Muss man zum Bund wenn man studiert?
Druckbare Version
Muss man zum Bund wenn man studiert?
nein. studienzulassung beim kreiswehrersatzamt vorlegen und die sache ist erst mal erledigt.
du kannst aber auch bei der bundeswehr studieren.
soweit ich weiß gehts doch, innerhalb der ersten 3 monate im studium kann man eingezogen werden, ging 2 freunden von mir so...
also wenn du quasi ab sommersemster anfangen kannst mim studium und bekommst nen einberufungsbescheid für juli, dann kannst du eingezogen werden
aber am besten fragst du da beim kreiswehrersatzamt nach, wie das ist, ob wenn du ab dann und dann ein studium hast, du trotrzdem eingezogen wirst, da werden die ja auch auskunft geben
Ich will danach Medizinn studieren,also ich hab keine Ahnung,hab aber null Bock drauf.Egal,hab eh noch 5 Jahre Zeit.:smt003
Sagte ich ja...:DZitat:
Zitat von hardcorespieler
mfg
habt ihr zufällig die nachrichten heute verfolgt? mit dem sehr hohen untauglichkeitsanteil in deutschland!?
kann mir einer sagen ab wann dieses "untauglich" zählt? ist das erst ab einer regulären ausmusterung, oder fängt das bei irgendnem T an?
T4 ist glaub untauglich. aber ich denke du bist dann untauglich wenn du halt ausgemustert wirst.
ich denke übrigens nicht,dass man eingezogen werden kann,wenn man ein studium hat. ich habs jetzt erst bei mir gemerkt,ich sollte diesen juli anfangen,muss die 12. klasse aber wiederholen und kann so erst nächstes jahr antreten. also schulbescheinigung- in eurem fall ne studiumsbescheinigung oder sowas ähnliches- und die sache ist erledigt.
ich freue mich riesig auf meine zeit beim bund. mit dem zeugnis der 12. und damit fachhochschulreife werd ich mich im sommer diesen jahres als offizier der luftwaffe bewerben und dann in köln in der OPZ meine 3tägige aufnahmeprüfung machen. ich hoffe das klappt alles.
und dann muss ich schon 1jahr später nach münchen zur Uni der Bundeswehr und werd dort mein 9monatiges Flugdienst Studium haben.
´naja,dass alles natürlich nur,wenn ich auch das abi im jan-märz nächsten jahres schaff ;)
und nicht so viel kiffen im cockpit, ok!
nein, der Purple ist trotz alledem ein verantwortungsbewusster,zielstrebiger assi :D
voll assi purple xDZitat:
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
ich bin grad iner zwickmühle, ob ich zum bund gehn soll oder nicht....vom körper her ja sofrt, von der lieber her nein xD
Ich würde ja am liebsten mit Vergnügen dort hingehen wenn die Zeit stehen bleiben würde.
Aber so fällt es mir auch nicht ganz leicht. Jedoch wüsste ich nicht wieso ich nicht gehen sollte. Besser als Zivi allemal.
und allemal ne erfahrung die meiner meinung nach jeder mal gemacht haben sollte
warum sollte jeder diese erfahrung gemacht haben? was hätte jeder davon?
wäre gar nicht so verkehrt für die ungezogenen bengels die überall auf den straßen rumlaufen die sogar "alte leute" dumm anpöbeln, das man denen disziplin und benehmen bei bringt weil oft die eltern gänzlich versagt haben....
Die gehören in ein Boot-Camp und nicht an die Waffe!
Also ich gehe mal davon aus, dass man sogar bei der deutschen Bundeswehr nicht wie ein kleines Kind behandelt wird.Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Von daher dürfte die Bundeswehr den Leute denen es an Anstand fehlt schon etwas mehr Benehmen beibringen.
Naja diese Anstandserziehung hasst du genau 3 Monate lang, in der Zeit kannste dir echt nichts negatives leisten. Aber danach ist alles lockerer und man kann sich auch mal den ein oder anderen Spaß erlauben, falls man keine Laufbahn beim Bund plant und nur seinen Grundwehrdienst über die Bühne bringen möchte!
Aber ganz ehrlich. Selbst wenn ich jetzt mal behaupten würde ich wäre gut erzogen und wäre nicht unverschämt. Läge ich mit dieser Behauptung verkehrt und der Bund würde mir nichts bringen?
