Ich habe den LG37G5000 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Den gab es mal bei ProMarkt im Angebot für 699,- EUR. Full-HD, Kontrast 50.000:1, 3x HDMI u. 2x Scart Anschlüsse, usw.
Nur zu empfehlen! :smt023
Druckbare Version
Ich habe den LG37G5000 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Den gab es mal bei ProMarkt im Angebot für 699,- EUR. Full-HD, Kontrast 50.000:1, 3x HDMI u. 2x Scart Anschlüsse, usw.
Nur zu empfehlen! :smt023
ja, vor allem der extrem gute kontrast ;)
Vergiss es;)
Hat mich aber auch erstmal umgehauen, jetzt steht das erst im nächsten Satz "Kontrastart: dynamisch" zum reinfallen...
Das Gerät sieht gut aus, Wie ist den die "Bildfläche", also bei Samsung gibts ja dieses Ultra Clear Zeugs, hat der sowas in der Art. Ist da eine Scheibe vor der Bildfläche oder nicht?
Für mein Verständnis, näher hin oder weiter weg um von full hd in dem Fall etwas zu haben? Näher, right?
:smt039
du hast nichts von hdtv, wenn du:
einen ollen 16:9 pal-tv in 32" hattest, 3 meter von diesem entfernt gesessen hattest diesen nun durch einen 32" hdready/full hd ersetzt hast und dort sitzen bleibst, wo du gesessen hast.
fragestellung:
- du möchtest die entfernung zum gerät nicht verändern. brauchst du jetzt einen kleineren oder größeren hdready/full hd als bisher 32", um einen vorteil von hdtv zu haben?
- du möchtest die 32" nicht verändern. solltest du jetzt den sitzabstand weiter weg oder näher dran wählen, um einen vorteil von hdtv zu haben?
Tipps zur Aufstellung von TV-Geräten
http://board.mykathrein.de/index.php...ad&threadID=18
Allgemeine Infos über das Auflösungsvermögen optischer Geräte und des Auges
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufl%C3...sverm%C3%B6gen
Man darf dabei nicht vernachlässigen, daß die menschliche Sehschärfe individuell ausfällt und durchaus von Mensch zu Mensch um +/-50% variieren kann. Von daher variieren auch die in der Praxis als tauglich empfunden Sitzabstände von den immer wieder gelesenen Empfehlungen. Ich persönlich fühle mich bei 40" und 2,0 - 2,5 m in HD pudelwohl.
SDTV benötigt natürlich deutlich höhere Abstände (oder - wie in meinem Fall - einen vollständigen Verzicht auf diese rückständige Technologie :smt003 )
Interessant ist, daß ein HDTV nicht so groß (bzw. Sitzabstand nicht so nahe) gewählt werden sollte, daß die Bildränder sich im Randbereich des Gesichtsfeldes befnden, da dort das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges stark nachläßt. Dies ist bei mir und meinem 40" allerdings erst bei Abstand < 1,2 m der Fall.
Hab hierzu folgendes Bild gefunden.
http://www.abload.de/img/resolutionai1c.jpg
Wenn du bei 37" was von Full HD haben möchtest, darfst du also nicht weiter als 1.5m entfernt sein. Bei SD Material ist dieser Abstand dann aber alles andere als empfehlenswert.
Soo krass würde ich das nun auch nicht ausdrücken. Das verlinkte Diagramm (herzlichen Dank dafür) beschränkt sich in seiner Aussagekraft (Full Benefit of 1080 als Gerade) ja auch nur auf ein menschliches Standard-Auge (bezogen auf ein durchschnittliches Auflösungsvermögen von 75% aller getesteten Personen oder so ähnlich).
Für dieses Standard-Auge wäre auf dem 37er ein Abstand von 1,5m bei 1080er Darstellung ideal ... bei 2,0m Abstand wäre nur noch eine geringe Unterscheidung zwischen 720 und 1080 möglich.
