Sehr nett :D
Habe Halilo geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen :(
Was passiert wenn der Gegner sich nicht meldet? Bis wann muss man das zur Anzeige bringen? Hahahah wies klingt :D
Druckbare Version
Sehr nett :D
Habe Halilo geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen :(
Was passiert wenn der Gegner sich nicht meldet? Bis wann muss man das zur Anzeige bringen? Hahahah wies klingt :D
Hast du gut geschrieben, auch wenn natürlich hier und da nicht alles stimmt. "Nolan stellte die Führung für die Gäste wieder her", dabei war ich das Heimteam :D Aber spielt ja keine Rolle
Finds eh krass dass du dir da so ne extreme Mühe machst, willst du das wirklich für jeden Spieltag so durchziehen? Wenn ja, respekt.:smt023:smt118
Ich werde dann bei den nächsten Ergebnissen auch ein kleines "Interview-Statement" erstellen, dass du in deinen Text einbauen kannst. Wenn du magst.
Keine Sorge, Halilo wird sich schon melden. Der erste Spieltag hat ja auch reibungslos funktioniert. Bedenkt bitte auch, dass die Spieltage extra immer eine Woche lang sind (der Zweite ist eine Ausnahme, da wir so schnell fertig waren!), damit wir in Ruhe die Partien planen und spielen können ;)
Erstmal ganz dickes Kompliment an dich Isildor, Ich habe mir vorhin den Bericht zum ersten Spieltag angesehen und war überwältigt.
Es macht spaß den Bericht zu lesen und ist zudem auch noch super geschrieben :smt023
Jetzt aber zu meinem Spiel vom 2. Spieltag gegen Iron Bolt.
Tobse 6:1 Iron Bolt
S'hampton 6:1 Stoke City
http://fs2.directupload.net/images/1...p/unipw9px.png
http://fs1.directupload.net/images/1...p/cqjj9b7q.png
Es ist auf jeden fall wieder viel zu hoch ausgefallen. Leider hat Iron Bolt die letzten 10 Minuten ca. nicht mehr wirklich gespielt und nur noch faxen mit dem Torwart gemacht. Aber kann ich nachvollziehen das man etwas frustriert ist :(
Überragender Mann auf dem Platz war Tadic mit einem 4er-Pack!
Gruß Tobse
Naja das Ausgleichstor durch den Anstoßtrick bekommen. Danach das Momentum komplett weg und es hat alles funktioniert + ein weiterer Anstoßtrick der zum Glück nicht funktioniert hat, da verliert man eben extrem die Lust am Spiel.
Was muss ich da lesen? Tobse hat den Anstoß-Bug ausgenutzt? Das ist laut unserem Reglement unter 2.6 strengstens untersagt!
Ich fordere hiermit zum ersten und auch zum letzten Mal alle Spieler dazu auf, solche Bugs nicht auszunutzen! Falls mir so etwas nochmal zu Ohren kommt, dann werte ich das Spiel als verloren!
Hier nochmal zur Erinnerung unsere Regel in Bezug auf Punkt 2.6
Edit:Zitat:
In den allgemeinen Regeln sind Cheats & Co. bereits untersagt, aber auch "Bugusing" ist unerwünscht, z.b. der "Anstoss-Bug". Der Sieger soll nicht gefunden werden, weil er die Gameplay-Schwächen des Spiels am besten ausnutzt.
Wir wollen vor allem Spaß am Spiel haben und es werden mir alle zustimmen, dass es wirklich unschön ist, solche Gegentore zu bekommen. Spielt fair!
Hä wo war das denn ein Anstoß Bug? Das ist doch kein Fehler des Spiels den ich ausnutze :shock:
Das man nach dem Anstoß durchläuft kann man verteidigen. Aber gut weiß ich bescheid und wird nicht wieder vorkommen. Nur man sollte wissen das man das Verteidigen kann.
Das man die letzte Viertelstunde mit seinem Torwart auf seiner eigenen Torlinie rumläuft entspricht ja auch nicht ganz dem Fairplay :-?
