Page

Wir waren auf der gamescom in Köln in dieser Woche natürlich auch viele Stunden im Business-Bereich von Electronic Arts unterwegs, denn das Xbox-Portfolio für die kommenden Spiele ist riesig. Selbstverständlich waren wir dabei ebenfalls auf einer Präsentation von den Entwicklern von Bioware, die Jungs muss man einfach mal erlebt haben.

Weniger Wartezeiten
Sie gehen so heftig mit und schreien auch mal die Pressevertreter laut an, zum Beispiel erzählten sie uns, dass sie bei der Entwicklung von Dragon Age II auch auf die Fans gehört haben. So schrieb man im Forum zum Vorgänger Dragon Age: Origins, dass man zwischendurch im Spiel auch Wartezeit hat und mal ins Badezimmer gehen kann. Das nahm Bioware zum Anlass, in Dragon Age II dafür zu sorgen, dass ständig Action angesagt ist und der Story-Strang weitererzählt wird. In der Präsentation wurden wir dann lautstark mit "No more bathrooms! No more bathrooms!" angeschrien, dass ale natürlich ihren Spaß hatten.

Emoticons & HUD
Spaß an sich wird es im Spiel selbst aber kaum geben, denn der ein oder andere Begleiter im Spiel wird auch wieder das Zeitliche segnen, teilweise abhängig von den eigenen Entscheidungen. Generell wurde das Entscheidungssystem noch einmal angepasst. Das geschriebene Wort konnte man teilweise missverstehen, war ein Satz nun zum Beispiel normal, aggressiv oder gar sarkastisch gemeint? Diese Frage stellt sich nun nicht mehr, denn kleine Icons zeigen künftig neben den möglichen Antworten in einem Dialog die Emotion an.

Ebenfalls angepasst wurde das HUD, was sich jetzt nur noch unten links und rechts befindet, oben wird nichts mehr angezeigt und der Platz ist so für mehr Sicht in der Action reserviert. Neu ist auch, dass man seine Attribute nun in einem Baumsystem angezeigt bekommt, so wirkt alles etwas aufgeräumter.

Auch für Neueinsteiger in die Dragon Age-Welt

Wer Dragon Age: Origins nicht gespielt hat, kann dennoch leicht einsteigen, denn ein Teil der Story wird man zu Beginn auch in Dragon Age II entdecken. Wer den Vorgänger gespielt hat, braucht sich aber nicht noch einmal dadurch arbeiten und kann auch Dinge aus Origins importieren und in der Story später einsteigen. Die Story an sich hat übrigens einen zehnfach größeren Zeitrahmen als noch Origins, was aber nicht heißen wird, das man zehnmal so lange benötigt, um das Spiel auch durchzuspielen. Wer Action-RPGs mag, muss auch Dragon Age II wieder auf seinem Schirm haben.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare