Ich glaub Buchstabieren können die Leute das supergut nur wissen was das ist tun se nicht.:smt003
Druckbare Version
Ich glaub Buchstabieren können die Leute das supergut nur wissen was das ist tun se nicht.:smt003
aja,und das kostet Energie,das glaubste nich. Hab mich damals in meiner alten Stufe, bevor ich sitzen geblieben bin, mehr oder weniger gehen lassen. Ich will nich sagen,dass ich assi war,aber eben so wie ich bin, en lässiger, chilliger, stressfreier und oft auch gleichgültiger Freak. Aber das passt vielen da nich weiste. Die wollen Leute als Freunde, die abgefuckt sind,das es Ferien gibt,weil man ja dann nich in der Schule abgammeln muss :D
Naja.... Leben....was ist das nochma? :D ;)
Ma ne Frage:
Die Jungs von Y Tours überwachen ja auch Wohnsitzummeldungen und solche Scherze. Kenne das von nem Kumpel der hat das gemacht und auf einmal war was im Briefkasten.
Also ich bin erfasst aber noch nicht mal gemustert (werde dieses Jahr 21).
Die Frage, ich kauf mir jetzt n neues Auto. Wenn ich jetzt meinen alten Abmelde und den Neuen An / Ummelde muss ich mir dann sorgen machen das ich auch plötzlich Post bekomme weil die Jungs die Akten auch überprüfen?
eine Frage an diejenigen die bei der BW waren UND dort ihren Autoführerschein gemacht haben:
Wielange dauert der Führerschein im Vergleich zur normalen Fahrschule?
Ist er anspruchsvoller oder sogar leichter?
Alle wichtigen Informationen zu diesem Thema sind willkommen :)
Danke
Hab die Woche den Brief für den Musterungstermin, mit den benötigten Unterlagen zurück geschickt.
Werd ich eigentlich während der Ausbildung gemustert und dann danach (hoffentlich) gezogen oder erst kurz bevor die mich auch zeihen würden?
So wie ich das verstanden habe werden die uns kurz nach Erreichen des 18 Lebensjahres mustern lassen.
Bin jetzt seit 3 Monaten 18 aber bisher noch nichts. Jedoch ist mir das vollkommen egal. Ist doch hoffentlich nur ein Testlauf an einem Tag.
Ich will auch in die Armee...:)
Jetzt aufjedenfall noch.
Und nein nicht aus den Gründen wie z.B CoD oder sonen kack, ich finds einfach allgemein sehr interessant...:D
mfg
War ja selber 2007 beim Bund, die ersten 3 Monate werdet Ihr fluchen, aber danach ist das Leben da ganz chillig. Musste mich erstmal nach meiner Bundeswehrzeit wieder umstellen. Beim Bund heißt es häufig "Was Du heute nicht schaffst, machst Du halt morgen". ;) Das einzig ätzende ist, wenn man vor der BW schon voll im Job stand und recht gut verdient hat und dann mit dem mageren Wehrsold leben muss.
Gerade das Chillige ist vielleicht auch das Langweilige.
Allerdings wird jeder in den 6 Monaten wohl was anderes machen als der andere und so lernt man Sachen die man so wohl nie gelent hätte.
also ein guter Freund von mir, der letztes Jahr Abi gemacht hat und zum 1.7 zur Bundeswehr ist, hat mittlerweile zisch viele Lehrgänge gemacht,die absolut interessant sind, von Langeweile hab ich redcht wenig von ihm gehört.
Ihm gefällts auch super gut,hat deshalb nach 6 Monaten direkt verlängert, und ist jetz Zeitsoldat vorerst bis Mitte 2010.
So war er in ner extra von der BW geräumten Stadt (hab den Namen vergessen) Orts-und Häußerkampf Lehrgänge gemacht. Er meinte,es war zwar ultra anstrengend,aber war ne tolle Erfahrung,zumal das mit französischen Marines gemacht wurde.
Außerdem nimmt er im Juli an nem internationalen Armeecontest mit. europäische Staaten treten da in Form von Parkouren und Zielschießen mit versch. Waffen gg.einander an. (ich glaub Eurotec heißt dieser Wettbewerb)
Außerdem hat er mittlerweile Unmengen an zusätzlichen Waffen-Spezialausbildungen gemacht.
