Ja war nur temporär.
Bin total zufrieden habe alles drauf was ich brauche. Bin vom zugemüllten Android gewechselt.
Tolle Hardware Lumia 920 ;)
WP8 wird auch immer besser. Läuft extrem stabil und flüssig wie sau.
Druckbare Version
Ich liebe auch das Lumia 920, einfach ein tolles Smartphone. Und wie du schon sagst, sehr flüssig das ganze.
Updates brauch ich gar nicht so dringend, sind aber nette Spielereien drin ;)
Habe mir jetzt, zusätzlich zu meinem Blackberry Z10, doch noch mal ein Lumia 920 geholt. Dies ist jetzt insgesamt das 7te und hoffentlich auch das letzte. Habe es in grau, gefällt mir einfach am besten, und ich kann nichts bemängeln. Das Gehäuse knarzt etwas, hatte aber schon 920iger die bei weitem schlimmer waren.
Hat denn jemand das Problem mit dem Staub vor der Frontkamera? Ich hatte es schon, mein Vater hat es auch ganz schlimm. Die Frau von einem Freund hat das Problem nicht (7er IMEI), er bekam aber vor ca. 2 Monaten ein weißes von der Telekom (nagelneue IMEI) und ist auch von dem Staub betroffen. Meins ist ca. eine Woche alt und der Staub ist im Moment meine größte Sorge, dass es in den kommenden Wochen auch anfangen könnte.
Ansonsten bin ich hin- und hergerissen. Ich mag mein Blackberry Z10 für den Alltag, der Message Hub ist wirklich grandios, als Kommunikationszenterale kann ich mir eigentlich nichts besseres vorstellen. Auf der anderen Seite liebe ich auch das Lumia (Obwohl ich schon so viel Ärger hatte). Im Moment nutze ich das Lumia hauptsächlich für XBox Spiele, vor allem Halo und Fifa.
Meine Freundin ist vom iPhone 4S kurzzeitig zum Blackberry Q10 und nun zum Samsung Ativ S gewechselt. Von ihr gibt es eine klare Kaufempfehlung für das Samsung. Der Preis ist unschlagbar, nützliche exklusive Apps gibt's da auch und die Verarbeitung kann sich auch sehen lassen.
Das Ativ S fand ich anfangs auch interessant. Aber ich kann mich mit den Samsung-Plastikbombern nicht anfreunden. Das Omnia 7 war genial.
Ich habe keine Probleme mit meinem 920, kein Staub oder sonst was. Einzig die Beschichtung des Glases hat ein paar Macken, die mich schon etwas stören.
Habe eine IMEI die mit ner 3 anfängt, falls dir die Info hilft ;)
Die IMEI Nummern der 920er Lumias bis ca. Juni begannen alle mit 35414905..., erst an der kommenden Zahl erkennt man aus welcher Charge es ca. ist. Die ersten mit 354149050... hatten noch relativ wenig Probleme, die mit 354149057... waren wohl auch OK. Mein gelbes mit einer 1er IMEI war eine Katastrophe. Zwischendurch hatte ich auch welche mit 9er IMEI und 8er, die hatten auch ihre Mängel. Mein jetziges hat eine 3541490581..., also Anfang 8er IMEI und ist bis jetzt sehr gut. Es gibt aber neue Modelle mit einer IMEI 35635505..., aber selbst die haben noch bekannte Probleme wie Staub vor der Frontkamera oder flackernde Displays (am Besten zu sehen in der XBox Spiele oder Xbox Musik App bei dem grauen Hintergrund).
(Persönliche Erfahrungen und aus div. Foren in denen ich mich ab und zu rumtreibe ;) )
Nokia tauscht inzwischen bei betroffenen Geräten Anstandslos das Display bzw. die Dichtungen der Kamera. Es wurde auch von den offiziellen Reparaturdienstleistern bestätigt, dass es mit den Lumia 920 überdurchschnittlich viele Beanstandungen gibt. Leider, da es ansonsten ein sehr sehr schönes Smartphone ist.
Da gebe ich dir recht, ein wirkliches schönes Gerät. Ich hatte dann wohl noch recht viel Glück (IMEI 3541490524...). Ich hoffe mal, du wirst jetzt auch zufrieden.