Oder anders gefragt: Lernt man vieles Neues während den 3 Monaten dazu oder ist das ganze wirklich nur ein mentales Abhärtungstraining?
Bei mir war das so.
1 Musterung T2
Einberufung
Widerspruch eingelegt
2 Musterung
Frage von dem Hernn an mich.
Herr O...... wenn sie nicht zur Bundeswehr wollen dann sagen sie das doch.Wir haben so viele Anwärter aus den Neunen Ländern wir wissen gar nicht wohin damit.
Nein ich möchte auf gar keinen Fall zur BW.
Gut hier mit sind sie ausgemustert.:smt118
So war das 1991 :smt003
Gestern war ich im Kreiswehrersatztamt. Ich habe denen im Labor einfach ein paar Artztbriefe überlassen, die haben sie dann dem Artzt gegeben. Dieser hat dann so ein Short irgentwas gemacht, d.h. er hat mich gar nicht erst untersucht sondern gleich ausgemustert -> T 5 *freu*.
Zur Not kann man ja auch noch verweigern, und was ist an Zivildienst denn so schlimm ?! Also keine Sorge, KEINER muss zum Bund !
Einer aus meiner ehemaligen Klasse hat auch eine Methode gefunden um "ausgemustert" zu werden. Er wird sitzt also bei seinem Sachbearbeiter, und frägt: "Ok, also geben sie mir jetzt den Wisch, dass ich ausgemustert werde ?". Das hat er ein paar Mal gemacht, dann haben sie ihm Gewalt angedroht wenn er das Kreiswehrersatzamt nicht schleunigst verlässt :smt003
Aber offiziel ausgemustert wurde er glaube ich nicht. Und diesen "Wisch" braucht man später für die Rentenversicherrung, also ist das nicht empfehlenswert. Man kann auch sagen, man sei schwul, dann hat man auch gute Chancen nicht genommen zu werden oder man hat ein Hohlkreuz, dass sollte auch reichen, ka.
naja ich finde ausmustern nicht sinnvoll.Man kann dem Vaterland ja mal ein guten dienst erweisen...ich werde auf jeden fall gehen und das mit Freude(jetzt noch)
ich glaube ich kenne die antwort die jetzt kommt schon.
Jep, vor allem weil das Vaterland uns auch immer gute Dienste erweist. Eine Hand wäscht die andere.Zitat:
Zitat von Sm0ki_Sm0ke
Also mein momentaner Stand ist:
1. Musterung: T4
2. Musterung: T4
3. Musterung: noch ausstehend!
:smt023
Den guten Dienst unser Gehalt zu versteuern und dann noch alles was wir kaufen zu versteuern? Doppelte Abzocke! Und dann noch wundern warum keiner mehr was kauft...Zitat:
Zitat von dayX
Ich mags hier und hier is ja auch cool und so aber manche Sachen kotzen halt schon an. Vorallem was ist das denn für ein guter Dienst für das Land? Man geht zum Bund, da hat man dann 3 Monate Grundausbildung die man im besten Fall nie wieder braucht und den Rest sitzt man ab. Mal so ganz grob gesehen. In den 9 Monaten kann ich auch schön meine Steuern zahlen, jeden Monat mit meinem mehr Verdienst schön einkaufen gehen und damit die Konjunktur ankurbeln anstatt dem Staat auf der Tasche zu liegen.
Genau den guten Dienst hab ich gemeint.;) Naja, ich wurde noch nicht mal zur Musterung geladen und denke auch nicht, dass da noch was kommt.Zitat:
Zitat von recOGnize
Bundeswehr - da war doch mal was!
Ach ja, ist bei mir jetzt so ca. 20 Jahre her!
War aber doch ne geile Zeit!
schrei das nicht zu laut in den wald hinein ;) NOCH könntest du theoretisch eingezogen werden ^^Zitat:
Zitat von dayX
ursprünglich hatte ich auch mal riiiiesigen bock auf Bundeswehr, aber dann hab ich einige Reportagen gesehen & war dann nicht mehr begeistert.
hatte ein komplett anderes bild vom bund, in dem sinne dass es eine Herausforderung wäre
Naja, Meinungen sind verschieden..... Ich sehe die Bundeswehr nicht als sinnvoll an. Ich sehe einen höheren Sinn wenn man ein paar Monate was sinnvolles tut, wenn man anderen Menschen hilft. Ich hab 13 Monate Zivi auf der inneren eines Krankenhauses gemacht. Ich will die Zeit nicht missen! Das hat mir viel gebracht, viele menschliche Erfahrungen.Zitat:
Zitat von Sm0ki_Sm0ke
Wenn ich immer von den saufgelagen höre frage ich mich was man bei der Bundeswehr überhaupt tut.....