Insgesamt wird da also auch nach der AGA ne Menge geboten.
Jaja, die ersten 3 Monate, ich glaub auch dass das sehr hart werden wird,aber ich mein, das gehört dazu,und danach ist man sicherlich in Topform.
In topform war ich auch, kann man nur bestätigen. Am Anfang der BW konnte ich keine 3km joggen und am Ende beim Bataillons-Lauf bin ich knapp 9km in 34 Minuten gejoggt. Da war ich schon stolz auf mich. ;)
Für mich war BW im Endeffekt nichts, weil mir das Machtgehabe auf den Sack ging. Gibt viele Leute da die sich was einbilden nur weil sie StUffz oder sonst was sind.
Also ich war Zivildienstleistender und stolz drauf !!!
Ich war heute auf der Rheinland-Pfal Ausstellung. Ist eine recht große Messe in RLP. Dort beim Bundeswehrstand erzählt man mir: mit mittlerer Reife und einem für die bundeswehr verwertbarem Beruf (in meinem Fall Informatik-Kaufmann später) könnte man direkt als Stabsunteroffizier anfangen mit Besoldungsstufe A6. Wen ich vll noch Abi nachhole ist noch mehr potential da :>.
Der hat mich richtig heiß auf die Bundeswehr gemacht, ich mein ich wollt vorher schon. Aber ich überleg nach der Ausbildung. Falls die mich nicht übernehmen, mich langzeit zu verpflichten ;)
Klar hat man da Chancen direkt als StUffz einzusteigen...bin auch Informatikkaufmann und sowas wurde mir angeboten (S6 Bereich), aber man muss halt immer schauen ob man über 12 Jahre (jenachdem wie lange man sich verpflichten will) so flexibel ist/sein kann. Es gibt nämlich leider Garantie, dass man die ganze Zeit auch an einem heimatnahen Standort ist. Somit ist das Thema für mich durch gewesen (Freundin...). Wenn man natürlich nicht gebunden ist sieht die Sache da schon anders aus.
Nicht zu verachten sind auch die Lehrgänge die man bestehen muss, die BW nimmt auch nicht mehr jeden.
Ich persönlich würde erstmal den Wehrdienst antreten und mich dann verpflichten wenn es mir gefällt. Was bringt es mir, wenn ich direkt als Zeitsoldat einsteige und am Ende merke, dass die BW garnichts für mich ist. Zwar ist es schwieriger sich hinterher erst zu verpflichten, aber es geht. Hab es ja selber mitbekommen, da ich 6 Monate bei S1 (Personalabteilung) untergebracht war. ;)
Gestern bei der Musterung gewesen... -> T5
Rückenproblem :(
So Jungs, jetzt sagt der Thread-Ersteller mal was zu seinem Schicksal.
Vor langer Zeit in einem weit entfernten... AUSGEMUSTERT!!
War beim Internist, der hat paar ernstere Sachen diagnostiziert. Brief mit Gesuch auf Ausmusterung und den ärztlichen Befunden hingeschickt und nach ca. 2-3 Wochen kam die Antwort das ich nicht mehr Wehrdienstpflichtig bin und auch nicht mehr unter wehrbeobachtung stehe!
Meinem Chef hat es auch gepasst und somit hab ich inmitten der weltweiten Wirtschaftskrise einen festen Arbeitsvertrag bekommen!
Arbeit sollte da auch vor gehen find ich. :)
hey glückwunsch!
freund von mir... eigentlich in Topform hat aucg t5 bekommen.
Grund: Bluthochdruck und da die da iwas machen wollen was voll teuer ist, hat die Bundeswehr gesagt zahlen wir nicht und er war ausgemustert^^ auch ein weg... naja
Ich glaub das mit dem Bluthochdruck ist in Mode bei den momentan.
Hab im März auch meinen T5 wegen "Bluthochdruck" bekomme.. lol
http://www.myvideo.de/watch/4567431/..._G_I_Homer_1_2
Ab 5:13 ;)
und insgesamt ab 2:36.
also mein kollege hat die normalen 9 monate nur gemcht und er meinte die ersten 3 monate kann er nur jedem empfehlen wo man alles lernt unso aber danach is einfach nur noch langeweile angesagt