Gruß Tobse
Das ein Angreifer nach einem Anstoß versucht zum gegnerischen Strafraum zu dribbeln und dann den Abschluss sucht, halte ich für legitim. Am Anfang reißt die Aufstellung nun mal dafür Räume und ich finde auch, dass man das gut verteidigen kann. So eine Szene werte ich nicht als Anstoß-Bug!
Das verstehe ich unter dem Anstoß Bug:
https://www.youtube.com/watch?v=8soQnpgTKQ8
Und dann kenne ich noch Situationen, wo sofort eine Flanke geschlagen wird, der Torhüter lässt den Ball abklatschen und der Stürmer muss nur noch den Fuß hinhalten. Dazu habe ich aber leider kein passendes Video gefunden.
Würde mir wirklich am Herzen liegen, wenn ihr auf die zwei genannten Beispiele komplett verzichtet ;)
Ich bin nur am Anstoß durch gedribbelt und habe versucht das Tor zu schießen.
Den Bug den du im Video gezeigt hast und den danach (den ich zb garnicht kenne oder nicht weiß was du meinst grade) habe ich zu keiner Zeit genutzt.
Werde bei den restlichen Spielen die Tore immer aufnehmen, wie es schon die anderen im Showroom zeigen. Somit kann sowas dann nicht mehr vorkommen ;)
Gruß Tobse
Wie gesagt, damit habe ich kein Problem :)
So, damit hätten wir auch nochmal die Thematik Bugs angesprochen :)
Galatasaray Istanbul 1 - 3 Fenerbahce Spor Kulübü
Leider verdient verloren.
@ Daniel Anstoß bug ist wie du gesagt hast direkt beim Anstoß ein Tor zu schießen, oder direkt einen Doppel Pass beim Anstoß und dann der lb y Pass
Diese beiden Variationen sind verboten und sollte direkt als 3:0 Niederlage gewertet werden
Ich bin ab dem 20.7. für eine Woche im Urlaub...bzw. im Trainingslager, was auch bitter nötig ist nach der desaströsen 1:3 Niederlage gegen den Lokalrivalen.
Halilo - baum2k 1:0
Puuuuh knapp, aber meiner Meinung nach ein verdienter Sieg.:smt003
Hat echt spaß gemacht, defensiv stark gewesen.
Top User.:smt023
Das war ja echt knapp. Kurze Info für mich, für den Spielbericht, wann ist das Tor gefallen? Zum Ende hin? Oder schon zu Beginn?
TEST :smt003
/edit: das einzige Tor durch Luiz Adriano in der 38.
4:2 Sieg gegen meinen Gegner
Jungs, gewöhnt euch doch bitte an, die richtigen Screenshots nach dem Spiel zu machen und einzubinden und die Videos in den richtigen Thread zu stellen :smt023
Wie Schaafschuetze auch schon bemerkt hat, wo sind die Screenshots zum Spiel?
Bitte erstellt nach jedem Spiel ein Screenshot von der Spielinfo und der Torschützenliste!
Bei Missachtung werde ich ansonsten den Ligaverband einschalten, der dann über einen möglichen Punktabzug entscheidet ;)
Nachtrag zum Spiel: baum2k vs. Halilo.
Ich habe richtige Screenshots für den Spielbericht. Halilo ist ein guter Spieler! Hat Spass gemacht und war gut knapp :D
Freu mich aufs Rückspiel :)
Hier die Screens:
Wer übrigens noch nicht für das "Tor der Woche" abgestimmt hat, der kann das hier tun. ;)
Wenn der Elfmeter nicht zum Schluss gewesen wäre, dann hätte es auch durchaus unentschieden ausgehen können. War ein super Spiel und hat echt Spaß gemacht (y)
XBU Isildor 3:1 Rel0aded
Das Spiel wr2champ (Eintracht Frankfurt) vs WSVAndreas (HSV) vom 2ten Spieltag ist dann auch gespielt.
Die Partie endete mit 2:1.
War ordentlich am Regnen. War trotz des Chancenplus der Eintracht eine Partie, die Spaß gemacht hat. Habe meine Chancen nicht konsequent genug genutzt, auch weil Rene Adler einen richtig guten Tag erwischt hat.
Die Videos von den Toren stelle ich dann im Showroom online.
