Page

In einem ausführlichen Blog hat 343 Industries kürzlich detaillierte Informationen zum Competitive Skill Rating (CSR), den Seasons und dem Matchmaking im Arena Modus von Halo 5: Guardians preisgegeben. Mit diesen Mechanismen möchte dafür sorgen, dass alle Spieler die richtige Herausforderung im Arena Modus finden und auch auf dauer motiviert werden.

Das Competitive Skill Rating soll dafür sorgen, dass Halo 5 Spieler auf der ganze Welt eine faire Herausforderung im kommenden Arena-Modus finden. Nachdem ihr 10 Matches absolviert habt werdet ihr einem der sieben Ränge zugewiesen. Diese Ränge haben (wie in den Rang-Abzeichen Screenshots weiter unten zu sehen) fast alle, noch weitere Unterstufen durch die eine genauere Unterteilung erfolgt.

Dieses Rangsystem ist die Basis für das Matchmaking des Halo 5: Guardians Multiplayermodus Arena. Es soll dem Spiel ermöglichen euch in fordernde, aber nicht unmögliche Kämpfe zu schicken. Hierzu wird das Spiel immer versuchen ein Match nur mit Spieler desselben CSR zu besetzen. Sollten einmal nicht genügen Spieler vorhanden sein, so soll diese Anforderung ganz langsam auf die nahe gelegensten Ränge ausgeweitet werden.

Außerdem führt 343 Industries mit Halo 5: Guardians noch die sogenannten Seasons ein. Diese einmonatigen speziellen Playlists sollen für zusätzliche Abwechslung und Langzeitmotivation sorgen. Zum Beginn einer Season wird euer CSR in den verschiedenen Arena Playlist resettet und ihr müsst eure Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen um im Rang aufzusteigen. Am Ende einer einmonatigen Season bekommen Spieler dann ein kosmetisches Item als Belohnung für das Erreichen eines bestimmten Rangs.

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober exklusiv für die Xbox One. Für Vorab-Fragen zum Spiel steht euch XBU_TNT2808 aka Thorben bereits im Forum zur Verfügung.

Quelle: Microsoft

0 Kommentare