Page

Zuvor tönte der Autor, die Spielereihe von The Witcher hätte keinen maßgeblichen Erfolg für seine Bücher gehabt. Anscheinend hat er sich die Sache inzwischen anders überlegt und will nun rund 14 Millionen Euro von CD Projekt Red. Seinerzeit glaubte der Autor Andrzej Sapkowski nicht an den Erfolg der Spiele und verkaufte die Rechte daher für wenig Geld an das Entwicklerstudio.

Sapkowski scheint nun seine Entscheidung zu bereuen und versucht nun mehr Geld rauszuschlagen. Seiner Auffassung nach, hätte der Deal nur für ein einziges Spiel gegolten. Wie CDP auf der anderen Seite bekräftigt, hätte man grundsätzlich die Rechte für die Reihe erworben. Demnach wären alle Verbindlichkeiten gegenüber dem Autoren erfüllt.

Man will aber dennoch dem Autoren soweit entgegenkommen, dass beide Seite ein zufriedenstellendes Resultat erhalten.

"Wir wollen gute Beziehungen zu den Autoren pflegen, die das kreative Material für die Eigenentwicklung bereitgestellt haben. Der Vorstand kämpft um eine gütliche Beilegung des Streits. Die Absichten beider Parteien müssen jedoch gewahrt bleiben".

The Witcher 3 ist für Xbox One, PS4 und PC erhältlich

Quelle: IGN

0 Kommentare