Achaas den brauch ich ned.fahren kann ich auch so ^^
Druckbare Version
Ach ja ich fahre nen 1.6 VW EOS und den Citroen C2 1.1 meiner Frau.
Meine Fahrzeuge sind übrigens zu verkaufen ;)
Seat Ibiza SC in weiß, BJ 05/2009 mit knappen 15000km.
Audi S4 Avant in schwarz, BJ 08/2004 mit 72000km.
Ich sag nochmal meine Meinung: Neuwagen als Privatperson? Schwachsinn! Seht euch mal um zu welchem Kurs die Fahrzeuge dann als Halbjahreswagen rausgehen.
Einen Neuwagen MUSST du Vollkasko versichern. Ob das für einen Fahranfänger eine günstige Option ist? Ich glaube nicht...
Zur Zeit seh ich mich ja selbst um. Halbjahreswägen für 40% unter Liste! Da spricht genau NICHTS für einen Neuwagen.
Finanzierung: wenn man das Geld auf der Seite hat und ein gutes Angebot bekommt sicherlich okay. Habs auch so gemacht. Für 0,9 finanziert und mein Geld für 5,25 angelegt.
Hat man das Geld nicht: keine Finanzierung.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ichs mir eben nicht leisten...
Ich bin auf jeden Fall ein Freund der Finanzierung, so wie andere auch in diesem Forum.
fahre immernoch das familienauto. nen mazda 6 sport exclusive. ab und zu mal den smart meiner mutter. jedoch nur wenns mal schnell wo hin gehen muss und aussicht auf parkplätze eher gering sind.
Jo , seh ich genauso , bei denen kursen die da teilweise angeboten werden wäre mann ja fast blöd wenn mann bar bezahlt. Wenn ich ein Auto zu 0 % oder ich sach mal bis 2% Finanzieren kann , sollte man das auf jeden fall machen , und wenn man das geld hat dieses anlegen , bei ner guten anlage macht mann noch gewinn bei dem ganzen .
Ich werde ca 50% von meinem nächsten Wagen im Sommer auch finanzieren. Warum? Ganz einfach: Ich will das Auto im Sommer kaufen und nicht erst in 4 Jahren (wenn ich die restliche Kohle gespart hätte). :D
Solang man den Blick für die Realität nicht verliert und sich nicht grenzenlos übernimmt...
Ich hab schon oft Leute gesehen, die pumpen sich Kohle für ein Auto und dann kommt die böse Überraschung wenn Kundendienst, Reifen oder Reperaturen anfallen ;)
Dafür hab ich dann immer 5000 Euro auf der Seite für den Notfall, dass ich das Auto auch 1 Jahr lang weiter unterhalten kann auch wenn ich meine Arbeit verlieren würde.
Die Erfahrungen macht man aber mit der Zeit und dann findet jeder den passenden Weg für sich.
Lasst mal Bilder sehn von euren Geldanlagen, wenn ihr sie denn habt :)