Hey Leute,
mein Vertrag von meiner Simkarte läuft bald aus und ich überlege mir vielleicht diesen Zyklus einen Vertrag mit Handy abzuschließen. Da mein S3 so oder so langsam verschleißerscheinungen zeigt wäre es dann wohl Optimal. Ich bin Android verfechter, da ich dieses OS seit beginn an nutze. Seit IPhone 4S sind mir die Dinger abgeschrieben. Das iOS gefällt mir einfach nicht und ich mag es auch nicht mich von einem Unternehmen so fesseln zu lassen. Mir vergeht auch die Lust an Android, da von Version zu Version die Funktionen wachsen und unüberschaubar werden. Früher habe ich mir da teilweise Costum Roms gefertigt, um mir nach meinen Wünschen anzupassen.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen :smt003 Kann mir jemand ein Lumia oder ein anderes Windows Phone empfehlen? Wie ist die Nutzerfreundlichkeit. Genau so wie Windows RT oder noch etwas zurück? Wieviele Apps gibt es und vor allem wie Leistungsstark sind die Handy´s? Kenne mich Leider in Sachen Windows Phone 0 aus ;)
Also erst mal zur Empfehlung: Ich denke die Top-Handys sind einfach die Nokias. Obwohl auch Samsung mit dem Ativ S ein gutes Handy hat. Nokia ist aber vor allem dank exklusiver Apps sehr interessant. Wenn du gerne Fotos mit dem Handy machst, schau dir mal das Lumia 1020 mit 41 Megapixeln an. Sonst würde ich zum Lumia 925 oder 920 greifen. Das 925 ist aus Metall und hat eine bessere Kamera, unterstützt aber nur mit einer Hülle NFC.
Bedienung: Ich finde die Bedienung sehr gut, aber RT ist meiner Meinung nach besser. Z.B. Multitasking ist auf dem Tablet besser gelöst. Ansonsten sollte man auf die Kacheln stehen und vielleicht mal kurz im Laden oder bei Freunden testen. Ich persönlich mag die Integration von Twitter und Facebook im System, das ist gut gelöst und reicht mir vollkommen, brauche die Apps kaum.
Apps: Ich glaube es sind über 100.000. Mittlerweile gibt es die wichtigsten Apps und so langsam kommen auch immer mehr offizielle Apps oder befinden sich in Entwicklung. Wenn du gerne mit dem Handy spielst, guckst du aber gerne mal in die Rohre, auch wenn es z.B. Spartan Assault gibt. Wenn du mal Lust hast, schau, welche Apps du häufig nutzt und schreib sie hier rein. Dann kann ich mal schauen, was es gibt oder falls nicht, ob Alternativen zur Verfügung stehen.
Leistung: Ist bei den meisten Windows Phones bei 2 Kernen und zwischen 512MB und 1GB RAM. Ist aber tatsächlich ziemlich egal, da die Handys im System sehr flüssig sind und die Apps, wenn sie gut angepasst sind, ebenfalls. Ich würde aber ein Handy mit einem GB RAM empfehlen, da in letzter Zeit ein paar Apps erschienen, die das voraussetzen. Bei dem Speicher würde ich auch aufpassen. Einige Handys lassen sich per SD-Karte erweitern. Auf denen kann man aber keine Apps speichern. 16 GB sollte das Handy meiner Meinung nach schon haben, zwecks Naiv-Apps etc.
Was meinen denn die anderen Nutzer hier aus dem Forum?
Ich hatte auch mal das Omnia 7 und ich weiss nicht wie es mittlerweile ist, aber damals war mir das App-Angebot insgesamt zu gering. Hab zwar immer die App gefunden, aber selten gab es dazu auch noch andere Alternativen. Kann sein dass das jetzt etwas besser ist. Das System läuft flüssig, das stimmt, aber für mich als aktueller Android User bieten mir die Windows Phones nicht genügend Anpassungsfunktionen in den Untermenüs der meisten Anwendungen. Das Kachelsystem ist aber schön schlicht und auch gut anpassbar. Hatte vorher auch ein iphone und jetzt das S3. Würde ein Windowsphone knapp dem iPhone vorziehen, aber es hinter Android einordnen. Ich glaube das kommt stark darauf an worauf du am meisten Wert legst.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich gerade beim Windows Phone damit beschäftigen sollte, sonst steht man am Ende vielleicht mit einem Handy da, was nicht das kann, was man wünscht. Ich persönlich hatte nur 2 Windows Phones, hatte mich anfangs aber auch auf allen Systemen bei Freunden und im Läden umgeschaut. Ich vermisse nichts und bin rundum zufrieden. Das ist aber meine Meinung und wenn ich Android gewohnt wäre, würde mir vielleicht dann was fehlen.
