Page

Leider hat ja der Publisher THQ Insolvenz angekündigt und hat inzwischen einen Großteil der eigenen IPs verkaufen können. Doch es sind noch nicht alle bei anderen Publisher untergekommen. Darunter beispielsweise die beliebte Reihe Darksiders. Darüber hinaus fehlen ua. noch Interessenten für Red Faction, die MX-Reihe, Summoner, Stuntman, Titan Quest, Drawn to Life und Crawler.

Im Mai wird es daher eine weitere Versteigerung geben. Bei der Gelegenheit wird eventuell die Firma Crytek zuschlagen, um sich die Rechte an Darksiders zu sichern. David Adams, US-CEO bei Crytek, gab via Twitter bekannt bei der Action-Franchise von THQ mitbieten zu wollen. Erst vor kurzem wurde in Austin ein neues Studio gegründet, welches nun ehemalige Vigil Games-Entwickler beschäftigt.

Quelle: Videogameszone

5 Kommentare

Nebulah Do, 28.03.2013, 21:32 Uhr

Darksiders 1 war wohl das beste Zelda ähnliche Game das je für nicht Nintendo Konsolen erschienen ist. Problem die leute kaufen einfach keine Games:(

XBU Lunatik Do, 28.03.2013, 19:59 Uhr

Keeper_2 schrieb:
Darksider ist toll (vor allem der 2.Teil), aber sich Crytec damit einen Gefallen tun würde weiß ich nicht, [...]

Der Name Cry... machts möglich. Warface z.b. ist aus dem nichts gekommen. Ein paar TechDemos zur neuen Cinebox gemacht und schon lebt das Spiel!

Die Story von Darksider hat was aber das drumherum passte mir nie. Das sahen auch die potentiellen Käufer und ließen die finger davon. Vielleicht ändert sich das, wenn eines der mächtigsten Entwicklerteams ihre Finger mit im Spiel haben!

Keeper_2 Do, 28.03.2013, 19:39 Uhr

Darksider ist toll (vor allem der 2.Teil), aber sich Crytec damit einen Gefallen tun würde weiß ich nicht, schliesslich sind beide Teile sehr gut von der Presse bewertet worden und haben sich dennoch schlecht verkauft. Ich denke das würde sich auch mit einem 3. Teil nicht ändern.

Hanniball Do, 28.03.2013, 16:44 Uhr

Wäre schön, wenn die Serie weiterlebt, hätte sie verdient.

Soulcatcha Do, 28.03.2013, 15:08 Uhr

DAS wäre Mega! Es lebe Darksiders! :)

Hoffe die versauen des Spiel nicht...