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Dank dem Magazin gameinformer haben wir frische Neuigkeiten zu Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske für euch. Die beiden Harvey Smith und Raphaël Colantonio, das sind die Kreativköpfe hinter dem Spiel, haben 21 interessante Fakten zur spannenden Action-Stealth-Fortsetzung in einem kürzlichen Interview bekannt gegeben. Wir haben die Details für euch.

Neue Fakten zu Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske:

  • Dishonored 2 spielt 15 Jahre nach dem Ende des ersten Teils.
  • Das Spiel beginnt mit einem Tag im Leben von Kaiserin Emily Kaldwin, auf deren Charakter man in der Fortsetzung näher eingehen wollte.
  • Nach der Entthronung und Vertreibung der Kaiserin aus Dunwall kann man entweder als Emily oder Corvo Attano, dem Protagonisten des ersten Teils, weiterspielen.
  • Die Handlung ist in Karnaca, der als Juwel des Südens bezeichneten Hauptstadt Serkonos angesiedelt.
  • In Karnaca herrscht eine Seuche, die von Fliegen übertragen wird, welche wie die Ratten im ersten Teil eine natürliche Gefahr darstellen, die auch als Waffe missbraucht werden kann.
  • Beide Charaktere bestreiten dieselben Missionen aus verschiedenen Blickwinkeln und können nach ihrer Auswahl nicht mehr gewechselt werden.
  • Sowohl Emily als auch Corvo verfügen über einzigartige Kräfte.
  • Corvo verfügt über vertraute Kräfte wie den tödlichen Schwarm, das Verlangsamen der Zeit, die Beherrschung fremder Kröper oder das Teleportieren.
  • Das Verbessern der Kräfte funktioniert neuerdings über asymetrische Skill-Trees, die verschiedene Ausrichtungen erlauben.
  • Sämtliche Kräfte haben Erweiterungen, die verschiedene Anwendungen erlauben.
  • Mit dem neuen Upgrade-System will man zum Experimentieren einladen und so auch den Wiederspielwert erhöhen.
  • Die Entwickler wollen den Spielern auch mit den neuen Kräften alle Freiheiten lassen und deren Anwendung oder Kombination in keiner Weise begrenzen.
  • Alles, was man im Ankündigungs-Trailer gesehen hat, kann man auch im Spiel tun.
  • Der technische Unterbau des Spiels wie z. B. das Rendering habe sich dramatisch verbessert.
  • Die Suchroutinen der sich nun auch untereinander absprechenden KI wurden verfeinert.
  • Das situative Bewusstsein der KI in Bezug auf Waffenreichweiten wurde angehoben.
  • Das Chaos-System soll direktere Konsequenzen bieten.
  • Das Spiel soll auch für Profis mehr Herausfoderungen als der Vorgänger bieten.
  • An der Entwicklung sind sowohl das Studio in Lyon als auch das in Austin beteiligt.
  • Es wird einen neuen Spielmodus geben, den man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen will.

Das Spiel Dishonered 2: Das Vermächtnis der Maske wird im Frühjahr 2016 erwartet.

Quelle: 4players via gameinformer

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