Werde ich mich mal genauer mit beschäftigen. Erstmal muss ich mal meinen Vertrag kündigen und dann mal schauen was dann kommt. Danke dir auf jeden Fall :smt023
Druckbare Version
Werde ich mich mal genauer mit beschäftigen. Erstmal muss ich mal meinen Vertrag kündigen und dann mal schauen was dann kommt. Danke dir auf jeden Fall :smt023
Als neuer User bekommst du einen Monat Premium gratis bei Spotify, musste mal probieren. Und bei Deezer gibt es gerade 3 Monate kostenlos. :-) Genau so gut wie Spotify.
Cool wäre es, wenn es einen Handyvertrag mit Xbox Music Pass gäbe, da man das ja auch auf dem WP nutzen kann :smt023
Musst du die Augen aufhalten, da gibt es Angebote, so was hab ich auch schon gesehen :-)
So, nach einer Woche mit meinem Nokia Lumia 930, kann ich schon mal:
- Der IE Browser nervt. Er ist langsam, zu doof Passwörter zu speichern und eine gute Alternative habe ich bisher nicht gefunden
- Die Kamera, trotz Zeiss und 20MP, ist ein Witz im Vergleich zu allen iPhones die ich bisher hatte
- Irgendwie kann ich das Teil nicht in der Mikrowelle laden, wie mit iWave
- Einige Apps sind nicht liebevoll programmiert (was aber nicht am Lumia selbst, sondern an den Entwicklern liegt). Kommt einem vor wie: Erst Apple, dann Android und dann fert... ah neee, kack WP noch ...
- Die Helligkeitsstufe vom Display: Niedrig, Mittel, Hell - euer ernst? Ich will eine Prozentanzeige von 0 - 100%
- Passt sich nicht der Hosentasche an, wie das iPhone 6
- Warum kann ich Klingeltönen kein "aufsteigend" als Ton zuweisen?
- Mails aus unterschiedlichen Konten werden zusammengefasst als ein Posteingang, man muss umständlich in die anderen Ordner
- Lautsprecherqualität / -position könnte optimaler sein
Aber sonst bin ich ganz zufrieden. Akku hält auch deutlich länger.
Ich muss aber schon zugeben, dass man den Unterschied zwischen einem iPhone und einem Lumia stark merkt. Auch wenn das iPhone so super viel kostet und hier und da Ecken und Kanten hat, ist es mit Abstand das hochwertigste Handy.
Die von dir angesprochenen Punkte sind, würd ich mal sagen, Geschmackssache ;)
Beim IE geb ich dir aber recht.
Zum Thema Posteingang: Ich mußte explizit alle Mailkonten zu einem Zusammenfügen. Das war aber vor WP8.1, vielleicht wurde hier was geändert.
Du kannst das aber Trennen, indem du hier hin gehst: "Posteingang -> 'Unten die drei Punkte' -> Verknüpfte Posteingänge -> 'Gewünschte Mailadresse antippen' -> Trennen
Hast du eine Alternative zum IE Browser gefunden oder benutzt du den immer noch? Ich finde irgendwie nix :-/
Es gibt aktuell noch keine Alternative so weit ich weiß.
Es gibt wohl eine Opera Beta. Ich steh allerdings nicht auf Beta Versionen.
Es gibt auch eine alternative Mail App im Beta Status. Aber wie oben ;)
Benutze gerade die Instagram BETA, weils keine normale gibt. Bin damit aber recht zufrieden ^^
Probieren kannst du es ja ;)
Für's Forum versuch mal Tapatalk, wenn du es nicht schon tust. Das funktioniert super :smt003
Ich selbst nutze nicht instagram, aber schau mal nach der App 6tag. Der Kerl, der die programmiert hat, hat haufenweise inoffizielle Apps, die wesentlich umfangreicher sind und sich besser ins Betriebssystem integrieren.
Das Problem mit der Mail verstehe ich nicht, ist zwar Ewigkeiten her bei mir, dass ich es eingerichtet habe, aber die sind alle bei mir getrennt.
Was die Helligkeitsregelung angeht ist das wohl Gewöhnung, wobei ich das eh immer auf automatisch habe.
Und zuletzt zur Kamera: Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben. Ich habe ja das 920 und das war mindestens ebenbürtig der Kamera des 5s, vor allem sobald es dunkler wurde. Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass die Kamera des 930 so schlecht ist.
Bei den Bildern habe ich folgendes Problem: Habe angegeben, dass er als JPG 5MB und 15MB fotografiert. Sobald ich das Bilder versende, hat es nur noch ein paar kb ... verstehe ich nicht. Wieso das? Verbraucht aufm Telefon trotzdem seine 5-7MB.
Zeit den Thread mal wieder auszugraben :smt003
Gibt es hier jemanden der mit dem Gedanken spielt die Windows 10 for Phones Preview zu installieren?
Mich juckts in den Fingern ein Backup zu machen und das auf mein Lumia 925 zu spielen, sofern verfügbar.
