dann erkläre mir doch gleich mal was fullhd bringt bei 32" ;)
Außerdem gibt's glaub ich nur ein fullhd Gerät in 32" .
Und das wird sein Budget sprengen denk ich
Druckbare Version
dann erkläre mir doch gleich mal was fullhd bringt bei 32" ;)
Außerdem gibt's glaub ich nur ein fullhd Gerät in 32" .
Und das wird sein Budget sprengen denk ich
32" und full HD? ist meiner Meinung nach unnötig, da es erst ab größeren geräten ab 40" sinn macht full HD zu kaufen, weil die Bilddiagonale auch größer ist! :) ... ich will max 600-700€ hinlegen...
kann mir jemand einen in der preisklasse empfehlen? ;)
hab gerade gemerkt das der samsung nur 720p unterstützt und der LG 1080i... ... ist das wichtig?
full HD ist meiner Meinung nach 1080p :) oder? wie is der unterschied zwischen 1080i und 1080p
danke schonmal im voraus!!
auszug direkt von der beschreibung vom LG:
Das LG 32LG3000 bietet eine große Anschlussvielfalt, die die Anbindung von Peripheriegeräten gängiger Standards erlaubt. Neben dem klassischen PC-Signal per VGA-Kabel werden PAL/SECAM/NTSC, SDTV und HDTV mit den zum Teil interpolierten Auflösungen 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p @ 30fps, 60fps, 24fps und 50fps unterstützt, die über die PC-, Scart-(RGB & CVBS), Video-, S-Video-und Komponente-Eingänge (YUV) kommen können. Für HD-TV stehen 3 HDMI-Port mit HDCP-Kopierschutz, sowie ein Komponenteneingang (YUV) zur Verfügung.
und das die vom Samsung:
Produktbeschreibungen
LCD-TV/ Diagonale: 32 "/ 81 cm/ HD ready/ Tuner: DVB-T/ 24p (1080p 24Hz) kompatibel/ WXGA (1366x768)/ 8.500 :1/ Speaker/ Zubehör: Fernbedienung, StandfuÃ?/ 13,4 kg netto/ AnschlÃsse: 3x HDMI (mit HDCP), 2x Scart, Kopfhöreranschluss, RS-232 (seriell)/
ich persönlich finde das der LG da nen besseren Eindruck macht... :( aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)
Greetz cy
raussuchen kann ich dir keinen , ich könnt dir einen empfehlen mit dem du nichts falsch machen würdest der is aber teuer ;)
und zwar wäre das ein technisat hd vision in 32" .. seines gleichens der teuerste 32" den es gibt :)
paps hat den, aber nur weil er firmenrabatt bekommt.
von der ausstattung usw ein super gerät wenn mit kontrastscheibe gewählt usw aber viel zu teuer.
schaust mal beim hifi-forum vorbei .. dort sind nahezu alle geräte getestet und verglichen und da findest vllt auch noch nen anderen lcd
hehe okay!
hast dir ma die spezifikationen im post von mir angeschaut!!
was hälst du davon? :)
auszug direkt von der beschreibung vom LG:
Das LG 32LG3000 bietet eine große Anschlussvielfalt, die die Anbindung von Peripheriegeräten gängiger Standards erlaubt. Neben dem klassischen PC-Signal per VGA-Kabel werden PAL/SECAM/NTSC, SDTV und HDTV mit den zum Teil interpolierten Auflösungen 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p @ 30fps, 60fps, 24fps und 50fps unterstützt, die über die PC-, Scart-(RGB & CVBS), Video-, S-Video-und Komponente-Eingänge (YUV) kommen können. Für HD-TV stehen 3 HDMI-Port mit HDCP-Kopierschutz, sowie ein Komponenteneingang (YUV) zur Verfügung.
und das die vom Samsung:
Produktbeschreibungen
LCD-TV/ Diagonale: 32 "/ 81 cm/ HD ready/ Tuner: DVB-T/ 24p (1080p 24Hz) kompatibel/ WXGA (1366x76/ 8.500 :1/ Speaker/ Zubehör: Fernbedienung, StandfuÃ?/ 13,4 kg netto/ AnschlÃsse: 3x HDMI (mit HDCP), 2x Scart, Kopfhöreranschluss, RS-232 (seriell)/
Greetz cy
unterschiede sind nur in den Kontrastwerten zu sehen , ansonsten is alles gleich.
die kontrastwerte sprechen für den lg ..
die entscheidung musst du treffen ..
also du bist der meinung der LG hat die besseren Kontrastverhältnisse ?
