Page

Activision hat am heutigen Freitag zu einem Presseevent in München eingeladen, bei dem wir in kleiner Runde viele neue Infos zum neuen Call of Duty bekommen haben. Neben Infos zum Singleplayer von dem auch eine neue, bisher noch nicht gesehene Mission gezeigt wurde, haben wir auch Neuigkeiten für alle Multiplayer und Koop-Zombie-Mode Fans.

Call of Duty Black Ops 2 erscheint in einem Monat, am 13. November 2012 komplett ungeschnitten in 3 verschiedenen Versionen in Deutschland. Es wird das normale Spiel geben, eine Hardened Edition und für alle Freaks & Sammler eine Collectors Edition von Black Ops 2.

Nach einem netten und zugleich gemütlichen Empfang im Herzen Münchens ging es auch schon los. Jay Pury Director Brand Development ging nach und nach tiefer in Black Ops 2 ein und erklärte und zeigte uns das Spiel mit vielen kleinen Details. Im folgenden alle Infos und Screenshots die den Singleplayer von Call of Duty Black Ops 2 betreffen. Alle Neuigkeiten zum Multiplayer findet ihr in Kürze auch in einer News hier auf XBoxUser.de, die neuen Infos vom Zombie-Modus haben wir HIER für euch zusammengefasst.

Singleplayer:

Der Singleplayer von Black Ops 2 ist zu einem drittel in den 80´igern angesiedelt, die restlichen zwei-drittel spielen in der nahen Zukunft, 2025. Spieler die bereits den ersten Teil von Black Ops gespielt haben, werden einige Gesichter wiedererkennen, zudem gehört David Mason, der Sohn des Charakters aus dem ersten Teil nun zu den Protagonisten. Um die Story verständlich und gleichzeitig auch spannend zu gestalten wird es immer wieder Rückblendungen geben und auch die Bösewichte, wie der teuflische Raul Menendez, werden in ihrer Art und Weiße genauer unter die Lupe genommen. Dieser Bösewicht wird, wie schon seit einiger Zeit bekannt von Wotan Wilke Möhring vertont.
Die Story wirft den Spieler also in einen modernen Krieg, der von neuen Technologien und Konflikten aus der Gegenwart angetrieben wird.

Viele Fans sagen immer wieder, das eine Call of Duty Story im Jahr 2025 zu futuristisch ist, dazu Jay Pury ,,CoD isn´t going to be in space". Natürlich wird es moderne Technologien geben, aber auch nur das was zur Zeit passt. Unterstützung hat sich Treyarch in diesem Bereich von P.W. Singer gesucht, der als Spezialist für Kriege im 21. Jahrhundert gilt.

Das Gameplay in der Story hat sich nicht arg verändert, dafür gibt es aber einige Zusätze. Zum Beispiel den Overwatch-Mode, welcher es erlaubt das Kampfgeschehen von oben zu sehen, Truppen zu bewegen und jederzeit wieder in eine First-Person-Perspektive einzuzoomen um direkt zu kämpfen.
Neu in Black Ops 2 ist auch das es den aus dem Multiplayer bekannten ,,Create a Class" Editor nun auch im Singleplayer gibt um Waffen und Ausrüstung anzupassen.

Erstmals konnten wir einen großen Ausschnitt aus dem zweiten Level "Cerelium" von Call of Duty Black Ops 2 sehen. Die Mission, angesiedelt in Myanmar  beginnt als wir in einer Felsenwand mitten im Dschungel hängen. Halt an den Felsen geben uns die ,,Nano Gloves" welche uns, auch nach Sprüngen,  an der Wand festkleben. Es gilt nun zuerst sich selbst und den Kollegen mit dem der Spieler per Seil verbunden ist, auf einen kleinen Vorsprung zu hangeln. Also mittels RT und LT fallen lassen, rüber schwingen, festkleben und dann den Kollegen hinterherschwingen lassen. Das klappt ganz gut und sieht cool aus! Auf der Plattform angekommen und eine kleine Lagebesprechung später setzen wir zum Fallschirmsprung noch tiefer in den Dschungel an - Nein, Moment! Kein Fallschirm, zuerst kommt der Wingsuit-Flug! Über den Bäumen hinweg, durch große Löcher in den Felsen bis hin zur feindlichen Basis. Dann wird der Fallschirm geöffnet. Am Boden schleichen wir uns so nahe wie möglich an, dann bringt uns eine zweite, futuristische, Technologie die sogenannte ,,optical camouflage" praktisch unsichtbar in direkte Gegnernähe. Dieses Gadget erlaubt es uns bis auf die Waffe unsichtbar im Level herumlaufen zu können.
Das Feuer wird eröffnet und in typischer CoD Manier kämpft man sich durch das gegnerische Camp mitten im Dschungel. Dabei sorgt der Milimeterscanner, welcher es ermöglicht Feinde hinter der Deckung zu sehen, für Hilfe. An unserer Seite kämpfen einige Soldaten aus der gleichen Einheit, die bewegen sich aber, wie gewohnt, nicht freiwillig voraus, es ist weiterhin nötig das der Spieler selbst immer weiter nach vorne stößt. Nachdem ein Helikopter der Flüchten wollte gesprengt wurde und einige andere Gegner ebenfalls mit explosiven Geschossen erledigt wurden, erkennt man das Ausmaß der Basis, unterirdisch ist sie riesengroß - und da endet unser Einblick in die Black Ops 2 Singleplayer Mission leider schon.

Optisch sah dieser Ausschnitt aus Black Ops 2 einwandfrei aus, scharfe Konturen im dunklen Dschungel, eine schöne Aussicht - obwohl ein starkes Gewitter tobte - von den Felsen aus und auch die KI Einheiten in ihren Kampfanzügen machten einen sehr guten Eindruck. Ebenso der Sound, das tosende Gewitter, die Schüsse und die Effekte kamen klar und in sauberer Qualität im Raum an.

Der Singleplayer wird also definitiv wieder interessant! Natürlich haben Treyarch und Activision nicht das ganze CoD Gameplay umgestellt, dafür aber in vielen Bereichen erweitert und verbessert! Alles bisher gesehen sieht nach einem sehr soliden Black Ops Spiel aus. Wir sind auf das Release in einem Monat gespannt und freuen uns auf das Spiel!

Die neuen Infos zum Multiplayer folgen ebenfalls noch als News - stay tuned! HIER findet ihr die neuen Informationen vom Event in München zum Zombiemodus.

Die ersten beiden Screenshots stammen aus dem Level "Cerelium", alle weiteren zeigen die Multiplayer-Maps: Express, Overflow und Hijack.

Quelle: XBoxUser.de

1 Kommentar

Hanniball Sa, 13.10.2012, 11:58 Uhr

Super Infos, danke dafür. Freue mich sehr aufs Spiel!