ansonsten ist der le 37 R 81 noch ganz nice
leigt auch in den preis von 600€
Druckbare Version
ansonsten ist der le 37 R 81 noch ganz nice
leigt auch in den preis von 600€
is aber meines wissens noch älter als die S serie .. nämlich das Vorgängermodell so in etwa ..
ne ist neuer als die s serie. hat ein kontrast von 8000:1, 3hdmi eingänge, neues gehäuse und ein viel detailreicheres bild wie ich finde.
als ich den 37s71b hatte wurde er als nachfolger der r serie gehandelt bei hifi forum.
naja egal .. auf jeden fall is das gerät nicht der bringer, welten zu meinen jetzigen F modell
Hi,
ich habe die möglichkeit mir diesen LCD für 600€ zu kaufen:
Samsung LE 37 M 86 BD
http://www.amazon.de/Samsung-37-86-Z.../dp/B000P5F834
Hat den zufällig jemand erfahrung mit diesem Gerät?
Lohnt es sich?
Momentan spiele ich noch an einem 30" HD-ready LCD,
und ich bin mir nicht ganz sicher, ob man da wirklich einen so großen unterschied zu diesem hat..
(Der Samsung hat Full-HD wenn ich das richtig gesehen habe)
Kann mir da mal jemand weiter helfen?
Stimmt das eigentlich das solche LCD Fernseher nur ne Überlebensdauer von maximal 10.000 Std haben ?
lcd 60 000 stunden
plasma 30 000 stunden
allerdings ist der plasma nach der zeit nicht kaputt sondern die leuchtkraft nur halbiert.
und nur mal so .. ein jahr hat 8064stunden , du müsstest einen lcd also weit über 6 jahre durchlaufen lassen damit er kaputt geht.
du darfst dir gerne ausrechnen wielange du bei durchschnittlich 6h pro tag ( was schon viel is ) schaun kannst .. ;)
Zitat:
Zitat von PinkyR
Mein Fernsehr läuft locker 15-20 std am tag :D der ist nur aus wenn ich unterwegs bin, aber wenn ich penne ist der an, wenn ich zuhause bin, an pc sitze ist er an, wenn ich an der konsole sitze ist er an..
Zitat:
Zitat von PinkyR
Ich denke bei beiden sind die Werte mittlerweile zumindest "theoretisch" überholt.
Bei den Plasma Geräten gibt Panasonic und Pioneer schon seit Jahren >60.000h bis zur halben Leuchtkraft an ;)
Also wieviel STD würde nen normaler LCD aushalten? Hd Ready.
60000h
Man kauft sich ja eher einen neuen TV als wie er die stunden erreicht!
Nee wenn ich mir schon nen Fernseher für 500-1000 euro kaufe, dann soll er auch schon halten, bis was neues rauskommt.. 60.000 Std gehen aber eigentlich, 3-5 jahre würd der schon halten. Ich glaube ich wechsel auch mal langsam zum LCDZitat:
Zitat von Stefan B 1983
ich halte ein alter von 2jahren als realistisch .. alles darübr ist uralt und nicht mehr stand der technik.
wenn du auf was neues wartest kannst du nach 2monaten ein neues gerät kaufen weil da ein neues feauture eingebaut wird.
dein lcd pensum von 20h am tag ist sehr sonderbar .. gehst du nicht arbeiten? /schule?
du bist dir im klaren das die auch strom verbrauchen, je nach modell und grösse zb bei meinem 46" er max 270w .. das macht schon was aus auf 20h am tag.
bei deinem pensum hält das gerät dann knapp 8jahre .. denke ist ausreichend obwohl ich dir nie im leben glaube das dein gerät jeden tag solange läuft. bei dir lohnt sich ja dann auch ein teureres gerät und nich spielzeug von 500euro oder sowas.
