Zitat von
Iveau
Sorry, hab erst heute wieder in den Thread geschaut.
Also Gründe warum ich mich fürs 8x entschieden hatte:
- Kacheln sind kleiner und durch das 16:9 Display hat man mehr Platz, bedeutet, dass ich alle wichtigen Kacheln auf den Startscreen draufbekommen habe ohne scrollen zu müssen. Der Startbildschirm war sozusagen fest.
- Die Rückseite ist gummiert und etwas schlanker, damit liegt es bombensicher in der Hand. Die Gummierung scheint die gleiche wie auf meinem ThinkPad T430 zu sein, also passte es auch Perfekt zu meinem Notebook.
- Das Display hat kühlere Farben als die Lumias, nicht so knallig und das weiß war wirklich weiß, und nicht so gelbstichig wie bei den anderen.
- Benachrichtigung-LED, wenn der Akku lädt orange, wenn er voll ist grün. Weitere Funktionen will HTC noch mit Updates nachreichen. Haben beide Lumias nicht.
- Zuletzt der Preis. Ich hatte bei meinem lokalen Händler (Cyberport Dresden) 490 EUR im Laden bezahlt. Das Lumia 920 kostet mind. 599 EUR.
Nun hab ich aber letzte Woche mein 8x zurückgegeben und mich doch für das Lumia 920 entschieden. Inzwischen hab ich das 920 in gelb.
Folgende Gründe gabs dafür:
- Die gummierte Rückseite war sehr empfindlich. Sie hatte immer glänzende Stellen und leichte Kratzer. Beides ließ sich zwar immer wieder schnell entfernen, aber wenige Minuten später sah es wieder so aus.
- Die Gummierung nutzt sich ab, speziell an den Ecken. Bei meinem war es noch nicht der Fall, aber es gibt genügend Berichte im Internet. Da ich das auch von der Gummierung der ThinkPads kenne, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
- Die Verarbeitung war sehr gut, aber die Rückseite ließ sich immer leicht eindrücken. Außerdem machte es nicht den robusten Eindruck wie mein vorheriges HTC Titan. Z.B. als ich meine Parklücke vorm Haus vom Schnee befreit hatte, hatte ich immer die Angst das HTC könnte beim schippen in meiner Tasche kaputt gehen.
- Das 8x hatte auf mich nicht das Gefühl hinterlassen, dass es ein besonderes Smartphone ist. Mein HD7 und mein HTC Titan hatte mich damals mehr beeindruckt. Das 8x war für mich eher 0815. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Da meine Eltern beide Lumias haben (920 und 820) hab ich festgestellt, dass diese einen höheren "Haben will Faktor" haben. Ich habe nun die ca. 100 EUR draufgelegt und mir ein gelbes Lumia 920 gegönnt. Und ich bin sehr froh den Schritt getan zu haben, denn es macht wirklich den Eindruck nahezu unzerstörbar zu sein. Die fleckigen Stellen und Kratzer sind Vergangenheit, ich habe auch keine Angst mehr es in der Hosen- oder Jackentasche zu tragen, und ja, das Gefühl ein für mich besonderes Smartphone zu haben ist definitiv wieder da :smt023