Page

Wie Electronic Arts vor wenigen Augenblicken in einer offiziellen Pressemitteilung mitgeteilt hat, kann ab sofort die Demo zur kommenden Basketball-Simulation NBA LIVE 16 über Xbox Live heruntergeladen werden. Die Demoversion gibt den Fans die Möglichkeit, den neuen LIVE Pro-Am-Modus noch vor Release auf Herz und Nieren zu testen. Dieser beinhaltet sowohl das Wettkampf-Format LIVE Run als auch das Koop-Format der Sommerliga. Darüber hinaus können Spieler bei den Offline-Matches auf sechs NBA-Teams zurückgreifen. Basketball-Neulinge können sich zudem im LIVE-Training mit dem Sport und der Steuerung vertraut machen. NBA LIVE 16 erscheint am 01. Oktober 2015 unter anderem für Xbox One.

Weitere Infos zur Demo und zur offiziellen App:

Zur individuellen Anpassung können sich Fans im App Store sowie auf Google Play die offizielle NBA LIVE 16-Partner-App herunterladen und das neue Feature GameFaceHD nutzen. Damit ist es möglich, sein eigenes Gesicht schnell und einfach einzuscannen und auf den im Spiel erstellten Sportler bei LIVE Pro-Am zu übertragen. Die App liefert dem Nutzer zu jedem Schritt des Prozesses klare Rückmeldungen, eine Vorschau des fertigen Gesichts sowie die Möglichkeit, den Abschluss-Scan vor dem Hochladen noch besser abzustimmen. Das Scannen selbst dauert nur ein paar Sekunden. Der gesamte Vorgang vom Scannen bis zum Hochladen des fertigen Gesichts nimmt in der Regel etwa fünf Minuten in Anspruch.

Wer die Demo-Version heruntergeladen hat, kann die eigene Spielfigur unter LIVE Pro-Am weiterentwickeln und anpassen. Zum Verkaufsstart von NBA LIVE 16 am 01. Oktober lassen sich die Fortschritte aus der Demo dann in die Vollversion übertragen, inklusive aller freigeschalteten Fähigkeiten, Upgrades, Schuhe, Zubehörteile und mehr. Die NBA LIVE 16-Demo ist somit die perfekte Gelegenheit, sich vor der Konkurrenz im Freundeskreis schon einen Vorsprung von zwei Wochen zu verschaffen, um am ersten Spieltag direkt das Feld zu dominieren. Auch ein Online-Team kann bereits jetzt erstellt werden, um bei der Veröffentlichung gemeinsame Erfolge zu feiern.

Quelle: EASports

2 Kommentare

Iveau Do, 17.09.2015, 08:50 Uhr

Habs gestern auch ausprobiert. Was mir bei Live immer wieder auffällt ist, dass die Farben sehr kühl aussehen. 2K ist dunkler und wärmer, was mir persönlich besser gefällt. Nicht dass es schlimm wäre, ist mir nur so aufgefallen ;)

Ansonsten finde ich, dass es bei Live weiter in die richtige Richtung geht. Die Gesichter gefallen mir besser als bei 2K, was man vor allem in den Wiederholungen oder bei Nahaufnahmen z.B. bei Freiwürfen sieht. Die Animationen sind weiterhin abgehackter als bei 2K, das ist mir allerdings nur in den Wiederholungen so wirklich aufgefallen.

Unterm Strich gefällt mir NBA Live 16 richtig gut, freu mich auch schon drauf. NBA 2K16 wird aber, wie schon erwartet, weiterhin an der Spitze stehen und auch von mir hauptsächlich gespielt werden.

Hanniball Do, 17.09.2015, 06:46 Uhr

Ich habe es gestern mal geladen, wird besser als die alten Teile aber kommt an 2k nicht ran. Die Spielermodelle glänzen immer so und ich finde es einfach nicht so flüssig vom Spielen her, wenn man in der Offense ist.