Momentan bin ich noch mit ein Röhren unterwegs.. Schule bin ich schon seit fast 3 jahren fertig.. Arbeit find ich leider keine.. Darum ist der TV immer an, ausser ich bin halt draussen.Zitat:
Zitat von PinkyR
guten tag. hab nen hd ready tv von jvc
habe alle anschlüsse entfernt und dann versucht die xbox 360 anzuschliessen. hab die drei anschlüsse für hd (rot,grün,blau) reingesteckt und noch die soundanschlüsse (rot, weiß) in die vorgesehenen buchsen. nun dann stell ich das kabel am xboxeingang auf hdtv um und starte das ding. zappe alle AV-sender durch aber nirgends ist ein bild. okay dann hab ich halt den noch freiliegenden gelben stecker vom av anschluss in die entsprechende stelle des fernsehers getan. dann hatte ich halt das normale av bild. hab dann versucht währenddessen die anderen kabel noch drin sind im menü etwas umzustellen. hab jede hd-auflösung ausprobiert. 10sek bleibt das bild ja so und in denen hab ich halt weil nach ersten versuch nichts geschah am kabel während den 10sek auf hdtv umgeklickt. auch nichts. dann noch sender gewechselt und so weiter.
mach ich was falsch? in der anleitung steht nichts weiteres mehr. :roll:
http://www.idealo.de/preisvergleich/...26a70-jvc.html
das ist das ding
es nützt nichts die av kanäle durchzuschalten .. du musst auf den komponenteneingang (yuv) umschalten ..
wie das bei jvc funktioniert kann ich nich genau sagen, kenne das gerät nicht. bei samsung gibts dafür ne source ( quelle ;) ) taste womit man zwischen scart, hdmi vga und komponente hin und herschalten kann.
den gelben chinch nochma draussen lassen damit du auch weisst ob du nen bild bekommst und den hdtv schalter an der xbox auch nur schalten wenn das gerät aus ist.
also muss ich nichts an der xbox rumstellen damit es klappt
einfach anschließen und wenns funktioniert dann zeigt es was an und wenn nicht dann nicht oder was? :-k
hab halt so nen sender bei den av-kanälen der "Hdmi" heißt und ich dachte da kommt das. aber nichts ist genauso wie bei jedem weiteren sender
du solltest dir dringend mal die bedienungsnaleitung aneignen ;)
du schliesst die konsole über komponente an auch yuv genannt. Hdmi ist eine andere schnittstelle die nur die neueren konsolen haben. folglich kannst du bei hdmi kein bild sehen.
du musst auf komponente umschalten, dann funktioniert es auch.
an der xbox musst du nur auf hdtv ( am stecker) schalten und wenn du dann ein bild siehst ( über komponente) dann kannst du noch die auflösung in der xbox umschalten. in deinem falle 720p .
mfg
eyyyyyyyyyyyyyyyyyy habs jetzt hingekriegt. 1080i gta 4...göttlich...hahahahahahahahahahaZitat:
Zitat von PinkyR
erstmal lost planet und forza 2 reinhauen. muahahahahahahhahaha
dann kannste gleich wieder die 1080 wegstellen auf 720 .. mehr bringt dein lcd nämlich nicht ( die xbox im übrigen eigentlich auch nich wirklich) .
in deinem falle muss dein tv jetzt nochmal rechnen , überall wo gerechnet wird gibts verluste deshalb auf 720p lassen weil dein tv das ebend nur kann.
mfg
Hallo,
wollte mir nun endlich mal einen neuen Fernseher zulegen leider kenne ich mich nicht so gut mit den Werten aus und deswegen frage ich einfach mal hier....
also ich brauche den Fernseher zum Xbox360 zocken und zum normalen Tv gucken
der Fernseher sollte so 32 Zoll haben und um die 500€ kosten
was haltet ihr von diesen beiden:
http://www.germanoffice-shopping.de/...953&ref=idealo
http://www.amazon.de/Samsung-32-456-...139409&sr=8-34
oder doch lieber ein Plasma und wenn ja welchen?
bin für jede hilfe dankbar:) :smt023
würde beim Xbox Spielen sowieso von Plasma abraten, da sich dort noch das Bild einbrennen kann,oder auch beim Fernsehen das Logo des jeweiligen Senders
wird bei den modernen Plasma-Fernsehern nicht mehr vorkommen aber trotzdem:D
Zitat:
wird bei den modernen Plasma-Fernsehern nicht mehr vorkommen aber trotzdem
genau....ich hab nen Plasma und kann nur jedem dazu raten....aber da scheiden sich ja die Geister!