Greetz cy
Der Samsung hat ein Kontrastverhältnis von 8.500:1 und das des LGs beträgt 15.000:1, da merkt man auf jeden Fall einen Unterschied ;)Zitat:
Zitat von cyfex
wie wirkt sich das auf das Bild aus? ist das dann dunkler oder ?
was bedeutet 1080 24p Realmovie? das hat laut samsung.de der Samsung!
is das 720p,1080i oder was?
danke im voraus!
wenn ein tv 1080 24hz beherscht dann ruckelt das bild nicht wenn man mittels blu-ray player nen film schaut.
beide sind nur hd ready und beide interpolieren die bilder und man kann auch quellen die 1080 ausgeben schauen.
der kontrast ist höher beim lg, zumindest steht es da.
ich kann dir nicht sagen ob er auch in natura besser ist.
ICH würde den samsung kaufen, trotz des niedrigeren kontrastverhältnisses weil ich ebend nicht glaube das der LG besser ist.
Das ist kein Tipp das du den samsung kaufen sollst. die entscheidung obligt dir.
Ich hatte auch vor mir den Lg 3000 zu holen, doch mittlerweile sind die Preise gerutscht & ich werde mir höchstwarscheinlich den Lg 32" 6000 zulegen! Der hat nen Kontrast von 50.000:1 und ist momentan der beste 32" LCD von Lg. Der Preis liegt so um die 540€ ! Also nur 100€ mehr als der 3000...
Finden kann man den hier: http://geizhals.at/deutschland/a332284.html
ich hab mir nach langem überlegen und informieren im laden direkt den LG geholt! ! nach anschauen des bildes mit allen anschlussmöglichkeiten hatte der LG kla das bessere Bild! meine Freundin konnte ihn sogar von 500 auf 450€ neu runterhandeln! :) .. desweiteren habe ich eine Garantie von 5 Jahren auf das Gerät ohne aufpreis bekommen! ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden :) danke trotzdem nochmal für eure Beratung und Hilfe :)
Greetz cy
Spare dir das Geld und schau lieber nach einem 37-Zöller mit FullHD. Die gibts auch schon für den kleinen Geldbeutel
Habe heute im Media Markt den Toshiba 37AV500 gesehen. Ein 37" TV für 499 € - was haltet Ihr von dem TV, hat jemand damit Erfahrung, hab bislang nicht viel darüber gefunden?
Der letztere ist allerdings auch ein Plasma!!
Bitte nicht NUR nach der theoretischen Werten wie Kontrast gehen um ein Gerät als besser oder schlechter abzustempeln. Gerade beim Kontrast wird sooo viel gefakt bei den einzelnen Herstellern. Hab mir alle neuen Geräte beispielsweise von Samsung angeschaut die ja jetzt bereits Kontrastwerte von 1000000:1 aufweisen, aber komischerweise sehen tu ich da nicht all zuviel von gegenüber meinem mit 25000:1. Das sind alles max Werte die im Normalfall eh nie erreicht werden zumal i.d.R. keiner auf dynamisch schaut weil´s nicht gut aussieht sondern total überzogen!!
Schaut euch das Bild selbst an, ist auch viel Geschmackssache wie jemand schaut. Zudem haben die Geräte heute sooooo wahnsinnig viele Bildeinstellungsmöglichkeiten so das jeder das Bild nach seinem Geschmack einstellen kann.
Da es auf jeden Fall nen älteres Gerät von Samsung ist würde ich den vielleicht nicht so unbedingt zum zocken empfehlen. Würde da schon ein aktuelles Gerät nehmen da Samsung auch mehr Erfahrung im LCD Bereich hat als im Plasma Bereich. Da würde ich dann doch eher zu den Führern im Plasmabereich greifen, entweder Panasonic oder die wesentlich teureren Pioneer. Welche aber qualitativ wirklich spitze sind was die Kuro Serie angeht. Sehr geiles Bild!!