Aber dafür kann man sich ja informieren und ich versuche zu helfen ;) App-Auswahl hat sich, wie ich gesagt habe, gerade bei den offiziellen, großen Apps stark gebessert. Es sei denn man legt Wert auf instagram, dass ist ein eigenes Kapitel bei WP :D
Ich kann XBU TNT2008 nur zustimmen. Samsung Ativ S und HTC 8x sind 2 sehr gute Geräte, aber wenn man einen Vertrag abschließt und das Gerät subventioniert bekommt, führt kein Weg an Nokia vorbei.
Das Lumia 1020 ist das aktuelle Flaggschiff, mit 41 Megapixel Kamera das mit Abstand beste Fotosmartphone, der Rest ist aber eher gleich mit dem Lumia 925.
Das Lumia 925 hat einen Metallrahmen, die Rückseite ist aus hochwertigem Kunststoff. Genau wie beim Lumia 1020 fehlt leider die Funktion des kabellosen ladens, kann aber bei beiden mit einem extra Cover nachgerüstet werden. Leider wurde der Speicher beim 925 auf 16 GB reduziert, nur Vodafone bietet eine 32 GB Variante an.
Die dritte Empfehlung ist das Lumia 920. Es hat die Qi Ladefunktion integriert, hat das schärfste Display (IPS) und ausreichende 32 GB Speicher.
Alle anderen Nokias sind für Leute die gern Apps ausprobieren und auch mal Spiele spielen weniger geeignet. Z.B. das Lumia 820 hat nur 8 GB Speicher, wovon nur ca. 5 GB Speicher verfügbar sind. Man kann zwar eine Speicherkarte im 820 nutzen, aber, wie schon gesagt wurde, können darauf keine Apps und Spiele, bzw. nur sehr umständlich, installiert werden.
Der größte Vorteil von Windows Phone in einem XBox Forum ist natürlich die hervorragende XBox Live Integration. Es gibt zwar weniger Spiele, aber dafür sehr hochwertige. Vor allem die XBox Live Spiele mit denen man auch Erfolge sammeln kann.
Wer von Android kommt könnte sich trotzdem an den wenigen Anpassungsmöglichkeiten stören. Außerdem fehlen Funktionen wie VPN oder Kleinigkeiten wie Videos in WhatsApp zu versenden. Daher sollte man unbedingt vorher Windows Phone testen.
Ich selbst komme sehr gut damit zurecht. WP ist erfrischend anders, sehr schnell und flüssig, stabil und Nokia tut einiges um WP voranzutreiben.
Aber unter uns, Halo Spartan Assault und das exklusive und super umgesetzte Fifa 13 reichen schon als Gründe für ein Nokia mit WP ;)
So ich steig nun von Iphone 5 wieder auf WP um da meine Freundin ihr Handy geschrottet hat schenk ich ihr mein Iphone und habe mir jetzt erstmal das HTC x8 in Gelb bestellt für das eine Jahr bis ich mir dann ein neues über meinem Vertrag holen kann. wenn das Handy da ist kann ich ja mal berichten wie ich es finde. ( vor dem I5 hatte ich nen HTC TItan :smt023 )
Also ich hab mir Anfang Dezember auch nen WP geholt (Lumia 1520) und bin bisher sehr zufrieden damit, ab und zu vermisse ich zwar noch die ein oder andere App die ich unter Android hatte aber das Betriebssystem des Handys läuft um einiges stabiler als Android.
Es kommen auch immer wieder neue Updates zu allen Apps (Whatsapp zB kann nun auch Videos versenden oder mehrere Bilder gleichzeitig versenden).
