Page

Patrick Bach, Executive-Producer bei DICE, gab in einem Interview mit rockpapershotgun.com bekannt, dass es im kommenden Shooter Battlefield 3 keine zivilen Opfer geben wird, da die Hemmschwelle in Videogames eher gering ausfalle.

"Wenn man den Spieler vor die Wahl stellt, ob sie gute oder schlechte Dinge tun möchten, dann werden sie die schlechten Dinge wählen, die dunkle Seite beschreiten - ganz einfach weil die Leute denken es sei cool unartig zu sein, und sie würden eh nicht erwischt werden. In einem Spiel, in dem alles etwas authentischer ist, und man eine Waffe in der Hand hält während vor einem ein Kind steht, was würde da wohl passieren? Naja, der Spieler würde das Kind möglicherweise erschießen", so Patrick Bach.

"Ich versuche immer von Zivilisten in Spielen wie Battefield Abstand zu nehmen. Ich möchte keine Videos im Internet sehen, in denen die Leute auf Zivilisten schießen. Das ist etwas, bei dem ich schon vorher präventiv tätig werde, indem ich das Feature aus dem Spiel entferne", erklärt Bach weiter.

Am 28. Oktober 2011 erscheint Battlefield 3

Quelle: Onlinewelten.com

13 Kommentare

XBU JulianT01 Mo, 05.09.2011, 08:18 Uhr

Wie beim USK Cod?^^ das ist auch sehr dumm...wäre besser gewesen sie hätten das weggelassen
aber ist ja nicht nur auf Zivilisten schießen fragwürdig, zB das Level in MoH, wo man mit nem Hunter ein ganzes Dorf ausrotten muss

GisXIII Do, 01.09.2011, 17:15 Uhr

Ich finde die Entscheidung für ein Spiel wie Battlefield sehr gut und auch passent. Wenn es in einem Spiel zivile Opfer geben könnte, dann müssten sie auch entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. Das ist allerdings in so ziemlich keinem Spiel machbar. Man könnte höchstens beim schießen auf einen Zivilisten direkt den "Game Over" Bildschirm einblenden.

Schlüppies :3 |24/7| Mi, 31.08.2011, 18:43 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Dachte mit "freie Wahl" meinst du, dass du wählen kannst, ob du Zivilisten töten möchtest oder nicht...

ahsooo...:smt003

nene, die freie Wahl der Spiele...:)

DarthYoda999 Mi, 31.08.2011, 15:06 Uhr

CeAzZ schrieb:
Das ist doch eh nur wieder ne Stichelei gegen die Call of Duty Serie (z.B. Flughafen-Szene in MW2). Anderen Sinn seh ich nicht in dieser News.

Stimmt, hab auch sofort dran gedacht. Aber wo die Recht haben- haben ´se recht. :-#

XBU Dirty Mi, 31.08.2011, 14:51 Uhr

SchmierGold schrieb:
lies nochmal meine Posts, es ging mir um "gesriptete szenen"...
und die gehören für mich zu "manchen" Kriegsspielen dazu... BF brauch zB keine...

es ist wie bei Filmen, jeder sollte das recht haben, selbst zu entscheiden wie viel er sich zumuten möchte...

Dachte mit "freie Wahl" meinst du, dass du wählen kannst, ob du Zivilisten töten möchtest oder nicht...

Alle Kommentare anzeigen