Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe vorm Jahreswechsel die alte Familienkutsche in eine neuere getauscht, denn an meinem alten Zafira war zu viel dran und der hatte jetzt schon 97k runter.
Ich habe bei einem VW Golf Kombi zugeschlagen, der erst 8k runter hatte. Schwarz wollte ich schon immer mal fahren ;) und mit Navi, Rückfahrkamera etc. ist der auch gut ausgestattet. Hat zwar deutlich weniger PS als vorher, 105, aber reicht dennoch vollkommen aus, ist ja eh meistens in der Stadt unterwegs.
Und die Kids freuen sich über das Panoramadach :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So hier wollte ich nochmal etwas detaillierter auf meine Neuanschaffung eingehen :smt003
Da der BMW meiner Freundin leider aufgrund defekter Steuerkette und Nockenwelle unwirtschaftlich wurde, haben wir uns ein neues Fahrzeug gegönnt :smt023.
Ford Focus Turnier in der Sync-Edition, EZ 12/2013
33 tkm bereits gelaufen, riecht aber trotzdem noch nach Neuwagen :smt003
1.6l Diesel mit 115PS mit Handschaltung.
Folgende Features sind mit drin:
- Ford Sync (SMS Vorlesefunktion, Notrufassistent, Bluetoot-Streaming, Nutzung von Sync Apps etc)
- USB und Aux Anschluss in der Armlehne
- Winterpaket (Beheizbare Front- und Heckscheibe, Sitzheizung vorne, Zwei Zonen Klimaautomatik)
- Licht- und Regensensor
- PDC Hinten
- 12 Volt Stromanschluss im Kofferraum
- Colorverglasung (getönte Scheiben) aber der zweiten Reihe
Auf die restliche Standard Ausstattung der Sync-Edition gehe ich jetzt mal nicht ein.
Zu dem etwas nach unten gehandelten Kaufpreis, kam noch eine 1 jährige Gebrauchtwagengarantie dazu (greift nach Ende der Neuwagengarantie) sowie HU + Inspektion mit dazu.
Wir haben uns dann für Ford entschieden, da mein Fiesta (BJ 2010, 96tkm Laufleistung) nie Probleme machte und der Focus hervorragende Noten in verschiedenen Testvergleichen bekam.
Die gezeigten Räder sind Ganzjahresreifen. Eventuell gibts dann für die Sommerreifen noch etwas chicere Alu's :smt003
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier auch noch mal mein Neuer mit ein paar mehr Details.
Golf VI
- 140 PS Common Rail Diesel
- DSG <3
- Xenon mit Tagfahrlicht
- von Werk aus etwas tiefer
- Panoramadach (wie bei Stefan das Highlight für die Kids :smt023 )
- Standheizung, Sitzheizung, Klimaautomatik usw. usf.
Nur leider auch schon 100.000 km runter. Aber die nächsten 6 Jahre komm ich wieder hin :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Glückwunsch zum Focus Marius!
Schöne Wahl und auch wenn viele das anders sehen - Weiss ist eine einfach zu pflegende Farbe ;)
Weil es gerade so schön passt - Habe den Furhpark mal vor ein paar Wochen um ein "Spielzeug" für schönes Wetter erweitert ;)
Soundtechnisch folgt noch eine Magnaflow Edelstahl Anlage in 3" ab Kat und Leistungstechnisch gibts dann auch noch ein kleines Update damit die 300er Marke in der Leistungsangabe (PS) fällt - Drehmoment wird dann bei 450-480Nm liegen :smt003
Dank Heckantrieb und 70%er Sperre hinten aber immer noch "lässig" fahrbar. Eher ein seltener Roadster in unseren Gefilden und bereits Serie darf er auch schon mit den grossen mitspielen.
Opel GT - 2.0 Turbo SIDI, Serie: 264PS / 353Nm
Insgesamt wurden knapp 7500 Opel GT gebaut (diverse mehr im Rahmen der Kappa Plattform unter anderem Logo). Davon sind aktuell noch 3500 in Deutschland zugelassen :)
Eigentlich hatte ich einen gesucht der noch keine 10tkm gelaufen ist - aber bei diesem hat alles gepasst und da waren dann auch 26tkm kein Problem.