Zum Ausmustern. Ich hab damals einfach gesagt das ich die Bundeswehr scheisse finde und keine Lust drauf habe. Die haben große Augen gemacht aber da ich keinerlei Brie geschrieben habe haben sie es anscheinend akzeptiert.
Und mein Vaterland tut mir keinen sinnvollen gefallen! Mein Vaterland tritt mich in den Arsch und zieht mir das Geld für schwachsinnige Dinge aus der Tasche! Denen tu ich keinen Gefallen!! Aber das ist eine andere Diskussion.....
also ich will die bundeswehrzeit nicht missen, hab sehr viel gelernt. vor allem disziplin und verantwortung. habe auch viele freunde kennengelernt. was das saufen angeht gings eigentlich, klar gabs ab und zu am we spintsaufen;) schildkrötenrennen war auch spassig. das einzige was mir beim bund tierisch auf die eier ging war das biwak bei -10 grad. versucht mal mit nem klappspaten ein schützenloch zu budeln wenn der boden gefroren ist:evil:
Keks****** :smt003
Ja ist sicherlich nicht besonders angenehm. ich hatte meine AGA auch im Winter, aber wir hatten noch glück mit den Temperaturen. Es hat teils ein wenig geregnet. Von Montag bis Mittwoch Biwak im "Coesfelder Folterwald" wie die BILD getitelt hat und danach sofort Rekrutenbesichtigung. Das alles mit 17 Jahren, war schon eine geile Zeit.Zitat:
Zitat von thund3rbolt
Ich war 2002 für 9 Monate bei dem Verein. War schon geil. Klar, war es hin und wieder hart, aber während der AGA war ich sowas von körperlich fit, war schon genial. Gut, während der nächsten 6 Monate Gezi ging das alles wieder den Bach runter, aber was solls. :smt003
Die letzten 6 Monate waren sowas von gediegen. War egal, wie lange man für seinen Sch*** gebraucht hat, hauptsache er war erledigt. Niemand hat einen mehr angepisst. Gut zum Schluß hin haben wir schon gut gekübelt nach Dienstschluß, aber gehört wohl irgendwie dazu. Vor allem die letzte Woche war hart. :smt003
Jedenfalls bereue ich die 9 Monate nicht und der Zusammenhalt in der Kompanie war auch top. :)
Irgendwie ist das ja scheinbar tatsächlich so... in den 3 Monaten Grundwehrdienst bekommt man was beigebracht und die nächsten 6 Monate macht man irgendeinen Scheiß und säuft! Ganz toll und dafür zahl ich Steuern und muss dann auch noch 6 unnötige Monate da rumhocken und das Geld verschenken das ich im Beruf mehr verdient hätte?!
Ich muss nicht 9 Monate zum Bund um ein tolles Kamaradschaftsgefühl zu haben!
Ich wurd Mittwoch ausgemustert.. War da 20 min drinne, hab in Becher gepisst, haben die kurz ausgewertet... Bin dann wieder da rein, sagten die mir direkt ausgemustert wegen Drogen. :smt003 Voll geil gewesen. Bin T5
:ugly14 So gings dem vor mir bei meiner zweiten Musterung auch! ;)
Ist das jetzt ironisch gemeint oder schreibst du das wirklich ernst gemeint, öffentlich in ein Forum?Zitat:
Zitat von Horrorfan
Was für Drogen nimmst du? o.O
mfg
Wenn er vorher ein Monbrötchen gegessen hat ?
Naja ich freue mich schon drauf falls ich denn eingezogen werde. und wenn dann will ich richtig gemuster werden damit ich den führerschein für fast lau machen kann. im gegesatz zu den preisen in normalen fahrschulen ist das lau :D . mein dad hatt damals 45 mark bezahlt :smt003
Zitat:
Zitat von Sm0ki_Sm0ke
hahaha hört sich an als wärst du scharf auf "beugen Sie sich bitte mal nach vorn" & "jetzt husten Sie bitte"