wegen dem bushido bild ^^
ne quatsch im offtopic bereich werden keine posts gezählt ;)
Druckbare Version
wegen dem bushido bild ^^
ne quatsch im offtopic bereich werden keine posts gezählt ;)
[.center]...[/center] (ohne den Punkt vor dem ersten "center")
Und solche Fragen bitte in den Sonstiges-Thread oder per PN an beispielsweise Moderatoren stellen.
Das mit Spannung erwartete „Project Natal“ wird noch in diesem Jahr erhältlich sein. Dies gab Microsoft auf der Consumer Electronics Show bekannt. Demnach soll Natal pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.
„2010 wird das größte Jahr in der Xbox-Geschichte“, verkündete dazu Microsoft-Manager Robbie Bach auf der CES. Und in der Tat könnte die Einführung von Natal einen revolutionären Schritt für die gesamte Plattform bedeuten: Geht es nach Microsoft, so erkennt das Gespann aus einem Tiefensensor, einer RGB-Kamera und einem Raumklangmikrofon neben der Erfassung von Spracheingaben unter Verwendung unterschiedlicher Intonierungen sowie der Mimik auch Körperbewegungen – und zwar in 3D.
Passend dazu konnte Microsoft-CEO Steve Ballmer verkünden, dass sich die Xbox 360 mittlerweile weltweit über 39 Millionen mal verkauft hat und die gesamte Plattform für Umsätze im Bereich der 20 Milliarden US-Dollar gesorgt hat. Alle Besitzer der Xbox 360 dürfte freuen, dass die Verantwortlichen weiterhin betonen, dass Natal definitiv mit der aktuellen Generation kompatibel sein wird. Was dies wiederum für den Starttermin der Xbox 720 bedeutet, ist weiterhin unklar – feststeht aber wohl, dass diese noch ein wenig auf sich warten lassen wird.
Die aktuelle Konsolen-Generation hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, Nachfolger sind aber vorerst nicht in Sicht. Nach Ansicht von Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan Securities, wird es diesbezüglich in absehbarer Zeit keine Überraschungen geben.
So soll über das kommende Jahr hinaus keiner der großen Hersteller eine neue Konsole veröffentlichen, mit der nächsten Generation rechnen sie sogar erst im Jahr 2013. Einzig bei Nintendo hält man es für möglich, dass die Japaner noch vor 2013 eine neue Variante der Wii auf den Markt bringen, die mit überarbeiteter Hardware die Performance-Lücke zu den Konkurrenten Sony und Microsoft schließen soll.
Ebenso dürften die Publisher und Entwickler-Studios derzeit kein allzu großes Interesse an einer neuen Technik-Generation haben. Ein neues Technik-Grundgerüst bedeutet für die Studios zwangsweise, eine neue Software-Grundlage aus dem Boden stampfen zu müssen, welche mit der neuen Technologie Schritt hält. Allerdings ist es ungleich teurer, ein Spiel nebst neuer Engine zu produzieren, anstatt es basierend auf einer bestehenden Technologie zu entwickeln. Deswegen haben die Entwickler ein großes Interesse, eine Engine möglichst häufig einzusetzen, um so die Entwicklungskosten für die Engine auf möglichst viele Projekte zu verteilen.
Als Beispiele seien Rockstar Games genannt, die im Rahmen der kostspieligen Entwicklung von GTA IV eine neue Engine geschrieben haben, die sicher noch öfter zum Einsatz kommen soll. Ähnlich sieht es bei Cryteks kürzlich vorgestellter CryEngine 3 aus, die im Vergleich zur CryEngine 2 lediglich marginale Änderungen bei der Optik vorweist, sondern in erster Linie für den Einsatz auf Konsolen getrimmt wurde.
Quelle : computerbase
Full-HD 1080p - Nachfolger : Quad HD 2160p oder Ultra High Definition 4320p
2010 wird das Jahr des HD-Fernsehens. Immer mehr Fernsehsender strahlen in HD aus, flache Full-HD-Fernseher und Blu-ray werden kostengünstiger. In Japan wird dabei schon kräftig an den HD-Nachfolgern gearbeitet. Die höhere Auflösung heißt Quad HD und schafft eine vierfach höhere Anzahl an Pixeln auf dem Bildschirm als Full-HD. In 16:9 ergibt das dann eine Auflösung von 3840x2160p. Noch eins drauf setzt Ultra High Definition. Mit 16-facher Pixelanzahl als Full-HD bringt Ultra High Definition eine Auflösung von 7680x4320p auf den Bildschirm. Wir gehen davon aus, dass die neue Konsolen-Generation frühestens in vier bis fünf Jahren auf den Markt kommt.