@Ruepel: Du bist doch so Samsung überzeugt oder war es Pinky? Trotzdem eine eine weitere Frage:
Der Samsung LE 32 A 436 T1 - ist der das gleiche wie der LE 32 A 436 T1D, denn der T1D wird im MM bei mir im Prospekt mit 25000:1 Kontrast geworben allerdings im Internet steht überall nur 8500:1. Verstehe ich nicht ganz?
Und ist das einer der neueren Generation?
PS: Und natürlich auch meine obere Frage noch beantworten, bitte! :D
Also ich bin von Samsung überzeugt da ich bis jetzt alle Geräte von Samsung hatte, die ich dann auch behalten habe weil ich zufrieden war und bin. Hatte einmal den Toshiba ZF355 daheim mit dem ich nicht zufrieden war. Hatte übles Clouding und einen extremen grünstich den ich zum verrecken durch Einstellungen nicht weg bekommen habe.
Und kann daher nur etwas empfehlen was ich selbst habe und ausgiebig getestet habe. Aber, ich sage ja, immer selbst anschauen. Was mir gefällt muß Dir nicht unbedingt zusagen. Testen, vergleichen. Auch im Media Markt und Co immer etwas an den Einstellungen spielen da diese dort in der REgel nie vernünftig eingestellt sind oder gar nen vernünftiges Signal eingespeist bekommen. Zudem sei immer zu bedenken, das im MM keine Bedinungen herrschen wie bei Dir daheim. Zu Hause wirkt dann das Bild anders da Du einfach bei ganz anderen Lichtverhältnissen schaust.
Ist dasselbe wie bei Boxen etc. Die klingen im Hörsaal beim Hifi Händler oder sonstes immer anders als bei Dir daheim. Nur als Beispiel....
Zudem bin ich ein Fan der Crystel Clear Oberfläche die meines Wissens nur Samsung haben bis jetzt. Und die Plasmas. Finde das Bild wirkt durch diese Panel plastischer und wirkt selbst im ausgeschaltetem Zustand um einiges edler.
Die A Serie ist momentan die aktuelle Serie wenn ich noch auf dem richtigen Stand bin. Aber der hat "nur" einen Kontrast von 85000:1. Zur Not immer auf der Herstellerhomepage schauen.
Aber auch die Serie dürfte nur das matte Panel haben. Die spiegelnden fangen erst ab 40 Zoll an.
Na, mit dem Kontrast kann ich doch vollstens zufrieden sein. Zumindest wenn er in Wirklichkeit dann nur annähernd ein zehntel rüberbringt. ;)
Hast du von diesem TV schon mal was gehört? Mich wundert es nur das er im Prospekt mit 25.000 beschrieben wird. Werde ihn mir morgen im MM mal anschauen, hab ihn dort zwar schon stehen gesehen, allerdings nur bei Standbild.
@King
Oh sorry, sind nur 8500:1! Tippfehler. Schau Ihn Dir einfach an!
@Bitwalker
Also Ambilight ist Geschmackssache! Mein Fall war es jetzt nicht unbedingt, zumindest würde ich persönlich dafür nicht viele Hundert Euro mehr zahlen. Das wäre es mir nicht wert.
Und die Geräte wo der ganze Rahmen leuchtet finde ich von der Optik nicht schön. Aber, das ist auf jeden Fall Geschmackssache. Keine Frage
Leute,habe heute zufällig einen mir unbekannten Ausgang an meinem TV gesehn.
Ist relativ groß,ja sogar Diskettengröße.
Drüber steht: Common Interface.
Was ist das und zu was kann man den gebrauchen?
Das Common Interface (CI) ist eine Hard- und Softwareschnittstelle, mit der ein Empfangsgerät für digitale Programminhalte (digitaler Receiver/DVB-Karte) um die Möglichkeit erweitert werden kann, auch verschlüsselte digitale Programminhalte zu empfangen (Entschlüsseln zu können).
*lol* schön ist das, aber was bedeutet das jetzt genau?