Also ich brauch demnächst ein Firmenhandy. Da ich Android nicht leiden kann und ich eine Abgrenzung zu meinem privaten Handy (iPhone) haben will, wird es wohl ein Windows-Phone.
Nun wollte ich von euch mal wissen was ihr mir da so empfehlen könnt. Präferieren tue ich derzeit die Teile von Nokia und wenn es dann noch eins ist, was das induktive Laden unterstütz, dann wäre das top! :)
Ach ja und vielleicht mit angeben, was ihr so für Akku-Laufzeiten habt. Nicht präzise, eher so: Müsst ihr es jeden Tag laden, oder reicht auch jeder 2te?
Ich habe mir kürzlich das Nokia Lumia 620 gekauft als mein Android Handy vorher kaputt gegangen ist. Mir war es absolut Latte was für ein Handy ich nehmen und habe daher zu einem günstigen Handy gegriffen das wir noch in der Firma da hatten.
Ich habe also mit einer billig-Gurke gerechnet, war aber umso erstaunter darüber das dies Gerät doch schon ziemlich geil ist. Handys haben mich nie großartig interessiert aber den Windows 8 Stil auf Tables und Smartphones finde ich klasse. Und das dann auch noch mein XBox Account (Gamerscore kann man durch manche Spiele pushen) eingebunden wurde war perfekt, dazu hat es doch noch recht gute Leistungen. War verwundert das ein GTA ähnliches Spiel auf dem Handy flüssig lief.
Induktive Ladung hat es vermutlich nicht, zu mindestens kenne ich in diesem Bereich nichts. Und ob das Gerät Preis/Leistungstechnisch mit anderen mithalten kann, dazu kann ich dir auch kaum was sagen. Nur ist dieses Handy recht günstig gewesen und der Akku hält auch. Ich lade es zwar jeden Abend aber dennoch liegt mein Akku Abends meistens zwischen 60% und 90% Akkuleistung. Wenn man bedenkt das ich in einem Gebiet mit kaum Handy-Empfang wohne und das Handy durchweg nutzt sucht, findet und wieder sucht ... dann kann das nicht schlecht sein. Mein Android war schneller leer. Vor allem beim spielen.
Bin zufrieden
Eine Frage...
Hab meinem Vater ein WP gekauft. Musste es updaten. Das mach ich schon seit 2 Stunden. Mittlerweile läuft das 7. Update...
Ist das normal, dass WP den ganzen Kram nicht in EIN Update packt, sondern ich nun 5 Stunden damit verbringen werde ein Ding nachm anderen zu laden? Ist noch nicht normal x.x
Wahrscheinlich bekomm ich am Ende eh n Bluescreen.
Wenn das Lumia 800 noch auf einem alten Stand war, z.B. Windows Phone 7.0, dann ist das leider so, ja. Dabei sind nicht nur die Updates für Windows Phone 7.5 und 7.8, sondern auch welche von Nokia dabei. Warum Microsoft nicht wenigstens seine eigenen Updates zusammenfasst kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist ja nur eine einmalige Sache um es erstmal auf den aktuellen Stand zu bekommen.
Naaa gut. Muss ich wohl durch. :< danke!
Ich überlege gerade ernsthaft mein iPhone zu verkaufen und mir ein Windows Phone zu holen. Finde das Lumia 930 sehr schick. Ich hab nur Angst, dass das OS nicht richtig läuft und das Display nicht so fein und präzise ist, wie auf meinem Apple Handy.
Habt jemand ein Windows Phone, zufällig auch ein Lumia und kann mir was dazu sagen? Und hatte vielleicht ein iPhone vorher zum Vergleich?
Ich hab das Lumia 925, hatte aber leider noch nie ein IPhone und kann zum Vergleich leider nichts sagen. Aber generell zu WP.
Vom OS bin ich von Anfang an (Windows Phone 7) überzeugt und von Windows Phone 8 bzw 8.1 erst recht. Es läuft flüssig, ruckelt nie und stürzt nicht ab. Daher für mich der perfekte Alltagsbegleiter.
Ich nutze es hauptsächlich für Kommunikation und etwas Musik und muss sagen, dass es hier kaum Wünsche offen läßt. Klar wenn man lange genug sucht findet man überall etwas was man verbessern kann. Aber solange die Hardware stimmt bleibe ich bei WP.
