Page

Unter den vielen Titeln, die UbiSoft dieses Jahr auf der Gamescom vorgestellt hat, ist wohl einer der erwartetsten Titel der neue Ableger der Assasins Creed Reihe. Zwar als Trilogie geplant geht das Game nun in eine weitere Runde, und es gibt doch einige Erneuerungen.

In der Vorabversion, welche uns gezeigt wurde, konnte ich grafisch keine riesigen Sprünge feststellen, dafür ist die Umgebung deutlich abwechslungsreicher  und herrlich frisch. Wir verlassen Italien und bewegen uns jetzt in Konstantinopel (Istanbul), abseits der Stadt gibt es Wasserräder und kleine verschneite Berge, alles in allem tut der Settingwechsel der Serie sehr gut, ich bin gespannt in welche Richtung das noch gehen wird, leider war der Abschnitt, welcher uns in der Live-Demo gezeigt wurde relativ kurz.

Story-Technisch entwickelt sich einiges, es wird wieder auf Ezios Vater und seine Rolle eingegangen, aber auch der Sohn selber macht eine Entwicklung durch, in Revelations schafft er den Sprung zum Meister-Assasinen, was euch auch mit neuen Fähigkeiten unterstützt.

Ihr könnt nun nachvollziehen, welche Wege andere Personen gegangen sind und auch Informationen über die Lage und Anzahl von Gegnern stehen euch nun zur Verfügung.

Die große Neuerung, welche frischen Wind in das Gameplay bringt sind die Bomben. Hier und da findet ihr in Kisten diverse Grundstoffe und Chemikalien, aus welchen jeder Hobby-Terrorist eine Bombe bauen könnte und genau das tut ihr auch im Verlauf.

Es gibt tödliche Bomben, es gibt taktische Bomben und es gibt gemischte Bomben, was genau eine Bombe bewirkt hängt von den Zutaten ab. Mit wenigen Tastendrücken habt ihr eine interessante Waffe gebastelt und rüstet euch mehrfach damit aus. In der Demo haben wir so für Ablenkung mit der Cherry-Bomb gesorgt, mit einer Art Krähenfüßen die Verfolger abgehängt oder durch Tretminen und Handgranaten die Feindzahl dezimiert.

Auf meine Frage hin, wie sehr die Bomben den Multiplayer beeinflussen werden, wurde uns offenbart, dass nicht alle Bomben auch online verfügbar sein werden. Es wird auch nicht möglich sein, die Bomben zu basteln, einige von den fertigen Rezepten könnt ihr aber auch im Mehrspielermodus nutzen, z.B. die Krähenfüße.

Wie jedes Assasins Creed, wird auch dieser Teil die Fans der Serie begeistern können, da bin ich mir sicher. Für jene, für die es langsam langweilig wurde, bietet das Spiel durch den komplett anderen architektonischen Stil Abwechslung für das Auge und durch die Bomben auch ein wenig frisches Gameplay.

Tendenz für den Titel auf jeden Fall positiv, wir halten euch auf dem Laufendem.

Assasins Creed Revelations erscheint am 15.11.2011

Quelle: Ubisoft

7 Kommentare

Clayton Nash Mi, 24.08.2011, 01:46 Uhr

XBU JulianT01 schrieb:
Brotherhood war schon 2.5^^ also dann 2.5.5 :)

kann man jetztnicht wirklich widersprechen :)

XBU JulianT01 Mo, 22.08.2011, 10:22 Uhr

Brotherhood war schon 2.5^^ also dann 2.5.5 :)

Clayton Nash Sa, 20.08.2011, 23:41 Uhr

ich finde die AC serie auch ganz ok, nur der quasi nicht vorhandene schwierigkeitsgrad nervt gewaltig.
auch wenn ich finde das revelations grafisch genauso aussieht wie der vorgänger (eher nen 2.5 als teil 3 für mich) werde ich ihn wahrscheinlich doch wieder kaufen....der story wegen -.-

XBU Zwobby Fr, 19.08.2011, 19:32 Uhr

Jaaaaaa, ich habe heute einfach zu viele Berichte nacheinander weggeknallt und dann bei Enzo Pizza bestellt ;)

DerHausmeister Fr, 19.08.2011, 18:07 Uhr

XBU Zwobby schrieb:
Nein, Enzo, du hast recht, mich macht das auch so durcheinander das ich da was falch getippt habe, vielen Dank !

Ezio nicht Enzo ;)

Ich freue mich riesig auf das Spiel.
Die anderen Teile haben mich echt gefesselt und ich hoffe ich werde von Revelations nicht enttäuscht :smt023

Alle Kommentare anzeigen