Page

Die Jury enthüllte gestern die Gewinner des ersten weltweiten Filmfestivals zu Watch_Dogs 2. Der internationale Regisseur Louis Leterrier, Watch_Dogs Brand Content Director Thomas Geffroyd sowie Jonathan Morin, Creative Director von Watch_Dogs 2 bei Ubisoft Montreal, bildeten die Jury und kürten die Sieger. Wir haben hier die Infos für euch.

Die Details:

Das Watch_Dogs Filmfestival ist ein von Ubisoft ausgetragener Kurzfilm-Wettbewerb, der von Parrot, Sony und YouTube Gaming unterstützt wird. Teilnehmen konnte jeder, der seine kreativen Visionen mithilfe eines Kurzfilmes zum Thema „Hackende Helden“ teilen wollte. Teilnehmer mit den verschiedensten Hintergründen und Nationalitäten aus aller Welt haben dazu beigetragen, dass das erste Filmfestival eine erfolgreiche Premiere für Ubisoft wurde.

Die 850 Teilnehmer schafften es mit ihrer Kreativität und ihrem harten Einsatz die Jury zu begeistern. Es wurden nicht nur gut geschnittene und lustige Videos eingereicht, sondern auch welche, die die Jury mit einer emotionalen Story ergreifen konnten.

Der Große Jurypreis, der aus 50.000 € in bar und zwei Tickets für die Premiere des neuen Assassin’s Creed Kinofilms besteht, wurde Jamesfcoton überreicht. Der junge Künstler kommt aus Frankreich und konnte mit seinem Video „ANONYMOUS“ überzeugen. Louis Leterrier bezeichnet sein Video als „ein eindrucksvolles und unglaubliches Stück Arbeit“.

„Die Umsetzung ist einwandfrei und inspirierend, aber erst der Rhythmus des Videos war es, der mich letztendlich überzeugt hat. Das Schauspiel und die Monologe spiegelten zudem sehr gut die Watch_Dogs-Stimmung wider“, sagt Thomas Geffroyd.

Das Video „WAKE_UP“ von dem Spanier Raùl Gòmez bekam den Jurypreis der Herzen verliehen, der aus 10.000 € in bar, zwei Karten für die Premiere des neuen Assassin’s Creed Kinofilms, einer PS4 PRO, einer „The Return Of Dedsec“-Collectors Edition sowie einer Parrot Bebop 2 besteht. Louis Leterrier beschreibt das Video des Spaniers als einen berührenden Film, voll mit Feinheiten und Intelligenz“.

Zuletzt wurde der Publikumspreis vergeben, der an Razzraziel aus der Türkei mit seinem Video „Watch Dogs Review Intro“ ging. Der Preis beinhaltet 5.000 € cash, ein Watch_Dogs 2 PS4-Bundel, eine Parrot Bebop 2 und ein Parrot Jumping Race.

„Ich wusste, dass die Spieler begeistert von den Spielen sind und inspiriert sein würden und dennoch war ich fasziniert von der Qualität, den Vorstellungen und dem ganzen Talent hinter den vielen, eingereichten Videos“, sagt Louis Leterrier. „Es war eine sehr schwere Entscheidung. Wir haben uns einige dieser Kurzfilme mehrere Male angesehen, bevor wir die finale Entscheidung getroffen haben.“

Zusätzlich zu den drei internationalen Preisen, wurden lokal noch die Influencer-Preise vergeben, die durch bekannte Content-Creator aus Frankreich, Deutschland, England, Spanien, Italien, Australien, Russland und MENA verliehen wurden.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Ubisoft

0 Kommentare