DLC zu beenden. Wir geben Daumen hoch für die Erweiterung und sind schon neugierig auf den nächsten Inhalt.

Quelle: XboxUser.de

0 Kommentare