Ach Käse!Zitat:
Zitat von XBU JulianT01
Hab einen der älteren Generation. Da passiert garnix.
bin sogar mal bei Videotext eingeschlafen was ja eigentlich totales Gift ist. nach 5 stunden wieder aufgewacht,da war nix eingebrannt. zwar die ersten 2 min nen schatten noch von dem text aber der war dann gleich wieder weg.
Zitat:
Zitat von Stefan B 1983
japp...und in Fachkreisen wird das NACHLEUCHTEN genannt.
aber alle Leute die nen LCD haben,schwören halt drauf.Kann man nix machen!
Also, bevor ich mir meinen letzten LCD gekauft habe wolle ich eigentlich auch nen Plasma haben und hab mich schon drauf eingeschworen, sprich ich war sicher das ich mir bei dem Gerät nen Plasma holen werde.
Aber, hab mir daraufhin 2 Panasonic angeschaut (Z50 glaub ich war das??) und das Bild gefiel mir nicht wirklich im Gegensatz zu aktuellen LCD Geräten. Früher waren Plasmas vom Bild her sicher besser als LCD´s, aber seit den letzten Generationen von LCD´s tut sich da vom Bild her nicht mehr soviel. Denke das ist nur noch Geschmackssache. Ausser dem schwarzwert bei der Kuro Pioneer Serie, welche sich das auch noch durch einen extrem hohen Preis bezahlen lassen.
Ich bin aus dem Grund erneut einen LCD gekauft da mir das Bild von Plasmas zu grell ist und ich bei Shootern oft dieses Nachleuchten gesehen habe bei schnellen Drehungen. Meine das waren dieses Phosphorleuchten. Und das der Schwarzwert bei Plasmas wirklich nur in sehr dunklen Räumen zur Geltung kommt und sonst eher sehr grau wirkt. Und, auch wenn´s blödsinn ist, aber wenn der TV aus ist sehen die grauen Displays der Plasmas nicht schön aus. Da machen die komplett schwarzen Displays der LCD´s mehr her.
Ausser wie gesagt bei den Pioneer Kuros. Da ich aber grundsätzlich mit Zimmerbeleuchtung spiele und Filme schaue, ist hier der schwarzwert bei aktuellen LCD´s wirklich sehr gut.
Aber, das heißt nicht das Plasmas schlecht sind, nur für mich persönlich passte ein LCD besser und das muß jeder für sich selbst entscheiden und vor allem auch mit Geräten zu Hause testen und nicht im MM.
Meine was das einbrennen angeht ist das wirklich nicht mehr so das riesen Thema. Obwohl im Hifi Forum dennoch nicht sooo selten darüber berichtet wird. Aber, denke das sind Ausnahmen und dies war auch nicht der Grund weswegen ich auch dieses Mal nicht zum Plasma gegriffen habe.
ich hab auch einen LCD aber eigentlich nur aus dem Grund, dass ein LCD auch liegend transportiert werden darf und beim Plasma hab ich nicht so genau gewusst wie ich den stehend im Auto nach Hause bekomme...
Servus,
ich bin jetzt beruflich für mehrere monate in schleswig-holstein und brauche für nen neuen fernseher zum zocken. kenn mich nich so gut mit dem thema aus.
ich hatte da an nen 32' gerät gedacht, hersteller egal, lcd oder plasma egal hauptsache ist, dass er zum zocken geeignet ist und vor allem muss er günstig sein (da zweitfernseher)
danke für eure hilfe
wenn dir alles egal ist kauf das erstbeste billige gerät was du siehst, nen funai oder sowas reicht ja da aus.
nen plasma gibts in der grösse nich also bleibt nur nen lcd
hab mich jetzt mal umgeguckt. kennt sich jemand mit folgenden modellen aus:
Toshiba 32 AV 500
und
LG 32 LG 3000 ?