Ich habe also jetzt nen Receiver, den ich über das CI an den TV schließe oder was?
Und damit kann ich dann verschlüsselte Programme empfangen? Welche verschlüsselten Programme? :) ;)
Premiere z.B
ohne zu zahlen? :D
wenn du die nötigen skills hast dann ohne zu zahlen ja ;) allerdings wirds schwer wenn premiere in den nächsten wochen/tagen auf nagra umstellt :) die neuen karten werden schon verschickt.
ausserdem is in deinem tv nur ein dvbt receiver eingebaut und du könntest somit kein hdtv schauen.
btw: du bräuchtest dann zum aufnehmen der premiere smart card noch ein Modul , ein cam. die sind je nachdem was sie entschlüsseln sollen auch nich grade preiswert. ein diablo light cam kostet zb 85euro.
mal sehen ob ich meins weiter nutzen kann mit der neuen prem nagra verschlüsselung. will mal 3mom testabo machen .. und das immer und immer wieder .. lach
Die neue Verschlüsselung von Premiere bringt auch nichts, die ist doch schon bei vielen Gebieten draußen ...
also kann ich durch die Umstellung nicht umsonst schauen?
Ich mein ich kenn die geschichten ja mit den Hack-Karten und entsprechenden Codes. Habe nur bei der Definition des CIs direkt an nen andren Weg gedacht ;)
Habe jetzt aber immernoch nich verstanden,was das CI genau bringt.
Ich habe eigtl gedacht,dass ich durch Anschluss eines Receivers sowieso Premiere empfange, nur halt verschlüsselt,was bringt jetz das CI, was vorher eh schon da war?! ;)
die neue verschlüsselung ist noch nichtmal in Betrieb
mal davon abgesehen weiss ich nicht was du mit "bei vielen gebiten draussen" meinst.
die mom nagra version wurde auch nur durch ein hintertürchen geknackt wodurch nagra umgangen wurde, diesmal soll es nagra pur sein. das wort unknackbar gibts nicht aber es wird ne ganze weile brauchen und ehrlich gesagt auf einmal codewechsel pro woche hab ich keine lust ( mehr ) .. sowas nervt einfach.
ich schon. wie geht das?
Für diese Themen suchst Du Dir besser ein anderes Forum. Hier wird sowas bitte nicht diskutiert. Danke! Mod Bitwalker
gelöscht durch Mod. Diese Themen haben hier bei uns nix verloren!
Sinn macht prem nur für prem hd. Das is wirklich geil
Ihr wißt schon,das Ihr Euch hier nicht mehr in der Grauzone befindet?????
Wer nen gecrackten Receiver zuhause hat,soll sich freuen und es für sich behalten.
;(
ich habe nichts von ner anleitung geschrieben oder ähnlichem, nur was mom möglich ist und wie der stand ist. man kanns auch übertreiben jungs ..
ich hab letztens in der metro einen wunderschönen 57" plasma fernseher gesehn.... leck mich am arsch ich brauch son teil ^^ hat mal jemand für mich 9000 € ? ^^
Hallo
was haltet ihr von diesem LCD.
---> http://av.samsung.de/produkte/detail...2-bc44e691ddb6
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ist der zu empfehlen?
Schönes Teil!! Machst sicher nichts verkehrt mit und habe von der A Serie bis dato noch keine großen Probleme mitbekommen.
Hab die Vorgänger F Serie und bin damit Top zufrieden!!!
wir wollen fürs Wohnzimmer demnächst einen 50" oder 52" Fernseher kaufen. Ist da Plasma oder LCD besser und könnt ihr mir auch n paar Empfehlungen geben?^^ Hab mich bisher mit dem Thema nicht so befasst muss ich gestehen
Beide Techniken haben sicher Ihre Vor-und Nachteile und vor allem kommt es drauf an was Ihr anlegen wollt....
Geräte gibt es viele, auch viele sehr gute im Plasma oder LCD Bereich.
Was wollt Ihr denn damit hauptsächlich machen??
Fernseh schaun und Blu-Ray. Für die Xbox hab ich meinen PC-Monitor
Hmm, kommt dann immer noch drauf an was Du anlegen willst