nein damit meine ich das ich dann T1 oder T2 gemustert werden will.
lol an was du denkst :smt003
Druckbare Version
nein damit meine ich das ich dann T1 oder T2 gemustert werden will.
lol an was du denkst :smt003
Nur Weed:smt003Zitat:
Zitat von Sir steve05
Beim Piss-Test bringt das nix ;) außerdem sieht man jemandem an wenn er Hero spritzt!Zitat:
Zitat von Sm0ki_Sm0ke
(zum glück) kenn ich mich nicht aus :smt003
mal sehen was die zeit bringt ob ich gehe oder nicht.
ich glaube, dass ich lieber nen bisschen was fürn führerschein blechen würde als zum bund zu gehen :D. gott sei dank habe ich bereits 2 brüder die zivildienst abgeleistet haben und bin so ausm schneider :D
Also bei mir hat das geholfen, dass ich vor der Musterung noch ne Tüte geraucht habe. Die Folge war T5. Das coolste is aber, dass es nicht mal dazu gekommen ist, das die mir am Sack packen. Haben mich zum glück vorher shcon nachhause geschickt.Zitat:
Zitat von recOGnize
Zitat:
Zitat von Horrorfan
Armes Deutschland :-(
kanns sein das dus irgendwie cool findest in der öffentlichkeit zuzugeben das du kiffst?Zitat:
Zitat von Horrorfan
edit: jo razor mein ich genau so! warst nur bisschen schneller als ich
Haha DITOZitat:
Zitat von Razorbacks
Das ist ja echt die härte sowas zu schreiben,stell Dir mal vor hier lesen grüne Männchen mit...was dann?
genau so ähnlich war es bei mir auch, ich hab dem doctor alles erzählt von wegen ich saufe wie ein lochund rauche 2 päckschen kippen am tag.Zitat:
Zitat von Horrorfan
der mann hat mich nur dumm angeguckt und gesagt stell dich mal hin und versuch mit den händen den boden zu berühren auf halbem weg dann, ich so ahhh nein das geht nicht.
der so ok das reicht ich brech das hier ab das hat kein sinn ungeeignet t5 ich war da nicht ma 15 min dann wars auch schon zu ende
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, vllt hasst du dich auch nicht richtig oder gar nicht informiert. Theoretisch kannst du deinen Führerschein schon beim Bund machen, aber sicherlich nicht während der 9 Monate Grundwehrdienst. Da wäre zwar genug Zeit, nach den 3 Monaten Grundausbildung, aber wenn du dich nicht für eine zusätzliche Zeit von mindestens 14 Monaten verpflichtest, ist ein kostenloser Fühererschein fast unmöglich. Natürlich hängt das auch von deinen Vorgesetzten ab, ich hatte einen Kollegen während meiner Zeit im Heer, der hat in seinen 23 Monaten sogar noch eine Ausbildung angefangen dürfen, nur weil er sich ein wenig bei seinen Vorgesetzten eingeschmeichelt hat. Es ist sicherlich vieles möglich beim Bund, man kann einige Abschlüsse nachmachen (Abitur, Fachabitur), oder aber Fühererscheine leglicher Art und Berufsausbildungen. Es kommt auch drauf an, ob die Bundeswehr eine Verwendung für dich als Kraftfahrer hat und dir deshalb deinen Fühererschein spendiert. Ist aber ziemlich selten, da es genug Soldaten gibt, die schon einen Fühererschein zivil gemacht haben. So spart sich der Bund natürlich die Steuergelder ein und lässt lieber so junge Stöpsel, wie ich einer war, einen Schuss aus der Panzerfaust schießen!Zitat:
Zitat von Sm0ki_Sm0ke
P.S.: An alle Steuerzahlergenossen dort draussen, ein Schuss kostet 2000€!;)
Haben die euch alle die Eier abgeschnitten? Geht zum Bund und gut is. Meine Fresse.
viva la revolution ;)Zitat:
Zitat von Razorbacks
Zitat:
Zitat von recOGnize
Hoffentlich ist bei uns nie Krieg, denn nur mit Urinkellnern kann man keinen Kampf gewinnen.
Mit der Ausbildung, die man beim Bund geniesen darf, auch nicht! :smt118Zitat:
Zitat von Razorbacks
Also ich für meinen Teil hab sehr viel beim Bund gelernt. Nicht nur im Umgang mit Waffen sondern auch in meinem Einsatzbereich konnte ich mit fortbilden, was mir in meinem jetzigen Beruf sehr zu gute kommt.Zitat:
Zitat von Gh0sty 911
Da hatteste vllt Glück. Ich war in einer "sich auflösenden Kaserne" stationiert, dort waren einige sehr unmotiviert und haben alles sehr locker gesehen. Ich hätte gerne auch mehr Ausbildungen genossen, aber war wohl Pech. Glücklich war ich schon, als ich eine Woche auf Truppenübung nach Bergen durfte und wie gesagt Panzerfaust, Granatpistole und andere tolle Dinge scharf geschossen habe. Hat echt Spaß gemacht, aber der Rest war eher öde...Zitat:
Zitat von Razorbacks
Hoffentlich ist auch so nie Krieg. Aber als ob du nach 10 Jahren noch so viel weißt von dem was du beim Bund gelernt hast.Zitat:
Zitat von Razorbacks
Dann sollen sie halt ne Berufsarmee machen, da kennen sich die Soldaten wenigstens aus.
oder die waffengesetze lockern ;) dann kennt sich auch schnell jeder ausZitat:
Zitat von recOGnize
Laut unserer Regierung lernt man das schießen auch durch das spielen von Shootern. Wozu also noch zum Bund??http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Wo du Recht hast, hast du Recht :smt003Zitat:
Zitat von dayX
Die Regierung haut auch praktisch null Erfahrung! ;)Zitat:
Zitat von dayX
Irgendwie driftet das hier wieder ins lächerliche ab.....
