Nee ist schon nen Schalter . Ist ne leichte umgewöhnung , aber alles net so wild . Probier mal als Beifahrer zu schalten (wenn der Fahrer dich lässt ) , beim ersten mal ist es komisch , aber danach gehts ganz normal .
Druckbare Version
Nee ist schon nen Schalter . Ist ne leichte umgewöhnung , aber alles net so wild . Probier mal als Beifahrer zu schalten (wenn der Fahrer dich lässt ) , beim ersten mal ist es komisch , aber danach gehts ganz normal .
gratz reddevil! :)
Ich würd ja auch so gerne ... aber bei knapp 25.000 - 30.000 km im Jahr ist mir das doch ein wenig zu heikel! :-k
Aber wirklich nen Schicker Wagen :) Kannst du mal die leistungsdaten Posten?
Von wem haste den importieren lassen?
Danke danke , ich freu mich schon drauf ihn endlich abzuholen , eigentlich sollte es morgen los gehen , aber es verschieb sich um ne wochen weil der Tüv Prüfer Krank ist :( .
Ich hab im moment ne Fahrleistung von 10000 km im Jahr , da ist das noch akzeptabel . Mann kann dem Auto auch mehr zutrauen , aber ist halt einfach ne Kostensache , was Sprit und Hinterradreifen angeht :) .
Leistung hat der in der Serie 250 PS , Fahrzeug ist auch soweit Serie bis auf die Felgen und ne HKS Auspuffanlage . Ich denke das je nachdem ob noch ne Downpipe drin ist so 260 - 270 PS anliegen , die Sky´s haben auch ne Serienstreung nach oben was die Leistung angeht .
Importiert wurde der wagen von nem Importeur aus Bremen , war aber eigentlich eher ein Zufall , denn er hatte den aus Japan bestellt und ich habe grad einen gesucht , und das hat sich halt überschnitten .
Bei interesse kann ich gerne den Kontakt herstellen , soweit ich weiss ist grad noch ein weisser aus Japan unterwegs .
Neee ich wollt nur interessehalber wissen, wer importiert hat :)
Joa Sprit und Hinterreifen sind weniger das Prob - spritverbrauch wäre mit meinem alten wagen fast gleich ... hinterräder: Naja, ich fahr mit dem halt nicht so oft in die eifel ;)
Aber unterhaltsmäßig ansonsten und was die wartung bei meiner KM Anzahl angeht isses mir leider zu teuer...:( Wird wohl ein traum bleiben ... aber ab und an darf ich ja einen fahren ;)
Mal schauen was die nächsten Jahre so ergeben :) Im mom hab ich ja meine episch monströse 87 PS Taschenrakete. - dürfte aber klanglich deinem recht nahe kommen ;)
Unterhalt ist garnicht soo viel . 184 € Steuer im Jahr , und Versicherung je nach verhandlung . Das beste angebot sind im moment 600 € im Jahr bei Teilkasko mit 150 € ( mit SF7 50% ) .
An Wartung ist es bei nem Japaner net so wild , Alle 6000-7000 km Ölwechsel ( je nach einsatzbedingungen früher oder später) und ab und zu nen Zahnriemen . Aber mir ist das eh egal ,mach ja alles selbst .
Der grösste Posten ist das Tuning , es gibt einfach viel zu viel Teile für die dinger .
6.000km neues öl?! ....alter schwede... das wären 5 ölwechsel im jahr....
Joa Tuning würd ich bei dem aber dezent halten! Tiefer, alus und blow-off ventil ;)
oder serie lassen aber leistungsmäßig tunen :D
Wie gesagt , öl sollte nutzungsabhängig gewechselt werden , wenn das Auto permanent am Limit bewegt wird sollte es in dem Intervall raus ,da es durch die hohen temperaturen stark belastet wird und die Schmierfähigkeit leidet .
Dafür ist es relativ günstig , Castrol Edge 10W60 5 Liter 40 € .
Also ein Blow Off krieg ich schon rein , das muss einfach sein :smt003 . Ansonsten von der Optik her bleibt er so , es kommen nur die Ultralite Felgen drauf die ich eigentlich noch für den RX8 gekauft hab . Ansonsten Peil ich Leistungsmässig so um die 350 PS an , aber das wird alles nach und nach gemacht . Fahrwerk mach ich wieder ein K-Sport rein , hatte ich schon im RX8 und war sehr zufrieden damit .
Spoiler kommen warscheinlich keine mehr drauf , sind ja schon Nismo ansätze dran , das gefällt mir an sich schon sehr gut , nur LED Rückleuchten werd ich mir wohl holen .
Ich würde die LED Rückleuchten weglassen - zumindest habe ich noch keine fürn sky gesehen die mir gefallen :( .... ersetz die leuchtmittel lieber durch LED`s ;)
Blow off is bei nem Turbo einfach ein MUSS! :) - ich liebe den sound .... - deshalb wird mein nächster auch definitiv nen turbo :) - wobei so nen alter Cosworth Sauger auch seine vorteile hat ;) - aber ich will auch mal pfeifen ^^
hihi wenn du mal in köln bist nimm mich ne runde mit ;) ...!
Die Rückleuchten mein ich die in Originaloptik , nur halt mit LED Elementen , so wie die hier :
http://www.abload.de/thumb/200909261...ledtaip3zl.jpg
Bin bis jetzt immer Hochdrehzahlsauger gefahren , jetzt kommt halt mal was mit bums über den kompletten drehzahlbereich . Klar nehm ich dich mal mit , aber in köln bin ich relativ selten , eher so am Nürburgring am Carfreitag oder so .
Glückwunsch zum Skyline! Bin echt neidisch, denn der R33 und R34 gehören zu meinen Lieblingsautos!
Kleiner funny Tip, wenn Du noch ein kleines Rennlenkrad oder so zuhause rumfahren hast, dann musste das Deinem Kumpel geben und wenn einer neben Dir fährt, soll er so machen, als würd er es abreißen und auf die Rückbank schmeißen!
Hab das selbst schon ausprobiert und ich muss immernoch lachen, wenn ich nur davon erzähle :smt003:smt003