Xbox Controller: Zwischen zwei Geräten wechseln

02.06.2021 — Schnell zwischen zwei Geräten wechseln, die sich der Xbox Controller gemerkt hat, geht das? Klar, und es ist gar nicht kompliziert. In unserem Trick... Weiter »


Xbox Live Gold, Xbox Game Pass und digitale Spiele erklärt

14.05.2021 — Es ist schon verwirrend. Heutzutage bietet Microsoft für eure Xbox mehrere Abos, mehre Möglichkeiten Spiele digital zu erwerben. Von früher kennen... Weiter »


Xbox Series X: Was ist Smart Delivery?

21.06.2020 — Mit der neuen Next-Gen Konsole Xbox Series X wird auch die neue Technologie "Smart Delivery" eingeführt. Aber was ist das überhaupt und was... Weiter »


Mit der Xbox Family Settings App das Spielverhalten der Kinder kontrollieren

30.05.2020 — Microsoft hat eine neue Xbox Family Settings App als Preview veröffentlicht, die nun für Android und iOS verfügbar ist. Sucht einfach in euren Stores... Weiter »


So könnt ihr ein VPN auf eurer Xbox One installieren

30.03.2020 — Auch immer mehr begeisterte Gamer werden zu Fans der VPN-Nutzung. Kein Wunder, denn gerade wenn man viel online unterwegs ist, werden NordVPN und Co.... Weiter »


Alles Wichtige zur Xbox Series X im Video

01.02.2020 — Das Team von Microsoft Xbox hat ein neues Video aufgenommen, um noch mal die bisher bekannten und wichtigsten Features der Xbox Series X vorzustellen.... Weiter »


Infos für Eltern zu den Xbox One Familieneinstellungen

19.10.2019 — In der heutigen Zeit haben bereits Kinder im Grundschul-Alter regelmäßig Kontakt zu SmartPhones, Tablets, Videospielkonsolen oder dem Internet. Da... Weiter »


Tutorial zur Datenübertragung auf die Xbox One X Konsole

23.11.2017 — In unserem Xbox Forum haben wir bereits ausgiebig die verschiedenen Möglichkeiten zur Datenübertragung von einer Xbox One oder Xbox One S Konsole zu... Weiter »


Wie binde ich auf der Xbox One die Hintergrund-Musik ein?

19.09.2016 — Nach knapp drei Jahren hat Microsoft ein Feature in die Xbox One Konsole implementiert, welches bereits zu Xbox 360-Zeiten für die Nutzer eine... Weiter »


Xbox One Ports mit der FritzBox freigeben

19.03.2016 — Ihr habt eine FritzBox und Probleme mit der NAT der Xbox One Konsole? Dann hilft euch unsere FAQ weiter, um eine offene NAT zu erhalten! Weiter »


Ports für Xbox One freigeben und weiterleiten

20.01.2016 — In letzter Zeit häufen sich wieder die Anfragen in unserem Xbox One Forum bzgl. Problemen beim Online-Spielen oder dem Party-Chat. Wir fassen euch... Weiter »


Konfiguration des Xbox Elite Wireless Controllers mit der App

06.10.2015 — In einem neuen Video stellt euch Microsoft die verschiedenen Möglichkeiten zur Konfiguration des kommenden Xbox Elite Wireless Controllers vor. Weiter »


FAQ: Wie man Spiele von der Xbox One zum PC streamen kann

30.07.2015 — Das neue Betriebssystem Windows 10 ist offiziell erschienen und jeder, der diese Version auf seinem PC installiert hat und die Xbox One sein eigen... Weiter »


FAQ: Alles zur Abwärtskompatibilität der Xbox One für Xbox 360 Spiele

16.06.2015 — Das war gestern eine tolle Nachricht für alle XBoxUser, die noch Xbox 360 Games ihr Eigen nennen oder diese digital gekauft haben, denn nach und nach... Weiter »


Xbox One Controller am PC anschließen

14.02.2015 — Den Wunsch, den Controller einer Konsole am PC nutzen zu können, gibt es schon lange. Zu Xbox 360 Zeiten war dies via Kabel oder aber auch kabellos... Weiter »