Das Display vom Lumia 925 reagiert prompt auf Eingaben und selbst auf 4,5 Zoll lassen sich die kleinsten Kacheln super treffen. Schreiben geht gut von der Hand, ich finde da haben sie einiges besser gemacht im Vergleich zu WP7. Von der Eingabe her habe ich keine Probleme.
Wenn jetzt dann noch Cortana für Deutschland kommt wirds richtig gut.
Mir fehlt allerdings noch ein Update für den Gameshub, damit endlich auch Xbox One Spiele angezeigt werden.
Ich glaub' mit dem Lumia 930 kannst du nicht viel falsch machen.
Ich hatte damals ganz am Anfang das HTC HD7 und da war ich noch etwas enttäuscht vom OS, da es auch nicht alle Apps gab. Das ist ja jetzt bei 8.1 nicht mehr so, oder? Ich sollte vielleicht mal beim MediaMarkt vorbeischauen.
Benutze mein Smartphone auch nur zum Surfen, Spielen und Hörbuch/Musik hören.
Du findest für alles eine App und je größer die Absatzzahlen werden, desto lohnender ist es für die Entwickler Apps für WP zu entwickeln.
Aktuell gibt es zwei die ich gern hätte und die nicht verfügbar sind: Threema (befindet sich aktuell in der Entwicklung) und die Destiny App (für die gibt es aber eine inoffizielle, die nicht schlecht ist).
Wenn du spezielle Apps suchst, geh über den Browser in den Windows Phone Store und such danach.
Im Internet wird viel über WP gejammert, was ich als Nutzer häufig nicht nachvollziehen kann. Oft sind es Vergleiche zu iOS oder Android. WP will aber weder das eine noch das andere kopieren.
Gute Einstellung, nimm es in die Hand und probier es aus.
Es stehen aber schon wieder einige OS Updates für WP an die weitere Verbesserungen bringen.
Hm, also bisher sind alle Apps vorhanden, nach denen ich gesucht habe. Das Lumia 930 ist dann das neuste Modell? Hab dazu nix richtiges auf der Nokia Seite gefunden.
Ich kann dem nur Beipflichten. Hatte zu Beginn ein Lumia 800 und später ein 900, womit ich schon recht zufrieden war. Das einzige was mich ein wenig gestört hat waren die kurzen Akku Laufzeiten. Apps findet man eigentlich auch alles was das Menschen Herz braucht. Neuerdings habe ich mir das Lumia 630 angeschafft, weil es einfach von der Größe her interessanter ist als die anderen Phones. Mein Cousin hat zum Beispiel das Lumia 1520, aber da brauchste ja immer ne Tasche dabei für die Keule. Ne ne....da war mir das Lumia 630 von der Größe her praktischer, das passt wenigstens noch in die Hosentasche ohne das es aussieht als hättest du nen drittes Bein dabei. ;) Die Akku Laufzeiten haben sich auch um einiges verbessert. Ich komm trotz Spielerei und dergleichen auf knappe 2 tage Akku Laufzeit, anstelle vorher bei dem 800/900 max nen Tag. Das OS als WP 8/8.1 ist um einiges flüssiger als das 7er.
Und wie bei meine Vorschreiber warte ich auch noch auf die Copanien App von Destiny, aber der Ersatz tut es auch recht gut. ;)
und jap das 930 ist das aktuellste Modell, davor kam das 630, 925, 1520, 1020, 1320, auch alles in diesem Jahr. Angekündigt sind das 730 und das 830.
Bei meinem iPhone muss ich den Akku täglich laden, weil ich es auch recht viel benutze. Wenn ich es kaum anfasse und nur ab und zu in Whats App schaue, oder in meine Mails, hält der mit Glück auch ca. 2 Tage ^^ Daran bin ich schon gewöhnt.
Gut, ich lauf gleich mal in den MM und begutachte das Teil mal. Mein iPhone sollte ich auch noch loswerden, das ist 4 Monate alt und hat noch Restgarantie. ^^ Danke für eure Beratung :-)
Hm, war da. Leider hat irgendein Witzbold da eine Sperre rein gemacht und die dämlichen Mitarbeiter Verkäufer haben keinen Bock das zurück zu setzen. ^^ Sah aber gut aus, nur halt deutlich schwerer als mein iPhone.
