Page

Steve Papoutsis, Dead Space 3 Producer bei Visceral Games, hat ein paart interessante Details in dem Interview mit dem PlayStation Blog verraten. Der neue Titel wird im Gegensatz zu Dead Space 2 keinen kompetitiven Modus mehr enthalten. Der Multiplayer-Modus ist somit nur noch ein freiwilliger kooperativer Modus.

Die Story kann in dem Koop-Teil mit einem weiteren Charakter gespielt werden, aber man würde nichts verpassen, wenn man sich dazu entschließt das Spiel alleine zu erfahren. Steve Papoutsis dazu: "Man wird gar nichts verpassen. Der Multiplayer-Modus ist nur ein Zusatz. Als Einzelspieler wählt man das Erlebnis des einsamen Isaac. Will man etwas über Carver erfahren, spielt man mit einem Freund und erhält zusätzlichen Informationen. Das beeinflusst aber nicht, wie die Geschichte ausgeht. Beeinflusst wird nur Carvers Geschichte."

In einer weiteren Frage geht es darum, ob die gruselige Atmosphäre von dem Spielen zu zweit beeinflusst wird. Darauf antwortet Papoutsis folgendermaßen:

"Einsam und allein einen Korridor zu durchqueren, das wird es auch in Dead Space 3 geben", so Papoutsis. "Aber jetzt, mit einem zweiten Charakter an der Seite, wird eine Szene eine andere Art von Schrecken verbreiten - er ist mehr psychologischer Natur. Das ist ein neues Gefühl, das es in einem Dead Space-Spiel noch nicht gegeben hat. Auf diese Weise erzeugen wir Horror im Koop-Spiel."

Anscheinend versucht hier Visceral Games die Community zu beruhigen, die schon über den Mehrspieler-Part des letzten Teils Unmut in diversen Foren geäußert hat. Wie denkt ihr darüber? Survival-Horror im Koop - funktioniert das für euch?

Quelle: Play3

1 Kommentar

Fl4m3rX Do, 08.11.2012, 16:27 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:
Der neue Titel wird im Gegensatz zu Dead Space 2 keinen kompetitiven Modus mehr enthalten.

. :smt023