Page

Viele Besitzer eines Gaming Headsets beschwerten sich nach dem Modern Warfare 3 Release über die schlechtere Soundengine. Während man noch in Modern Warfare 2 und Black Ops die Gegner sehr gut orten konnte, war dies in Modern Warfare 3 schon viel schwieriger. Gerade die Perks im dritten Slot machten das nicht einfacher.

In Black Ops 2 soll das orten von Schritten wieder besser möglich sein. Aber nicht nur die Schritte, sondern auch die Allgemeine Soundengine soll besser werden. Von der Musik bis hin zu dem Aufprall der Patronenhülsen auf den verschiedenen Böden soll realistischer und schöner klingen.

Mark Lamia, Studiochef von Treyarch, äußerte sich so zur Soundegine:

"Wir wissen, dass es wichtig ist, nicht nur für die Leute zu Hause, sondern auch für diejenigen, die in Wettbewerben spielen. Wir sehen dieses Phänomen, das von der E-Sport-Szene ausgeht und wir geben darauf Acht, weil wir denken, dass Call of Duty eine wichtige Rolle in dieser Welt spielt. Und das nicht nur wegen der Technologie, die wir erschaffen, sondern auch wegen unseres Leveldesigns und wie wir unsere Spiele einrichten - damit die Spieler, die in Wettbewerben spielen, dabei eine tolle Erfahrung bekommen. "

 

Quelle: Activision

0 Kommentare