Der empfohlene Sitzabstand wäre dann 1,5 bis 2,0m ... alleine aufgrund dessen schon sinnvoll, da man seinen Kopf i.d.R. ja nicht immer an derselben Stelle positioniert.
hallo leute,
ich habe den LG 37 LG 3000.
Hat den zufällig auch jemand ?
Meine erste Frage, welches Video Signal ist besser S-Video oder über Scart ?
Meine 2. Frage, wenn den jemand hat, was ist die optimale Einstellung zum zocken dafür ?
doch, habe ja nur scart und s video
wieso holst du dir nicht ein komponenten oder vga kabel und spielst in HD ? der Unterschied ist extrem, und das ist noch untertrieben.
oder meinst du das du am lcd nichts mehr frei hast?
das habe ich momentan nur original von microsoft:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Kabel-...091929&sr=8-20
brauche ich um in hd zu zocken nicht auch ein hdmi ausgang an der konsole ? den habe ich nämlich nicht... oder brauche ich nur ein neues kabel ?
wenn ja welches kannst du mir empfehlen ?
Hi,
Wenn deine Konsole kein HDMI hat mußt du über YUV spielen,mit dem Kabel.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Compon.../dp/B000AYYADO
oder biliger:
http://www.videogame-discount.com/pr...0--2Tech-.html
Damit kannst du dann in HD spielen.(720P)
Gruß Stefan
du brauchst nur ein neues Kabel .. hdmi brauchst du nicht unbedingt.
Du hast die Wahl zwischen einen Komponentenkabel (YuV) und einem VGA Kabel.
bei den Kabeln hast du HD, bei beiden. welches dir besser gefällt weiss ich nicht, vga ist eigentlich besser da bei yuv ein bisschen was vom bild fehlt. bei komponenten ist aber imho die farbe etwas kräftiger.
auf jeden fall wird das für dich ein neues spielerlebnis sein ;)
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD.../dp/B000AYYADE
hier ein link zum vga kabel, musst mal ein wenig rumsuchen für das andere kabel. geht sicher noch billiger weil es die auch von drittanbietern gibt.
nicht vergessen die auflösung dann auch im xbox menu umzustellen.
mfg
vor dem gebrauch vom vga-kabel bitte unbedingt die konsole einstellen auf pal 60. sonst gibts bei einigen spielen nur nen schwarzen bilschirm. und so gehts.
Ja, es ist eine Scheibe davor.
Zum Thema "Weiter weg sitzen wenn Full-HD TV vorhanden", also bei meinem muss ich knapp 2 Meter entfernt sitzen, um gut sehen zukönnen ohne verpixelungen. Hab einen 37". 5 andere Kollegen haben ebenfalls Full-HD von 32" bis 46" und die müssen ebenfalls 2 - 3 m vom TV entfernt sitzen, um nicht verpixelt zusehen.
Ich danke euch für euren tollen tipps... :-) Danke Danke
alter...hab heut im saturn en 70 zoller gesehn.....dass ding is der hammer.....full hd....und was für ein geiles bild:smt118:smt118:smt118
nur schade dass er 20000€ kostet....
naja wenn ich mal im lotto gewinn hol ich mir den :P
Ich habe mir jetzt das HD AV Kabel gekauft was ihr mir geraten habt. Habe es angeschlossen, und läuft perfekt.
Meine Frage an euch, da ich mich mit den neuen TV Geräten ja noch nicht so auskenne.
Ich habe ja keinen FULL HD, kann ich aber trotzdem auf 1080p spielen ? Oder reichen 720 ?
Ich danke euch.
Ich habe mir jetzt das HD AV Kabel gekauft was ihr mir geraten habt. Habe es angeschlossen, und läuft perfekt.
Meine Frage an euch, da ich mich mit den neuen TV Geräten ja noch nicht so auskenne.
Ich habe ja keinen FULL HD, kann ich aber trotzdem auf 1080i spielen ? Oder reichen 720 ?
