Page

Wir hatten bereits im Vorfeld darüber berichtet. Nun bestätigte die BPjM, dass die AT Uncut Version des Activision Shooters Call of Duty: Black Ops indiziert wurde. Das Spiel wurde darüber hinaus auf die sogenannte Liste B gestellt und kann damit in Zukunft auch vollständig zur Beschlagnahmung ausgeschrieben werden. Bis dahin darf das Spiel weiterhin "unter der Ladentheke" vertrieben werden.

Quelle: BPjM

18 Kommentare

XBU Dirty So, 28.11.2010, 15:04 Uhr

Ich rechne damit, dass es DLC Probleme geben wird. Bei den Patches nicht, aber bei Zusatzinhalten.

Die ganze Sache ist doch nur, weil das Game so medienwirksame Verkaufszahlen hat...das fällt auf und die entsprechenden Behörden sehen sich in Zugzwang. Anders ist es bei diesem Spiel doch gar nicht nachvollziehbar, allein die Cuts sind doch hausgemachter Schwachsinn. Das Game ist im Vergleich zu anderen (Death Space u.a.) diesbezüglich wirklich harmlos. Ab 18 ist absolut nachvollziehbar, aber diese Überreaktion völlig daneben.

Und gerade bei solchen Dingen, wird ja bekanntlich sehr genau und gewissenhaft gearbeitet, als ginge es um die Rettung der gesamten Menschheit. :roll:

Camaro Sa, 27.11.2010, 10:49 Uhr

CeAzZ schrieb:
In Europa machen die Deutschen nach den Engländern bestimmt den grössten Teil der Spieler aus. <- Muss aber nicht stimmen. :smt003

Das glaube ich eher nicht, z.B. die Franzosen spielen glaube ich auch sehr viel CoD, jedenfalls habe ich immer das Gefühl ich würde auf viel mehr plärrende Franzosen Kiddies treffen als auf deutsche Spieler :smt003

Und zu "Deutschland schafft sich ab"... Ist in meinen Augen nichts neues, Deutschland schafft sich in allen Bereichen ab. Armes Vaterland... Hoffentlich kommt noch in meiner Generation die Wende :smt003

CeAzZ Fr, 26.11.2010, 14:50 Uhr

Jop die Uncut wird, denke ich auch, zu 100% mit Patches usw. versorgt. Ich glaube nicht dass sie deutsche Spieler mit der Uncut (und ich denke Treyarch weiss, dass ein Grossteil der Deutschen die Uncut zockt) vom Multiplayer ausschliessen wollen. In Europa machen die Deutschen nach den Engländern bestimmt den grössten Teil der Spieler aus. <- Muss aber nicht stimmen. :smt003

Ruepel Fr, 26.11.2010, 13:39 Uhr

#Ich gehe auch nicht davon aus das es Probleme geben wird mit den anderen Fassungen was DLC´s angeht und Patches sowieso nicht.

Patches werden zu jeder Version 100% identisch sein.

Bei den DLC´s was Maps angeht glaube ich auch eher weniger. Der MP ist doch auch in allen Versionen zu 100% identisch oder?

GoW ist, wie schon gesagt wurde, das Problem das dieses Spiel hier überhaupt nie offiziell veröffentlicht wurde. Daher tauchen hier auch keine DLC´s auf dem Marktplatz auf...

Borderlands habe ich nie gespielt, weiß nicht wie die Zusatzinhalte aussehen und warum man bei der PEgi Version die deutschen Inhalte nicht nutzen konnte.

Zur Not, über VPN geht alles wenn auch immer mit ein bisl zusätzlichem Aufwand verbunden.

Fenris Paladin Fr, 26.11.2010, 13:21 Uhr

Lostboy schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort Mastermind, hoffe mal das Du Recht behälst ;)
Ich dachte nur, das es ähnlich wie bei Gears of War 2 so ist, das in Deutschland dafür keine zusatzinhalte gedownloadet werden können, da es eben hierzulande indiziert ist!

bis dann

Das hat nur damit zu tun, dass das Spiel (und der Vorgänger) nie in Deutschland vertrieben worden ist. Und dass diese Spiele auch auf dem Index stehen.

Versuch mal für irgendein japanisches Spiel (so ein 08/15 Sidescroller-BulletHell-Shooter) DLC oder Trailer zu laden, für Spiele die es hierzulande so nie geben wird... es wird dir nicht gelingen.

DLC-Kompatibilität ist generell immer so eine Sache. Der deutsche kostenlose DLC (Plasmide und Tonika und so) für Bioshock 1 z.B. ist mit der Uncut-Fassung inkompatibel. Ein ähnliches Problem gibt es auch mit Borderlands.

Alle Kommentare anzeigen