Ich weiß auch, dass es eine blöde Idee ist da ich nur dieses eine Gerät habe :-#
Deswegen werde ich es lassen und einfach jeden Bericht lesen und jedes Video dazu anschauen. :smt003
Also ich werde es brav stecken lassen weder auf meinem Win 8.1 noch auf meinem Lumia kommt ne Preview drauf. Hätte zwar noch nen Ersatz Lumia, aber ich habe kein Bock Beta Tester zu sein und mein Wp zu crashen.
Hab heute cortana alpha bekommen :D
Ist hier eigentlich ein iPhone Aussteiger der nun ein Windows Phone hat?
Ich würde nach Ablauf meines Vertrages auf Prepaid umsteigen und dazu ein günstiges Windows Phone, nun würde ich gerne wissen wie sieht es mit den iCloud Daten aus? Kann ich diese übertragen?
Ich weiß es soll gehen aber echte Erfahrung von nem User wär mir lieber. ;)
Ich auch offiziell, nachdem ich schon die Preview genutzt habe.
Dann nutzt du entweder das 925 oder das 1020, kann das sein?
Ich bin auf die Berichte zur Preview von Windows 10 for Phones gespannt die heute erscheint.
Edit: Das ging dann an den Vorposter vom Herrn Finanzminister :D
Bin von iPhone 4s aufs lumia 1020 umgestiegen. Um es kurz zu fassen, absolut nervig der umstieg. Ich konnte meine Kontakte erstmal nicht übertragen was hieß ich musste alle einzeln eingeben. Es gibt wesentlich weniger apps im Windows Store (was mich ehrlicherweise kein Stück stört). Anstatt der icloud hat man nun eben one drive (als mein lumia sich letzte Woche total gecrasht hat, musste ich das komplette System neu aufspielen. Alle Daten und Kontakte konnten dann problemlos wieder geholt werden). Anfangs fand ich den Umstieg von Apple auf Windows recht unübersichtlich und kompliziert (durch das Kachelmenü, da ich bis dato kein win8 kannte). Aber mittlerweile würde ich auch nicht mehr auf ein anderes umsteigen wollen. Wenn man erstmal damit vertraut und warm ist, macht es echt Spaß :)
Und ja wie erwähnt lumia 1020 und bin auch sehr auf die ersten previews gespannt :D
Welche Windows Phone Version hattest du damals 8 oder schon 8.1? Weil ich dachte man kann mit 8.1 Kontakte und Kalendereinträge von iCloud übernehmen, ich werde die Kontakte nicht per Hand eintragen das sind über 500! Und Kalender ist bis 2020 eingetragen.
Ob das Ding Apps hat juckt mich nicht, ich brauche ein Arbeitshandy, spielen kann ich daheim in ruhe. ;)
Eigentlich schade dass es einem die OS Anbieter vergleichsweise schwer machen seine Kontakte und Daten umzuziehen.
Aus deren Sicht aber verständlich, dient der Kundenbindung.
Wobei in Google Konto sich aber ohne Probleme in Windows Phone einbinden läßt. Mit Kalender, Kontakten, usw. Auch die Google Drive App für WP finde ich gelungen.
Aber zum Übertragen von Kontakten von iOS zu WP: Gibt es die Möglichkeit die Kontakte zu exportieren? Wenn es sich um ein gängiges Format handelt kann man sie über die Live Seite von Windows sehr einfach importieren. Dann sind die Kontakte schnell auf dem Handy.
Die Daten aus der Cloud müssten dann halt noch kopiert werden.
Edit: In den Einstellungen von WP kann man aber ein iCloud Konto hinzufügen.
@BuZZaW20 Hat das bei dir nicht geklappt?
Nun zu etwas völlig anderem, aber nur als Intermezzo ;)
Offizielles Video zur Preview:
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=ckzhX1O6Lto
Sie sind auf dem richtigen Weg! Aber ich musste kurz schmunzeln "Wir haben nun die Möglichkeit den Hintergrund auszuwählen, leider sind weiterhin rießige Kacheln davor, ätsch!" ^^
Da find ich des System jetzt fast besser, Hintergrund auf den Kacheln.
Aber ich hab schon Screenshots gesehen da waren die Kacheln so gut wie komplett durchsichtig. Da hat man das Hintergrundbild super gesehen. Hat mir gefallen :D
Geht beim Xbox One Dashboard jetzt auch. Nimm die Graue Farbe, dann legt sich das mit der Transzparenz gut über das Hintergrundbild. Wenn man noch die Stärke der Transzparenz einstellen könnte wärs Optimal.
Hatte damals win 8 und noch kein 8.1 drauf. Puh soweit hatte ich damals auch ehrlicherweise nicht gedacht ob das geht (was auf jeden Fall nicht möglich war, die kontakte auf die sim zu packen und so auf's win phone mit zu nehme).
Also nachdem das Importieren eines Google Kontos Problemlos klappt nehme ich an dass auch das iCloud Konto super klappt.