Anbei die ScreenShots.
In meiner letzten Partie habe ich auch viel meinen Hüter zu verdanken.
Ergebnis trage ich ein, danke (y)
Wenn die beiden Partien TobiRoach vs. crabs92 und Reggaebus vs. Schaafschuetze gespielt sind, schließe ich den zweiten Spieltag ab und gebe den 3. Spieltag frei :)
Zu meinem Doppelpost kommt noch ein weiterer hinzu, der leider keinen so schönen Anlass hat.
Leider hat mich WSV Andreas darüber informiert, dass er seine Teilnahme aus der XBU Bundesliga mit sofortiger Wirkung zurückzieht. Bemühungen meinerseits ihn von einem Rückzug abzubringen, haben nicht gefruchtet. Ich weiß noch nicht zu 100%, wie ich den Ausfall kompensieren soll. Zum einen könnte ich alle seine letzten Spiele und natürlich die folgenden als 3:0 Niederlage werten oder wir finden für WSV Andreas einen Ersatz, der unter seinem Namen (wird natürlich dann umbenannt) an der XBU Bundesliga weiterhin teilnimmt.
Ich fände letztere Variante echt schön und deswegen starte ich hier einen Aufruf:
Wer also noch Lust hat bei der XBU Bundesliga mitzumischen und eventuell damit leben könnte, dass die ersten beiden Partien als Niederlage gelten, der darf sich gern bei mir per Nachricht oder am besten hier im Thread melden. Natürlich zählt für den neuen Teilnehmer dann genauso das Recht an dem Gewinnspiel teilzunehmen und wer weiß, vielleicht ist wird es eine fulminante Aufholjagd und er gewinnt die XBU Bundesliga am Ende noch ;)
Der Aufruf gilt auch für alle Teilnehmer. Wenn ihr einen Freund habt, der gern noch mitmachen möchte, der kann sich gern hier melden. Ich würde mich riesig freuen. Nur leider muss er mit den beiden Niederlagen leben, denn ich finde es gegenüber den ersten beiden Kontrahenten sehr fies, wenn sie durch ein neues Spiel eventuell ihre sicher geglaubten Punkte wieder einbüßen.
Also wer will noch mit etwas Verspätung an der XBU Bundesliga teilnehmen?
LG,
Daniel
XBU Lord ist sicher ein Kandidat. Ich schreibe ihn mal an... er hatte mir vor einer Woche eine Sprachnachricht geschickt und wollte mitmachen.
Wenn sich die nächten Tage kein Ersatz findet diene ich gerne als Backup, damit es hier problemlos weitergeht. Bin zwar ein Fifa-Noob aber naja :smt023
So wie ich gehört habe, ist hier längst nicht jeder ein FIFA-Pro. Es geht doch auch um den Spaß :).
Es können schließlich nicht alle 18 Leute gewinnen, wenn es nur einen Preis gibt :).
Hey Lukas,
Dein Angebot ist wirklich furchtbar lieb. XBU Lord hat mich heute allerdings schon angeschrieben und sich somit einen Platz reserviert.
Ich danke Dir trotzdem recht herzlich für Deine Bereitschaft :smt023
LG,
Daniel
P.S.:
Hier sind auch einige dabei, die einfach nur Spaß an FIFA haben und jetzt nicht unbedingt die absoluten Pros sind. Ich bin auch eher der Hobby-Spieler und würde mich maximal als durchschnittlicher Spieler betrachten :)
Ich denke mal dass das eine Spiel von uns heute noch oder spätestens morgen dann auch ausgetragen ist :D
Ich finde die Idee der Liga einfach nur genial und das sich immer wieder neue Leute finden, zeigt ja nur wie sehr es auf Interesse stößt. Gute Arbeit! :) :D
Stellungnahme
Isildor, was Du gestern hier im Forum abgezogen hast, ist der Gipfel der Frechheit. Den Anschein zu erwecken, als wäre ich nur angefressen, weil ich 2 Spiele verloren habe, ist schon starkes Stück. Du hast hier im Forum kein Wort darüber verloren, was mich wirklich dazu bewogen hat, meine Teilnahme an der XBU Bundesliga zurückzuziehen. Nämlich die massiven Verbindungsprobleme und die immer wiederkehrenden 2-3 Sekunden Zeitverzögerungen, die ein flüssiges Spiel nahezu unmöglich gemacht haben (vor allem im 2.Spiel gegen wr2champ). Der arme wr2champ ist Dir ja mit seinem Kommentar quasi schon auf den Leim gegangen (Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg wr2champ, was ich abgesehen von den Verbindungsproblemen von Deinem Spiel gesehen hatte, war sehr gut).