Ich danke euch.
es reichen 720p ..
mehr bringt nichts, nur unnötige rechnerei was die quali sogar verschlechtern kann.
mfg
Ich habe jetzt einmal testweise PES08 drin und wenn ich es auf 720 habe dann sind die fans am anfang beim anstoss pixelig bei 1080i ist es nicht so.. ???
das kann eigentlich nicht sein , da darf nichts pixelig sein.
schau du hast ne physikalische auflösung, das sind 720senkrechte pixel. wenn du jetzt auf 1080 stellst bleiben es immernoch 720. es kann also nicht besser werden.
du hast das komponentenkabel oder vga?
wenn du auf 480p stellst dann siehst du wie es in SD aussehen würde.
Ich habe das hier: http://www.amazon.de/Xbox-360-Compon.../dp/B000AYYADO
Hat irgentjemand diesen LCD und kann was drüber sagen?
hallo ene1nz,
da du an den geräten durch verschiedene einstellungen gar nichts kaputt machen kannst, nimmst du einfach die einstellung, bei der das bild am besten aussieht.
das bild scheint ansonsten farblich ja ganz ok zu sein also gehe ich davon aus, dass du die stecker auch alle richtig gesteckt hast.
* das folgende brauchst du nur zu lesen, wenn dich der hintergrund interessiert. ansonsten bitte überspringen und den letzten satz lesen.
wenn dein tv kein full hd ist, dann wird er sicher eine vertikale auflösung von 768px haben, was bedeutet, dass bei einer zuspielung mit 720p noch mal "mindestens" 48px nach oben gerechnet werden müssen. "mindestens" deswegen, weil das rgb-kabel systembedingt das bild um 5-10% mehr vergrößert, als die benötigten 768px. er rechnet das bild also - je nach herstellervorgaben - auf 800px-844px hoch. gegenüber dem reinen 720p sind das also schon beinahe 20% die da hoch gerechnet werden.
wenn der skalierer des tv nun qualitativ schlechter ist, sieht das ergebnis mies aus. anders bei 1080i.
hier wird das 720p-spiel von der konsole auf 1080i gerechnet. der skalierer der xbox ist verhältnismäßig sehr gelungen. dieses 1080i-signal muss jetzt für die 768px (bzw. bis zu 844px) des tv runter gerechnet werden, was immer unkomplizierter ist, als hoch zu rechnen. das 720p-spiel durch die konsole auf 1080i hoch und vom tv runter auf 768px skaliert sieht somit feiner aus, als wenn das spiel in 720p ausgegeben würde und vom tv hoch gerechnet.
natürlich gibt der markt fernseher her, deren skalierer sehr viel besser ist als der der konsole. in solchen fällen ist es dann egal, ob das spiel in 720p oder 1080i raus geht. ein guter fernseher macht dann aus beiden ein gutes bild.
* mit dem vga-kabel hättest du das beste bild gehabt. da wäre das bild auf die tatsächliche größe von 768px vergrößert worden und nicht mehr. alles wäre sichtbar gewesen, alles superscharf.
Danke für die Erklärung. SO habe ich auch den Hintergrund mal erklärt bekommen. Wirklich informativ, danke.
Das gab es nirgens das Kabel, ich war in Bochum und Dortmund.
Weder bei Media Markt, Pro Markt, Berlet, Saturn, Karstadt noch Toys R us.
Nur das HD AV Kabel was ich jetzt habe.
Das Bild ist faszinierend, ich habe RE5 Demo gespielt, hammer geil.
Hätte ich das VGA Kabel gefunden hätte ich es gerne gekauft. Wollte es aber unbedingt haben und nicht noch 3-4 Tage warten.
der unterschied zwichen komponente und vga ist nicht gravierend groß. wichtig ist, dass dir das bild jetzt gefällt ;)
also viel spaß beim zocken.
