Page

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Assassins Creed: Unity unfertig in den Handel kam. Die Entwickler räumten den Fehler letztlich ein, nachdem das Spiel im vergangenen Jahr mit reichlich Problemen zu kämpfen hatte. Der Reddit- Nutzer w3r3w0lv33 hatte die Möglichkeit, das Ubisoft Studio zu besuchen und mit einem Entwickler zu sprechen.

In dem Gespräch mit Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal räumte Hutchinson ein, dass das Team erst spät in der Entwicklung bemerkte, dass der Titel zum Release nicht fertig sei. Dennoch entschied man sich zum Leiden der Community dazu, das Spiel zu veröffentlichen, um die Planung der kommenden Assassins Creed Titel nicht zu beeinflussen.

"Wir haben über alles Mögliche gesprochen, auch einige ziemlich coole Sachen", teilte der Besucher auf Reddit mit. "Er hat eingestanden, dass Unity nicht fertig entwickelt war, sie es aber erst ganz am Ende der Entwicklung erkannt hätten. Er sagte, dass die permanente Online-Verbindung einen massiven Einfluss auf die Spielperformance hatte. Deshalb hat das Spiel eine bessere allgemeine Performance, wenn man ohne Internetverbindung spielt. Ubisoft wollte das Spiel dennoch nicht in dieses Jahr verschieben, weil das Auswirkungen auf die zukünftigen Assassinís Creed Titel gehabt hätte."

Quelle: Reddit.com

4 Kommentare

c0rtez Di, 12.05.2015, 14:26 Uhr

Ich finde es gut das Sie es wenigstens zugeben. So vorgegangen zu sein ist dennoch eine reisen schweinerei.

Allerdings habe ich Hoffnung das Ubi solche Fehler nicht wieder passieren werden. Aber eben auch nur Hoffnung, ich glaube leider das es wieder passiert. Dafür ist Geld wichtiger als Image, wie es mir scheint.

XBU MrHyde So, 10.05.2015, 11:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, sie haben verstanden. Es hat überhaupt keine Auswirkungen, ein unfertiges, verbuggtes Spiel auf den Markt zu werfen, weil die Gamer eh alle an Amnesie leiden und innerhalb eines Jahres wieder alles vergessen haben oder so dumm sind zu glauben, dass jetzt ja alles besser wird...

Nein, liebe XBoxUser, es wird nicht besser. Bestellt Spiele einfach nicht mehr vor und wartet ab, ob die Daten auf der Disc am Ende auch ihre 60 Euro wert sind. Nur so wird sich etwas ändern, über das Käuferverhalten und sonst gar nicht.

Also so ne Aussage macht mich echt stinkig...

Amani HT So, 10.05.2015, 10:06 Uhr

ein verschieben hätte Einfluss auf kommende AC Titel gehabt ?
so ein Schwachsinn........
ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen ist in meinen Augen viel nachhaltiger. Ich bestelle mir keinen AC Titel mehr vor und werde abwarten

XBU Lunatik Sa, 09.05.2015, 19:24 Uhr

XBoxUser.de schrieb:
e

Logische Schlussvolgerung also am Ende der Entwicklung: "Die Fehler fallen schon keinem auf." Goldstempel drauf und ab zum Presswerk - wir haben jetzt erstmal Feierabend.