Page

Gestern haben wir noch die Bekanntmachung über den ersten DLC für Dishonored: Die Maske des Zorns erhalten. Nun äußerte sich Pete Hines, Marketing-Chef bei Bethesda über den potentiellen Nachfolger. Der Titel hat sich wohl überaus gut verkauft und legt damit den Grundstein für weitere Dishonored-Ableger.

Pete Hines dazu: "Ich kann euch verraten, dass Dishonored unsere Verkaufserwartungen übertrifft, was wirklich cool ist, bedenkt man, was für Fortsetzungen großer Spielreihen dieses Quartal erschienen. Wir haben in der letzten Woche sensationelle Zahlen geschrieben, und das sowohl auf Steam als auch in den verschiedenen Läden. Auch in Übersee ist Dishonored hervorragend angenommen. Wir freuen uns sehr und danken unseren Fans, die uns unterstützt haben, und auch den Arkane Studios. Wir haben mit Sicherheit eine neue Ip geschaffen."

Es ist überaus erfreulich, dass sich in den Zeiten von Call of Duty & Co. noch neue Ips einfinden. Ein Zeichen dafür, dass sich innovatives Gameplay durchaus lohnen kann. Ein Release ist noch in weiter Ferne, aber die Chancen stehen äußerst gut für weitere Spiele in dem Dishonered-Universum.

Quelle: PS3inside

0 Kommentare