Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, nun habe ich meinem Auto auch mal Winterreifen verpasst, da ich mit meiner Frau über Silvester nach Prag fahre. Sonst hätte ich die Ganzjahresreifen noch runter gefahren, die beim Kauf drauf waren. Aber Ende Dezember in Tschechien ist mir das zu heikel mit relativ abgefahrenen Allwetterreifen :smt003.
Habe mich für schwarze Felgen entschieden, damit man den Dreck nicht so sieht. Apropos Dreck... Das Auto ist auch ziemlich dreckig aktuell :-# . Das Foto entstand im Parkhaus der Uni auf die Schnelle :smt003
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 4479
Anhang 4480
Ja, habe das Bild per Smartphone eingefügt und erst später gesehen, das da mein Nummernschild voll drauf zu sehen ist :smt003
Aber hier noch 2 Bilder meiner Kutsche
Da war er noch ganz ganz neu :smt003
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Zitat von
XBU H3tf1eld
So hier wollte ich nochmal etwas detaillierter auf meine Neuanschaffung eingehen :smt003
Da der BMW meiner Freundin leider aufgrund defekter Steuerkette und Nockenwelle unwirtschaftlich wurde, haben wir uns ein neues Fahrzeug gegönnt :smt023.
Ford Focus Turnier in der Sync-Edition, EZ 12/2013
33 tkm bereits gelaufen, riecht aber trotzdem noch nach Neuwagen :smt003
1.6l Diesel mit 115PS mit Handschaltung.
Folgende Features sind mit drin:
- Ford Sync (SMS Vorlesefunktion, Notrufassistent, Bluetoot-Streaming, Nutzung von Sync Apps etc)
- USB und Aux Anschluss in der Armlehne
- Winterpaket (Beheizbare Front- und Heckscheibe, Sitzheizung vorne, Zwei Zonen Klimaautomatik)
- Licht- und Regensensor
- PDC Hinten
- 12 Volt Stromanschluss im Kofferraum
- Colorverglasung (getönte Scheiben) aber der zweiten Reihe
Auf die restliche Standard Ausstattung der Sync-Edition gehe ich jetzt mal nicht ein.
Zu dem etwas nach unten gehandelten Kaufpreis, kam noch eine 1 jährige Gebrauchtwagengarantie dazu (greift nach Ende der Neuwagengarantie) sowie HU + Inspektion mit dazu.
Wir haben uns dann für Ford entschieden, da mein Fiesta (BJ 2010, 96tkm Laufleistung) nie Probleme machte und der Focus hervorragende Noten in verschiedenen Testvergleichen bekam.
Die gezeigten Räder sind Ganzjahresreifen. Eventuell gibts dann für die Sommerreifen noch etwas chicere Alu's :smt003
@Nightskull
Anhang 5505Anhang 5506
So habe ich ihn gekauft. Auf den original Ford Alu's sind Allwetterreifen drauf. Die fahre ich im Sommer runter.
Für den Winter habe ich schwarze Alu's geholt. Die gefallen mir mittlerweile so gut, dass ich beim nächsten Wechsel die schwarzen Alu's auf die Sommerreifen ziehe, wenn ich neue kaufe.
Anhang 5507
Zu allem Überfluss ist mir vorhin in der Uni ein Kommilitone, beim Ausparken, ins Auto gefahren :-? . Er kam direkt zu mir und wird den Schaden auch ohne wenn und aber regulieren. Ärgerlich ist es trotzdem.
Anhang 5508Anhang 5509