Page

Batman: Arkham Knight erhält mit "Batgirl: Eine Familienangelegenheit" einen neuen DLC, indem Batgirl die Protagonistin sein wird. Soweit bekannt. Nun aber hat Warner Bros weitere Details zu der Erweiterung verraten. Justin Vazquez, Design Producer bei Warner Bros. Montreal, erklärt dabei inwiefern sich die Spielweise des Batgirls von Batman unterscheidet.

Als Spieler besucht man in der Rolle von Batgirl den Amusement Park, in welchem man Commissioner Gordon mal wieder vor dem Joker retten muss. Dieser Themepark wurde natürlich auf einer Bohrinsel errichtet und wartet nur darauf vom fiesen Joker in die Luft gesprengt zu werden.

Dabei ist Batgirl im Nahkampf auf keinen Fall zu unterschätzen, wenngleich sie weniger Durchschlagskraft hat als Batman. "Wir wollen das Gefühl erschaffen in einer Falle inmitten einer bizarren und einzigartigen offenen Welt zu sitzen, sowie ein Katz und Maus Spiel zu spielen," so Vazquez. "Unsere Intention war es, dass Batgirl weniger Kraft als Batman hat, aber dass Batgirl mittels Hacking Möglichkeiten hat Dinge zu tun, die selbst Batman nicht bringen könnte".

Zusätzlich dazu, soll man per Knopfdruck auch in der Lage sein, zwischen Batgirl und Robin zu wechseln. Der DLC endet wohl in einem "epischen Kampf" zwischen den Helden, Joker und Harley Quinn.

"Batgirl: Eine Familienangelegenheit" wird für Season-Pass-Besitzer am 14. Juli schon erhältlich sein. Alle anderen können die neue Erweiterung ab dem 21. Juli erwerben.

Quelle: Videogamer

0 Kommentare