Page

Ebenfalls auf der Messe war das verantwortliche Team rund um Bulletstorm, einer Kombination aus Shooter und Action-Spiel, der das Hauptaugenmerk auf "Töten mit Stil" legt. Und da fängt auch schon das erste Problem für alle Spieler aus Deutschland an: Wird der Titel hierzulande veröffentlicht? Wir haben natürlich diese Frage gestellt und aktuell wird das noch mit der USK abgesprochen. Die Entwickler haben bereits von Beginn an einen Gore-/Blood-Filter eingebaut, um zum Beispiel heftige Blutspritzer zu entfernen, aber die USK erwartet wohl noch mehr Änderungen. Somit bleibt abzuwarten, ob das Spiel noch geschnitten wird oder ob man auf ein offizielles Release in Deutschland verzichtet.

Verrückte Combos
Noch ist Zeit, es entsprechend zu planen, denn ein Release von Bulletstorm ist erst am 25.2.11 geplant. Im Spiel selbst kann man seine Gegner mit Waffen, seinen Füßen oder einer virtuellen "Leine" bearbeiten und zudem die Umgebung nutzen. Da kommen dann die verrücktesten Kombos ins Spiel, wenn man zum Beispiel einen Gegner heranzieht, wegtritt und der Flug in einem Riesenkaktus endet. Solche Aktionen werden dann mit extra vielen Punkten belohnt.

Bunte Welt
Das Spiel nimmt sich halt selbst nicht wirklich ernst, was auch der im Grunde farbenfrohe Look des Spiels verdeutlicht. Überall sind ist bunte Fauna zu sehen, die Blumen sprießen überall, sind aber nicht immer gerade lieblich, denn neben den Kakteen mit den tödlichen Stacheln warten auch fleischfressende Pflanzen auf die Spieler. Ansonsten sieht man eine farbenfrohe, aber zerstörte Welt mit Wracks, Riesenlöchern im Boden und Schutt an den Seiten, was vom Setting her - nicht nur wegen der "Leinenfunktion" - an Bionic Commando erinnert. Ansonsten fliegen Vögelschwärme oder ziehen Wolken vor, während Riesenmonster oder Hubschrauber das Spiel weiter aufpeppen.

Multiplayer
Ein Multiplayer soll kommen, aber noch durften keine Details verraten werden. Im Laufe des Jahres werden offiziell weitere Informationen veröffentlicht, hier will man wohl neben der technischen Entwicklung auch noch die Gespräche mit der USK abwarten. Ein Multiplayer ist für den Titel eigentlich Pflicht, um auch länger in den Konsolen der Spieler gefunden zu werden. Wir sind gespannt, was sich mit dem Titel in Zukunft noch tut, speziell für den Deutschen Markt.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare