Page

Nach der Insolvenz der Entwickler von "The Games Company" geht es nun für einen Teil der Mitarbeiter im neu gegründeten Entwicklerstudio Noumena weiter, welches als Tochter vom Publisher Kalypso fungieren wird. Damit hat man nun insgesamt drei eigene Entwicklungsstudios, denn schon Realmforge in München und Gaming Minds in Gütersloh gehören zu Kalypso. Man sicherte sich unter anderem nun auch die Rechte an dem actionorientiere Third-Person-Rollenspielprojekt "Demonicon", welches nun für eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2012 geplant ist.

Simon Hellwig, Global Managing Director Kalypso Media Group, dazu: "Mit dieser Teilübernahme, insbesondere durch den Erwerb der Marken Demonicon und UCITI, sowie durch die Neugründung unseres dritten Studios werden wir unser schon jetzt starkes Lineup für 2011 und 2012 sowie unsere Position als international agierender, unabhängiger Publisher und Entwickler weiter ausbauen."

Stefan Marcinek, Global Managing Director Kalypso Media Group fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, die verbliebenen Mitarbeiter des internen TGC/Silver Style Studios bei uns bzw. bei den neu gegründeten Noumena Studios begrüßen zu dürfen. Wir sind uns sicher, dass sie diesmal mit Kalypso als Mutterunternehmen einen kompetenten Partner und ein langfristig sicheres Zuhause finden werden."

André Schmitz, Geschäftsführer der Noumena Studios GmbH, freut sich. "Nach einer turbulenten Insolvenz freuen wir uns sehr, mit Kalypso einen kompetenten Investor gefunden zu haben, der das Kernteam zusammenhalten kann. Bereits mit der Übernahme der Marken von Ascaron und der daraus resultierenden Neugründung der Gaming Minds Studios vor einem Jahr, hat Kalypso bewiesen, dass hier auf eine langfristige Zusammenarbeit höchsten Wert gelegt wird."

Quelle: KalypsoMedia

1 Kommentar

Nebulah Di, 21.09.2010, 15:55 Uhr

2012 ist meiner Meinung Zapfenstreich für die jetzige Box. Sollen ne neue Bringen deshalb sind so späte Releases etwas ungewöhnlich.