Page

Mit Dante's Inferno kommt die Versoftung von Dante Alighieris Göttlicher Komödie. Was wir bisher von dem Titel gesehen haben, war weniger lustig, als blutig. Dante's Inferno richtet sich an erwachsene Spieler, daher werden eure Gegner nicht sanft angefasst und es fließt der ein oder andere Tropfen der roten Flüssigkeit. Nun gibt es aber überraschende News zur Freigabe des Titels.

Spiele für Erwachsene haben es in Deutschland momentan sehr schwer. Daher ist es erfreulich, dass nach Dead Space nun ein weiterer EA Titel es geschafft hat, ohne Zensuren durch die Prüfung der USK zu kommen. Im Februar wird der Titel veröffentlicht und dabei soll unsere Version inhaltsgleich mit der internationalen Fassung des Titels sein. Nach der Prüfung erhielt das Game das USK 18 Siegel.

Quelle: schnittberichte.com

5 Kommentare

XBU Zwobby Mi, 16.12.2009, 20:55 Uhr

Äh klar, USK, wie komme ich auf FSK..
Danke...

Naja hab Dead Space als Beispiel genommen, weil es da doch verwunderlich war das es Uncut kam... verwunderlicher als bei BL

neubi Mi, 16.12.2009, 18:01 Uhr

Seit der Freigabe von God of War damals haben Spiele wie Dantes Inferno oder
Bayonetta (sind dort übrigens Engel) sowieso ne Art Freifahrtsschein bei der USK.

Fällt aber trotzdem auf, dass gerade bei EA in letzter Zeit derartige Freigaben auftreten.
In Dragon Age Origins solls ja auch sehr ruppig zugehen und das nich nur gegen irgendwelche Fabelwesen.:-k
Aber uns solls nicht stören:smt023

bloodhunter Mi, 16.12.2009, 17:49 Uhr

neubi schrieb:
[Klugscheißmodus] USK nicht FSK[/Klugscheißmodus];)

Aber freut mich auf jeden Fall.
Der Vergleich mit Dead Space wird noch witziger wenn man bedenkt,
dass es sogar das selbe Studio ist.:smt003
Man kann EA vorwerfen was man möchte, aber hinsichtlich USK Freigaben
haben die Jungs mitlerweile den Dreh raus.

Ich denk eher das liegt daran, weil der Spieler keine Gewalt oder ganz wenig nur gegen Menschen tätigt.

Dead Space gewalt gegen Aliens
Brütal legend gewalt gegen Demonen
Bayonetta gewalt gegen Dämonen oder was das sein soll
Dante Inferno gewalt gegen Dämonen/Monster
Saw geht die gewalt nicht von dir aus

das sind alles titel die blutmäßig schon gut abgehen aber trotzdem uncut sind.

neubi Mi, 16.12.2009, 17:46 Uhr

[Klugscheißmodus] USK nicht FSK[/Klugscheißmodus];)

Aber freut mich auf jeden Fall.
Der Vergleich mit Dead Space wird noch witziger wenn man bedenkt,
dass es sogar das selbe Studio ist.:smt003
Man kann EA vorwerfen was man möchte, aber hinsichtlich USK Freigaben
haben die Jungs mitlerweile den Dreh raus.

bloodhunter Mi, 16.12.2009, 17:28 Uhr

Was heißt nach Dead Space ein weiterer Titel von EA. Brütal legend war doch auch von EA und Uncut.