Auf der Xbox One einen eigenen, benutzerdefinierten Hintergrund benutzen

13.11.2014 — Mit dem neuen Update könnt ihr auf der Xbox One eigene Hintergrundbilder, Wallpaper nutzen. Ihr wollt wissen wie? Das ist mit der Media-Player-App... Weiter »


Xbox Live Codes mit QR Code Generator einlösen

01.12.2013 — Mit der Xbox One könnt ihr ganz bequem neue Inhalte über die "Code verwenden"-Funktion und der Kinect-Kamera einlösen, denn die meisten im... Weiter »


Xbox One - So klappt's mit dem Musik- und Videostreaming

27.11.2013 — Sitzt ihr auch vor euer neuen Xbox One und dreht ein paar gemütliche Runden in Forza Motorsport 5 doch irgendetwas fehlt? Eigene Musik! Wer jedoch... Weiter »


Xbox One Hardware FAQ - Alle Infos zur Xbox One Hardware

30.10.2013 — Am 21. Mai 2013 wurde die Xbox One angekündigt und wir haben bereits Einiges dazu berichtet. Lest hier alle Meldungen zur Xbox One bei uns! Keine... Weiter »


How to-Videos zu Call of Duty Elite

14.12.2011 — Mit Call of Duty: Modern Warfare 3 ist auch Call of Duty Elite veröffentlicht worden, welches das Spielerlebnis noch intensiver gestalten soll. So... Weiter »


Xbox One FAQ - Alle Infos zur neuen Xbox auf einen Blick

24.05.2013 — Am 21. Mai 2013 wurde die Xbox One angekündigt und wir haben bereits einiges dazu berichtet. Lest hier alle Meldungen zur Xbox One bei uns! Hier haben... Weiter »


Call of Duty Elite - Wissenswertes & FAQ

08.06.2011 — Der Publisher Activision hat uns zum neuen Online-Service Call of Duty Elite eine umfangreiche FAQ-Aufstellung zukommen lassen,, die wir euch... Weiter »


Kinect FAQ - Alles zur Bewegungssteuerung der Xbox

29.06.2010 — Im Herbst 2010 dürfen alle Xbox 360-Besitzer eine Innovation in Sachen Videospiele erleben: Games ganz ohne Controller spielen. Das wird mit der... Weiter »


Das NXE Dashboard und seine Tücken

04.10.2009 — Das NXE Dashboard ist mittlerweile schon ein ganze Weile für jeden Xbox Live Besitzer verfügbar. Auch die neueren Konsolen haben das ,,neue"... Weiter »


Avatare: Über Faceliftings und Emotionen

26.11.2008 — Mit dem NXE Dashboard Update haben auch die Avatare Einzug auf der Xbox 360 erhalten. Anfänglich wurde dieses Feature noch ein wenig belächelt. Wenn... Weiter »


NXE Update: Fragen und Antworten

22.11.2008 — Seit Mittwoch ist der von vielen langersehnte "Download Content" über Xbox LIVE! veröffentlicht worden. Das NXE Dashboard Update! Kaum... Weiter »


Was ist eine Promo Version?

17.10.2008 — Oft hört man im Forum, dass jemand von einer so genannten ,,Promo"-Version spricht. Oft wissen aber viele Leser nicht genau, was damit gemeint... Weiter »


Xbox Live Downloads transferieren

28.06.2008 — Das Problem kennt mittlerweile fast jeder, kostenpflichtige Downloads aus dem Xbox Live Marktplatz werden mittels zweier Signaturen an den Gamertag... Weiter »


Xbox 360: Fehlercode 0x8016ABA5

05.01.2008 — Solltet ihr beim Versuch, euch beim online Dienst Xbox Live anzumelden scheitern und einen Fehlercode mit der kryptischen Information: 0x8016ABA5... Weiter »


Indizierung und Beschlagnahmung von Videospielen

05.09.2007 — In vielen Diskussionen in unserem Forum kommen immer wieder Fragen auf, welche Altersfreigaben, Zensur und die Indizierungsthematik betreffen. Wir... Weiter »




Seite