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Am Abend erreichte uns noch die offizielle Bestätigung von Capcom Europe, dass sich Dead Rising 2 derzeit in der Entwicklung befindet. Das Spiel soll neben der Xbox 360 auch die PS3 und den PC-Sektor bedienen. Capcom kündigt uns zig Zehntausende von Zombies an, die man sicher nicht zum fröhlichen Picknick antreffen wird. Die Geschichte findet einige Jahre nach Teil 1 statt und weitere Details zur Story und zum Gameplay wird man in Kürze bekannt geben. Sollte es in den kommenden Tagen die offizielle Ankündigung auch von Capcom Deutschland geben, veröffentlichen wir die Meldung natürlich wieder für euch.

Die originale Pressemeldung:

THE DEAD WALK AGAIN AS CAPCOM CONFIRMS DEAD RISINGTM 2
Sequel to 1.5 million-plus seller announced for multiple gaming platforms

London - February 9, 2009 - Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today confirmed that Dead Rising(TM) 2 is in development for three different gaming platforms: the Xbox 360(TM) video game and entertainment system from Microsoft and Sony Computer Entertainment's PLAYSTATION®3 (PS3(TM)) and the PC. The sequel to the 1.5 million-plus selling Dead Rising(TM), Dead Rising 2 will take the franchise to a new level of zombie-killing fun with tens of thousands of zombies, the all new gambling paradise of Fortune City to explore and conquer plus a host of new in-game objects that can all be used as deadly weapons to stave off the zombie assault.

Dead Rising 2 is set several years after the infamous zombie invasion of Willamette. Unfortunately, the zombie virus was not contained at the conclusion of Dead Rising, spreading unchecked throughout the United States and Dead Rising 2 depicts a country where zombie outbreaks continue to strike.

Dead Rising 2 is being developed in partnership with up and coming Canadian developer Blue Castle Games. A number of members from the original Dead Rising team will be working alongside Blue Castle Games throughout the development process, including Capcom's global head of research and development, Keiji Inafune, who as the game's Producer will play an active role in the project.

Released in 2006, Dead Rising won praise across the globe for its mix of intense zombie action and dark humour, garnering numerous awards including IGN's "Most Innovative Design for Xbox 360", Gamespot's "Best Action-Adventure Game" for 2006 and "Action Game of the Year" at the 2006 Spike TV Video Game Awards.

Further details concerning the story and gameplay of Dead Rising 2 will be made available shortly.

Quelle: Capcom

28 Kommentare

Schlüppies :3 |24/7| So, 15.02.2009, 15:50 Uhr

da musste ich immer an die szene aus "Shaun of the Dead" denken, wo die ein auf zombies machen...^^

Saure Gurke 21 Do, 12.02.2009, 13:50 Uhr

XBU noisecore schrieb:
Mhh, schade, dass der 2. Teil nicht auch direkt für die Wii angekündigt wurde. Immerhin kommt ja in 2 Wochen die Umsetzung vom ersten Teil.

Am geilsten bei Teil 1 finde ich übrigens noch immer den "Gedärme-rausreiss" Move :D Den bekommt man irgendwann ab Level 40+. Und natürlich die Kettensäge vom Clown in Kombination mit den 3 Büchern, so dass die erst nach ca. 15.000 Zombies kaputt geht :D

Oder wenn man lvl. 50 ereicht hat, dann kann man sich so verstellen, dass man wie ein Zombie rumlaufen kann und die Zombies machen dann einem nichts^^

XBU noisecore Do, 12.02.2009, 00:37 Uhr

Mhh, schade, dass der 2. Teil nicht auch direkt für die Wii angekündigt wurde. Immerhin kommt ja in 2 Wochen die Umsetzung vom ersten Teil.

Am geilsten bei Teil 1 finde ich übrigens noch immer den "Gedärme-rausreiss" Move :D Den bekommt man irgendwann ab Level 40+. Und natürlich die Kettensäge vom Clown in Kombination mit den 3 Büchern, so dass die erst nach ca. 15.000 Zombies kaputt geht :D

XBU PuRpLe HaZe Mi, 11.02.2009, 10:24 Uhr

Ruepel schrieb:
Die Speicherpunkte haben mich genervt. Wie oft hab ich da voll weit gespielt, vergessen zu speichern bzw. an keinem Speicherpunkt vorbeigekommen und dann gestorben. Dann alles neu machen.

oh jaaaaaa... v.a. weil die Säcke sich meist an den Speicherpunkten dermaßen zusammengerottet haben,dass man erster mal Hackfleisch für ne ganze Stadt herstellen musste.

Ruepel Mi, 11.02.2009, 10:22 Uhr

Yo, mit dem LKW bin ich auch im Tunnel rumgebrettert. Hab da aber nur 10000 gekillt.

Die Story war wirklich abgedreht. Aber was man da alles machen konnte. Den Duschkopf in den Kopf rammen für ne Blutdusche. lol.

Nee, die Ideen waren schon geil. Aber besonders Die Speicherpunkte haben mich genervt. Wie oft hab ich da voll weit gespielt, vergessen zu speichern bzw. an keinem Speicherpunkt vorbeigekommen und dann gestorben. Dann alles neu machen.

Aber auch die Charaktere waren cool. Der Metzger unten in der Tiefgarage in der Fleischerei. He he. Glaub ich muß das Spiel mal wieder einlegen. Vielleicht krieg ich ja doch noch das A ende. ;-)

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