Also wenn du dir ein WP holen möchtest, dann kann ich ebenfalls das 930 wärmstens empfehlen. Ich habe das 920, das 930 werde ich mir evtl. auch holen. Beim Display brauchst du dir übrigens keine Sorgen machen, das ist höher aufgelöst als das vom iPhone. Betriebssystem ist auch immer schnell, vor allem auf dem 930.
Wenn du also den Versuch wagen willst, schau, ob es die Apps gibt, die du brauchst und dann nichts wie los ;)
Japp, ich habe schon nach den Apps geschaut :-) auf die eine oder andere kann ich verzichten, der Rest und das Wichtigste ist da. :smt023 Und für die restlichen wird dann wohl auf längere Zeit eh ein iPad gekauft.
Werde noch paar Sachen dazu lesen und dann überlege ich tatsächlich :-)
Was für eine Sim-Karte kommt da denn rein? Micro?
Ich glaube das 930 hat tatsächlich sogar eine Nano-Sim. Viel Spaß beim Überlegen ;)
Kannst dir auch das HTC One M8 holen. Gibts auch als Windows Phone. Mit dem S5 führt es den High End Markt knadenlos an.
Ein HTC hatte ich schon, will diesmal ein Nokia. Dann hab ich wirklich alles durch. :D
Und jepp, Nano-Sim. Habe eben nachgeschaut. Hab auch schon jemanden gefunden, der mir mein iPhone 5s abnimmt. Im November wird dann getauscht :-) Vielleicht sinkt der Preis bis dahin noch um ein paar Euro.
das HTC One M8 mit Windows Phone ist auch glaube noch gar nicht für den deutschen Markt angekündigt, nur für die USA.
Ich selbst habe seit einer weile das Lumia 930 in orange, kann ich nur wärmstens empfehlen. Komme vom Lumia 1020 und bin mit dem 930 genauso zufrieden, nur dass das 930er endlich wieder das kabellose Laden integriert und es nicht den Kamerabuckel hat. Dafür waren beim 1020 die Fotos noch einen Tick besser.
Kabellose laden? ... direkt googlen! Fotos mach ich nur Schnappschüsse, für den Rest hab ich eine Spiegelreflex. Das ist schon ok.
Wobei, mit 20MP sollte es doch wohl bessere Bilder machen als ein iPhone? beim iPhone finde ich die Fotos ja schon total gut.
Mich stören bisher nur die 170g beim Nokia.
Ach, da gewöhnst du dich schnell dran. Ja, kabelloses Laden. Da brauchst du nur eine Ladeplatte oder so ein Fatboy Kissen, da legst du dein Handy drauf und es lädt.
Ich habe letzte Woche zum 3. mal das blöde Kabel gekauft und jetzt ist auch noch der Stecker kaputt, glaub ihrs?
Jaaa, den Fatboy habe ich gesehen, das ist voll was für mich :B Entscheidung ist gefallen! xD (also nicht nur wegen des Fatboys) :D Danke euch!
Edit: Bisschen blöd halt auch, dass man die 32GB nicht erweitern kann ^^
Das ist auch der Punkt, warum ich irgendwie noch auf ein neues Lumia hoffe. Das 930 ist eigentlich perfekt für mich, egal ob Design, Leistung oder Ausstattung. Aber die 32 GB stören mich, da ich eine recht große Musik-Sammlung habe und gerne Apps installiere, die ich dann nie benutze :smt003
Hab gerade ein 16GB iPhone und kann damit leben. Musik nutze ich nur über Spotify, deshalb geht das schon. Ist das nix für dich?
Dann bräuchte ich aber einen Tarif, wo Spotify nicht auf mein Datenvolumen angerechnet wird. Zudem reise ich recht viel und stecke manchmal an Orten fest, wo es gar kein oder nur Internet mit Edge gibt, da bringt mir dann Spotify auch nicht viel.
Na du kannst ganz zur Not offline Playlists machen, dazu brauchst du dann kein Internet. Kannst du ja nach belieben immer tauschen. Dann verbrauchste auch nicht so viel Speicherplatz und es entsteht kein Datenmüll.