Page

Ab sofort ist auf dem Xbox Live Marktplatz das First Strike Map Pack zu Call of Duty: Black Ops zum Download verfügbar. Wie bereits vorab bekannt gegeben, enthält das Map Pack vier neue Mehrspielerkarten sowie eine neue Überlebenskarte. Das Map Pack kostet 1200 MS-Points. Nach den Bezeichnungen auf dem UK Marktplatz zu urteilen gibt es unterschiedliche Versionen des Map Packs.

ACHTUNG: Wie bereits bekannt wurde, ist der auf dem deutschen Marktplatz erhältliche DLC mit der Bezeichnung First Strike [DE-DE] NICHT mit der AT Uncut (PEGI) Version kompatibel.

Die entsprechende PEGI Version des DLCs ist nur auf dem UK Marktplatz und AT Marktplatz erhältlich. Wie es mit der US Version aussieht, konnten wir noch nicht final verifizieren. Also achtet beim Download auf den richitgen DLC bzw. die richtige Version.

Die offizielle Meldung zur Veröffentlichung:

Der erste herunterladbare Zusatzinhalt für den bahnbrechenden Verkaufshit und Action-Blockbuster Call of Duty: Black Ops ist ab sofort auf Xbox LIVE erhältlich. Treyarch's Call of Duty: Black Ops First Strike, das heute von Activision Publishing veröffentlicht wird, beinhaltet fünf neue Karten voller Action, die Spieler um den ganzen Globus schicken.

,,Berlin Wall", eine neue Karte rund um die berühmte Mauer, lässt Spieler auf beiden Seiten im Berlin des Kalten Krieges kämpfen; ,,Stadium" ermöglicht jede Menge blitzschnelle Gefechte innerhalb eines Sportkomplexes; ,,Discovery" ist ein verlassener deutscher Außenposten an der antarktischen Küste; ,,Kowloon" bietet vertikale Action auf verschiedenen Ebenen, die die hohen Gebäude und Dächer von Kowloon City (Hong Kong) offenbaren. First Strike bringt auch eine neue Erfahrung für Fans des umjubelten Überlebenskampf-Modus - dem Zombie-Modus: Im neuen Level ,,Ascension" treten Spieler in einem mit Fallen gespickten Areal aus der Zeit des Kalten Krieges gegen Horden von teuflischen, Perk-stehlenden Zombie-Affen, aggressiven Sowjet-Untoten und vielen anderen Feinden an.

,,Unsere Fans bedeuten uns alles", so Mark Lamia, Leiter des Treyarch Studios. ,,Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir der Black Ops-Community spannendes, neues Gameplay bieten können, das den Mehrspielerspaß und die Zombie-Action noch erweitern. Unser Team hat alles gegeben, als es die Karten von First Strike gestaltet hat. So hat es zum Beispiel die Community mit eingebunden, um sicherzu­stellen, dass die neuen Inhalte eine fesselnde und einzigartige Spiel-Erfahrung bietet, die zu allen verschiedenen Spiel-Stilen passt."

Quelle: Activision

2 Kommentare

oler Di, 01.02.2011, 17:33 Uhr

Na dann hät ich mir wohl doch lieber die deutsche Version kaufen sollen... Naja was solls ;) Für 1200 Points kauf ich mir sowieso kein Map Pack

CeAzZ Di, 01.02.2011, 13:41 Uhr

Inwieweit das auf dem deutschen Marktplatz erhältliche Map Pack mit einer der Uncut Versionen kompatibel ist, wurde bisher nicht bekannt. Gamer mit US oder UK Version sollten daher besser auf Rückmeldungen abwarten.

Hier wird ja schon darüber diskutiert. :(
https://www.xboxuser.de/forum/call-duty/38799-version-von-black-ops-nicht-mit-de-first-stricke-map-pack-kompatibel.html