Bin natürlich auch für weiter Vorschläge offen.
zu funai hab ich jetzt nich so viel gefunden.
mfg & thx
funai is absolutes billigprodukt was in manchen billigmärkten angeboten wird, naja läuft halt und is nen lcd. gucken kann man drauf.
vom bauch her würde ich sofort auf den toshiba setzen ohne zu murren wiel lg .. naja bauen handys, keine tv´s.
aber den werten nach ist der lg besser. vor allem im kontrastverhältnis, wenn auch dynamisch, scheint er besser.
aber in der preisklasse werden sich beide nich soviel nehmen
Zitat:
Zitat von XBU JulianT01
Plasma kann auch liegend transportiert werden - Soll man jedoch vermeiden, weil so die Glasscheibe schneller reissen kann. Da sie sich ja verwinden kann - Beim aufrecht stehen halt nicht :)
Daher sollte er gerade auf langen Strecken wie bei der Auslieferung via Spedition und ähnlichem nicht liegen ;)
Ich hab meinen 50"er auch schon liegend beim Umzug transportiert - natürlich mit viel Decke drunter und sehr vorsichtiger Fahrweise. Der 42"er ebenso :)
Bin desöfteren schon am überlegen ob ich mir nicht einen LCD noch in das Schlafzimmer hole um dort gemütlich vom Bett aus zu zocken.
Jetzt hätte ich einen JVC gefunden, mit folgenden Leistungen. Was haltet Ihr davon?
Produkttyp: LCD-TV
Diagonalabmessung: 32" (81 cm)
Technologie: Wide LCD TV
Auflösung: 1.366 x 768 W-XGA
Pixelreaktionszeit: 8 ms
Seitenverhältnis des Bildes: 16:9
Helligkeit: 500 m²
Kontrastverhältnis: 1200:1
Kammfilter: 3D (PAL / NTSC)
Blickwinkel: 176°
Betrachtungswinkel (vertikal): 176°
Sprache des Anzeigemenüs: Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Tschechisch, Polnisch, Ungarisch, Bulgarisch, Russisch, Griechisch, Ukrainisch, Katalanisch
Anschlusstyp: 2 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A )
1 x SCART (AV-Eingang/Ausgang / RGB-Eingang) ( 21 PIN SCART )
1 x SCART (AV In/Out / RGB / S-Video) ( 21 PIN SCART )
1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 )
1 x Composite-Video-Eingang ( RCA-Phono )
1 x Audio Line-In ( RCA-Phono )
1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
1 x TV-Link
Welche Angaben sind noch wichtig?
naja das kontrastverhältnis ist nicht so besonders, ansonsten halt nen normaler lcd.
man muss ja eigentlich nen tv sich live angucken , fürs schlafzimmer brauchst du ja aber nich die beste quali.
Also, für´s SChlafzimmer wird das wohl reichen. Ich hab den Samsung M51 im SChlafzimmer, war mein erster LCD und der bleibt als Andenken. ;)
Aber, der hat auch nur nen Kontrast 3000:1 dyn. Bild ist ok, kannst natürlich nicht mit aktuellen Geräten vergleichen. Aber, muß ja immer den Verwendunszweck sehen. Für´s SChlafzimmer reicht mir das völlig, so oft schau ich da eh nicht TV oder zocke.
Man müsste halt, darauf auch noch einigermaßen gut mit der Konsole zocken können?!
Darauf wirst schon ordentlich zocken können, keine Bange. Obwohl ich JVC nicht kenne im LCD Bereich. Wird schon ok sein, was soll der kosten?
Und wenn der Kontrast von 1200:1 statisch ist, ist der gar nicht übel.
444 € ... deswegen frag ich ...
Der Preis ist sicher ok, da kannst nicht all zuviel falsch machen. Aber, schau mal ob Du nicht was von Samsung bekommst. Die sind im Bereich LCD TV sicher erfahrener als JVC. Müßtest vielleicht den R81 zum etwas gleichen Preis kriegen. Der ist technisch besser.
Also ich finde den R81 nicht wirklich in der Preisklasse?
Aber kannst mich gerne eines besseren belehren! ;)