Ich noichmal... :-/
Ich habe ihr ein 2.1 System vom Logitech das wollte ich gerne an meinem TV anschließen... Irgendwie bekomme ich da aber keine guten Sound raus :-(
Ich habe mir extra ein chinch kabel gekauft, so eins : http://www.amazon.de/Kabel-Audio-Kli...1700718&sr=1-5
Aber irgendwie höre ich überhaupt nichts wenn ich es über chinch anschließe nur wenn ich das Sound Kabel in den Kopfhörer Eingang stecke... :-(
Könnte mir da jemand evtl nochmal weiterhelfen ?
also irgendwie wundert mich das nicht das du da kein guten sound rausbekommst :P
aber will ja nicht gesteinigt werden .
du musst zu allererst mal sagen was für eingänge dein logitech system hat. dann kann man dir empfehlen was das beste wäre.
http://www.amazon.de/Logitech-210-2-...1702509&sr=8-1
Das ist das System.
Da ist nur ein Audio Eingang wo ich die Boxen in den SubWoofer stecke
kommt das direkt an die fernbedienung da dran? da ist vorne nur ein klinkenstecker.
das kabel was du gezeigt hast ist doch weiblich klinke und passt somit gar nicht dran :-k oder hast nur ein falschen gelinkt?
ansonsten kannst nicht viel falsch machen, an den weissen und roten chinch dranhängen von der xbox und das andere ende in das system.
in der box kannst du noch dann auf stereo umstellen , vllt verbessert sich dann der sound. hab aber keine erfahrung mit den chinch ausgängen wenn ich mich recht entsinne kann man da auch umstellen zw dolbydigital und normal stereo. deshalb mal nachsehen.
meiner meinung nach muss da lediglich der signalweg, also die richtung, beachtet werden.
das logitech scheint ein normales PC-lautsprecherset zu sein. normalerweise geht man an der soundkarte des pc mit klinke raus und am logitech mit cinch rein. somit hätten wir schonmal den signalweg: quelle (pc, cdplayer, dvdplayer, xbox, etc.) -> wiedergabe (logitech, verstärker, receiver, aktivlautsprecher, etc.).
wenn du also sound aus dem tv haben möchtest, dann musst du mit klinke aus dem tv raus (manche tv haben als ausgang aber ebenso cinch) und mit cinch ins logitech rein.
wenn du sound aus der xbox haben möchtest, dann musst du vom xboxkabel den wißen und roten soundstecker (cinch) in das logitech rein.
wenn du alles am logitech haben möchtest ohne immer alles umstöpseln zu müssen, dann brauchst du zusätzlich noch einen cinch-audio-umschalter.
Ich habe ein Logitech Z3 2.1 System an meinem Orion LCD - über einen Adapter habe ich den Solo Klinkenstecker der in die PC Soundkarte kommten würde auf einen normalen Cinch Adapter gebracht (L Kanal + R Kanal)
An meinem Orion LCD sind dafür extra Anschlüsse - das Soundsystem muss ich beim TV sehen einschalten, die Lautstärke aber regele ich weiter mit der Orion TV Fernbedienung, die regelt an diesen Ausgängen bei ausgeschalteten TV Lautsprchern die Lautstärke beim Logitech Z3, das ist ganz praktisch und klingt natürlich besser als die eingebauten Lautsprecher.
Die Sache ist ja das der Subwoofer ja nur einen EIngang hat. Und zwar klinke. Den Sound schließe ich ja momentan nur über das PC Sound Kabel an, was an der Fernbedinung hängt.
Jetzt habe ich das grüne Sound Kabel in den Adapter den ich gezeigt habe gesteckt und dann das rote und weiße und chinch in den chinch eingang des Tv´s gesteckt...
Leider höre ich nichts...
du musst die xbox direkt mit weiss rot chinch an diesen klinkenstecker anschliessen mittels adapter.
der tv bekommt kein ton via komponente wie du es angeschlossen hast. den bekommt er nur über die chinchausgänge die noch mit am kabel dran baumeln ( von der xbox ).
krass! das ist ja heftige technologie :shock:
kannst du eventuell von allen steckern und eingängen, die du da benutzt, ein paar gute (handy)fotos machen?
ich glaube, du brauchst dieses kabel: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Kl...1770373&sr=1-9 . die kabel von der xbox gehen rein in rot/weiß und klinke geht dann in den subwoofer.