Würds testen wenn ich könnte.
Facetime und iMessage sind für mich noch ein großes Thema nutzt WP dafür Skype (gehört ja nun länger zu Microsoft) oder haben die einen eigenen Dienst?
Ja WP nutzt Sykpe. Allerdings nutzt es in meiner Umgebung keiner, daher kann ich dazu wenig sagen.
Ich würde aber vermuten, dass Skype in Windows 10 noch etwas tiefer integriert wird als es bereits der Fall ist.
Ist schon angekündigt worden, dass Skype mehr integriert werden soll. Viber hat einfach zu viele Leute weg gezogen... ist ja ähnlich wie Whatsapp mit Gratis Telefonie.
Ok, dann wüsste ich alles was für mich wichtig ist, dann warte ich noch bis WP10 rauskommt und im September der Vertrag abläuft und gib dem ganzen mal ne chance. ;)
Mein Nokia Lumia kann man btw nicht mehr aufladen :< Der Anschluss muss einen Wackelkontakt haben ... muss es einschicken x.x
Ist ja Käse! Obwohl ich meins täglich lade ja ich damit kein Problem. Hoffentlich hast danach kein Problem mehr damit!
Läd sich wer die WP Preview runter die demnächst erscheint?
Ich habe sogar schon überlegt, ob ich mit ein LowEnd-Lumia kaufe und es dann versuche.
Ich lese erst Berichte wie sie läuft und entscheide dann. Aber bevor ich mir extra ein Testgerät kaufe warte ich lieber ;)
Ich habe neben meinem Lumia 930 noch ein Lumia 630 als Zweitgerät. Ich glaub auf das 630 werde ich die Preview installieren.
Was mich aber richtig nervt ist, dass Microsoft die Räume abgekündigt hat. Meine Freundin und ich nutzen einen gemeinsamen Raum regelmäßig als gemeinsamen Kalender, gemeinsame Fotoablage, gemeinsame Notizen und einen gemeinsamen Einkaufszettel. Das war echt praktisch und ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Systemen. Hoffe Microsoft liefert eine Alternative.
Für den Kalender gibt es eine Alternative. Richte einen zweiten Kalender ein und gib ihn deiner Freundin mit Schreibrechten frei.
Ich mach das mit meiner Frau Systemübergreifend WP/Android.
Es gibt aber eine App die was ähnliches wie die Räume bietet: GroupMe
Kommt von Microsoft. Wie genau das dem Feature entspricht kann ich nicht beurteilen, da ich aus Mangel an Windows Phones in der Umgebung die Räume nicht nutze.
Edit: Bei genauerem hinsehen ist es doch wieder "nur" eine andere Form von Messenger.
So wie Microsoft sich gerade aufstellt, könnte ich mir vorstellen, dass sie auf die Nutzer hören und die Räume in anderer, vllt besserer Form, wieder bringen.
Da aber die Vernetzung von Windows 10 Geräten enger wird, gibt es vielleicht die Möglichkeit Inhalte gemeinsam zu nutzen.
Ich hoffe es, denn momentan ist es sehr bequem mit dem Raum. Einfach Kachel antippen und schon sind alle gemeinsamen Funktionen erreichbar und man sieht immer was es neues gibt ohne für jede Funktion eine andere App zu nutzen.
Ich vermute auch, dass meine Freundin wieder zum iPhone wechseln wird wenn diese Funktion wirklich ersatzlos gestrichen wird, denn sie meinte vor kurzem schon, dass sie wegen der Raumfunktion bei WP bleibt. Mich reizt Blackberry da ich das Blackberry OS10 liebe, aber ich liebe auch Windows Phone und werde aufgrund der Kompatibilität zu all meinen anderen Microsoft Sachen bei Lumia bleiben. Ab April kann ich mir ein neues Handy holen, mal sehen ob Microsoft bis dahin ein neues Flaggschiff ankündigt.
Es sieht danach aus als ob es die "Räume" Funktion in anderem Gewand geben wird.
wparea.de/2015/02/people-sense-microsofts-anwort-auf-das-ende-der-raeume/
Ich bin jetzt (weil mein iPhone 5 endgültig kaputt gegangen ist) auf ein Nokia Lucia 730 mit Dual Sim umgestiegen für 160Euro und was soll ich sagen ich bin begeistert, klar hat es paar Ecke hier und da aber mir gefällt Windows Phone 8.1 wirklich gut und da ich kaum besondere Apps nutze fällt der eher schwache Windows Store mir gar nicht schwer ins Gewicht.
Bin echt zufrieden, tolles Arbeitsgerät und der Akku ein TRAUM! Endlich mal ein Gerät das den ganzen Tag hält! :smt023
Super dass es dir gefällt :smt023
Und das beste ist, du bekommst ein Update auf Windows 10 Mobile :smt003
Bei Fragen steht ich zur Verfügung. Nutze selber seit 4 Jahren Windows Phone ;)