Jeder soll für sich entscheiden ob er seinen Wehrdienst ableisten will oder eben nicht.
Hab da nochma ne Frage zu Y Tours ...
1. Wenn meine Firma mich unabkömmlich schreibt, geht das dann für die ganze Zeit oder wie man immer sagt nur für ein Jahr.
2. Wenn ich 22 bin und die Firma schreibt mich für ein Jahr unabkömmlich wird dann meine Einberufszeit bis 24 angezogen oder bleibt es dabei das man ab 23 nich mehr gezogen werden kann?
In seltenen Fällen kann man auch noch bis 27 gezogen werden ist nem Bekannten passiert.
Also soweit ich weiß gilt die 23 Jahre Grenze nur, wenn du noch nicht unabkömmlich geschrieben wurdest. D.h. wenn dich deine Firma für ein Jahr unabkömmlich schreibt wird die Einberufungsgrenze ein Jahr nach hinten verschoben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Bitte korregiert ihn ! :(
Eine Zerstötung meiner Beruflich gerade Perfekt laufenden Karriere durch die Bundeswehr kann ich leider nicht ohne weiteres ertragen...
Ich verstehe nich wieso sich einige immer so streuben zum Bund zu gehen? Ganz natürlicher Vorgang, "Mann" wird 18 und geht zum Bund fertig.
Gruß
Chris
Wer lesen kann is klar im Vorteil Leute...
Ich sag da jetzt nix mehr zu wenn hier eh nur Weltverbesserer rumlaufen...
Und ich verstehe nicht, wieso es Leute gibt, die immer darauf bestehen, dass es besser ist zum Bund zu gehen. Wenn man(n) da nicht hin will, egal welchen Grund dies hat, dann sollte er auch da nicht hin. Dass manche Leute es einfach nicht verstehen können, dass es andere gibt, die mit der Bundeswehr nichts anfangen können.
Es ist auch nicht besser. Wenn mich da so ein Spacko anschreien würde würd ich dem eins auf die Fresse hauen. Ich habe es einfach nicht nötig mich von solchen Spinnern rum kommandieren zu lassen. Ich denke ich hätte da nur palaver gehabt wenn ich hingegangen wäre. Find das ganze auch ziemlich sinnlos. Die sollen eine Berufsarmee machen und den ganzen Wehrdienst Kram abschaffen. Mag sein das es manchen jungen Menschen die eine schlechte Erziehung genossen haben hilfreich sein kann sich von solchen Menschen disziplinieren zu lassen aber ich denke das ich auch so sehr gut weiss was Kameradschaft ist. Daür muss ich mir nicht so ein grünes Männchen antun.
Sorry, aber ich find es richtig das man die Wahl hat!
den umgang mit waffen lernt man ausserdem auch in call of duty LOOOOL <--- bitte nicht ernst nehmen lololol
Also ich werd gehen und freu mich drauf,kann sein das ich das schon erwähnt habe hier, aber egal...werde etwas in richtung scharfschütze oder sonstiges machen ;)
die wehrpflicht stammt ja auch noch aus einer zeit, wo man sicher gehen musse, dass genug soldaten zum schutze des volkes bereitstehen...
kenn keinen einzigen der eingezogen wurde...
inzwischen wird aber eh keiner mehr eingezogen, da sich genug freiwillig melden, welche teilweise abitur mitbringen...
sry,aber du hast doch eindeutig zu viel gespielt oder?
Weiste und das find ich ehrlich gesagt am allerschlimmsten. Leute,die zuviele Shooter zocken und meinen der Bund wär genauso easy wie call of duty auf Veteran durchzuspielen.
Nee echt ned,deswegen geh ich nicht zum Bund.
Ich habs schon ein paar mal vorher gesagt: Ich finde,jeder sollte die Erfahrung machen und nich so ne Muschi sein und Zivildienst machen. Was ist denn daran bitte so schlimm? Ein paar Kilometer marschieren, schießen (ist ja wohl mehr als geil), und sonstige Übungen....
Vll liegts auch bissel daran,dass ich Berufssoldat werde.
Die Bundeswehr bietet solch unglaublich gute Karrierechancen, warum dann nich mal im Wehrdienst reinschnuppern in das Ganze.
Ich hab mich grad vor 2 Wochen mit nem Kollegen unterhalten,der letztes Jahr Abi gemacht hat und der Wehrdienst macht.
Als ich ihm einige Monate vor dem Abi (wir warn in einer Klasse) gesagt habe,dass ich aller Vorrausicht nach Offiziersanwärter werde, meinte er nur: Soldat-sein ist Scheiße...blablabla
und jetz, will er selbst Offizier werden und wird im Juni nächsten Jahres zusammen mit mir nach München auf die Offiziersuniversität gehen,studieren.
Bundeswehr ist klasse...ich freu mich riesig auf die nächsten 13/14Jahre dort
Sagte einer der kein Zivi gemacht hat :smt023
Ich hätte nicht das geringste Problem damit gehabt zum Bund zu gehen, weil schießen und viel Sport hätte mir auch sehr gut gefallen...
Ich Muschi habe mich aber dazu entschieden Zivildienst mit behinderten Kindern zu machen und die Erfahrung war mit Sicherheit etwas Wertvoller. Durch den Wald laufen tu ich beim Joggen nämlich auch!
Zivildienst ist aus meiner Sicht um einiges Wertvoller als Bundeswehr, auch wenn ich die auch völlig in Ordnung finde!