Diese oben angeführten Verbindungsprobleme waren nämlich auch der Hauptbestandteil unseres PN-Verkehrs am gestrigen Morgen und Du hast darüber hinaus gestern hier im Forum den Eindruck erwecken wollen, als hätte man mich mit Engelszungen dazu bewegen wollen, doch weiterzumachen und ich wäre dann uneinsichtig gewesen. Deine einzige sogenannte Bemühung bestand nur in der schnöden Frage, ob ich denn weitermachen will oder nicht. Und als ich Dir mitteilte, dass ich nicht möchte und um Verständnis bat, weil Du Dir mit der XBU Bundesliga sehr viel Arbeit und Mühe gemacht hast (die ich Dir hoch anrechne) und ich es nicht gewährleistet sehe, dass solche massiven Verbindungsprobleme nicht auch in den kommenden Runden auftauchen könnten (denn ich möchte wegen solchen Dingen weder meine Spiele gewinnen, noch verlieren), da hast Du mir nicht über PN geantwortet, sondern sofort versucht, mich im Forum an den Pranger zu stellen. Und das ist eine Verhaltensweise, die von mir in keiner Weise toleriert wird. Daraus werde ich auch meine Konsequenzen ziehen. Das ist deshalb auch mein letzter Post in diesem Forum.
Zumal ich gar nicht herausgelesen habe, dass du aufgehört hast wegen zwei Niederlagen. Das hat Isildor auch sicher nicht damit aussagen wollen.
Hallo Andreas,
ehrlich gesagt kann ich Deine Aufregung nicht nachvollziehen. Ich habe kein Wort darüber verloren, warum Du ausgeschieden bist und ich habe es mit Sicherheit nicht so formuliert, dass Du Dich aufgrund der verlorenen Partien zurückgezogen hast. Wenn Du das so aufgefasst hast, dann tut mir das wirklich leid!
Es wäre vielleicht schlauer von mir gewesen, zu erwähnen, dass Du die Gründe für Deinen Ausstieg selber darlegst. Dies hatte ich allerdings als selbstverständlich ausgelegt.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal betonen, dass Dein Ausstieg zwar schade ist, aber auf gar keinen Fall schlimm. Und wenn Du Verbindungsprobleme hast, dann ist das doch völlig okay, wenn Du Dich zurückziehst.
Ich kann mich nur noch mal für das Missverständnis in aller Form entschuldigen. Jedoch distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von der Behauptung, dass ich Dich an den Pranger stelle und Dir vorwerfe, dass Du aufgrund von zwei Niederlagen nicht mehr an der XBU Bundesliga teil nimmst!
Ich würde mich darüber hinaus sehr freuen, wenn wir das Missverständnis aus der Welt schaffen könnten und ich würde mich noch mehr freuen, wenn Du uns im Forum weiterhin aktiv besuchst.
Lieben Gruß,
Daniel
Hey Andreas, ich finde diesen Teil überhaupt nicht, oder soll das in einem anderen Thread gewesen sein? :-k Hier steht doch nur:
Da steht doch nichts von wegen Niederlagen? Die Sätze danach bzgl. Niederlagen beziehen sich doch auf die noch ausstehenden Spiele, um die Spieltage werten zu können. Vielleicht hast Du Dich da verlesen?Zitat:
Leider hat mich WSV Andreas darüber informiert, dass er seine Teilnahme aus der XBU Bundesliga mit sofortiger Wirkung zurückzieht.
Wäre schade, wenn Du wegen eines Missverständnisses Deine Zelte hier abbrichst. Ich würde mich freuen, wenn Du auch ohne Teilnahme an der Liga weiterhin ein Teil der XBU Community bist.