PS4 und XBox 720 könnten also zumindest die Quad HD-Auflösung beherrschen. Vorausgesetzt man besitzt ein entsprechendes Fernseh-Gerät, welches die neuen Auflösungen unterstützt.
Auch ein neues Trägermedium für die gigantischen Datenmengen muss für die neuen Auflösungen die Blu-ray-Disc ersetzen.
Blu-ray - Nachfolger: Holographic Versatile Disc (HVD)
Um die oben genannten Auflösungen zu erreichen müssen riesige Datenmengen hin und her transferiert werden. Dafür werden die Blu-ray-Discs auch nicht mehr ausreichen. Eine der Nachfolger könnte die Holographic Versatile Disc sein. Zwischen 1 und 10 Terabyte sollen auf eine solche Disc passen. Das Laufwerk für das holografische Medium ist durch die neue Lasertechnologie nicht kompatibel mit DVDs und CDs. Bei einfacher Rotationsgeschwindigkeit erlangt die HVD eine Transferrate von 1Gbit/sec (Blu-Ray: 54Mbit/sec). Achtfache Rotationsgeschwindigkeiten sind dabei durchaus denkbar. Damit ließen sich die hohen Datenmengen für die neuen HD- Auflösungen erreichen. Brenner und Lesegeräte sind stehen kurz vor der Markeinführung. Wollen die PlayStation 4 und die Xbox 720 Spiele oder Filme in den neuen Auflösungen schaffen, führt sicherlich kein Weg an einem neuen Speichermedium vorbei.
Quelle : Mit Quad HD-Auflösung & HVD-Medium in die Zukunft? - $ICK CLAN - Einer spinnt immer ! - Forum
Während der HD-Standard in diesem Jahr immer mehr Einzug hält, sieht es in Sachen Nachfolger für PS3 und Xbox 360 noch düster aus. Die Hersteller Sony und Microsoft wollen noch warten. Dabei könnten die Nachfolger von Blu-ray, Full-HD und HDMI in der kommenden Konsolen-Generation enthalten sein. So schafft beispielsweise die neue "Quad HD"-Technologie eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln und zaubert somit eine vierfach höhere Auflösung auf den Bildschirm. Die neue Holographic Versatile Disc (HVD) kann bis zu 10 Terabyte an Daten speichern und damit die neue Quad HD-Auflösung ermöglichen. WirelessHD könnte Ton- und Bild-Signale in HD verlustfrei und kabellos übertragen.
Quelle : Technik-Zukunft: Nutzen "PlayStation 4" und "Xbox 720" Full-HD und Blu-ray-Nachfolger?
Lustig alle paar Jahre darf man umsteigen was die Filmformate betrifft.
Sowas bestärkt mich immer wieder in meinem Entschluss nicht immer sofort auf Neueste umzusteigen wie jetzt z.b Blu Ray.
Da kann man dann seine Player + Filmesammlung in die Tonne kloppen weils ja HVD gibt.
Dass die nächsten Konsolen erst in 4-5 Jahren kommen sollen glaube ich nicht und hoffe ich auch iwi nicht sonst müsst ich mir ja doch wieder ne 360 kaufen:smt003
Ja das der Kram quasi schon alt wird während man ihn aus dem Laden trägt ist ja mittlerweile normal.
Aber die DVD z.b gibts ja schon "ewig" und das finde ich nicht gut.
In meinem Freundeskreis z.b gibts auch Leute die sich teure BD Player gekauft haben und schon ne riesen Filmsammlung haben die dann bald wieder völlig wertlos ist und das bei Filmpreisen zwischen 20 und 30 Euro.
Das ist in meinen Augen totaler Blödsinn. In 4 Jahren wird sich gerade mal der HD Standard weitestgehend durchgesetzt haben. Wenn wahrscheinlich auch die meisten TV Sender immer noch im normalen SD Ausstrahlen.
Bei den aktuellen Bildschirmgrößen ist FULL HD mehr als ausreichend! Die noch höhere Auflösung wird man nicht erkennen, es sei denn man sitzt 30cm vor einem 52 Zöller um zu spielen oder sich einen Film anzuschauen. Interessanter wird es wenn sich irgendwann mal OLED durchgesetzt haben und ohne Probleme und vor allem preisgünstig 150 Zoll Geräte am Markt sind.
Das die Unternehmen immer an neuen Techniken arbeiten ist ja logisch und liegt auf der Hand. Nur müssen diese Speichermedien nicht unbedingt als Film- oder Spieldatenträger dienen sondern als Festplattenersatz.
Zum anderen sollten sich die Entwickler im klaren sein, desto öfter man neue Standards auf den Markt wirft, desto zurückhaltender werden die Kunden.
Ich bin zum Glück kein Filmesammler. Einige Bekannte von mir haben unmengen an DVD´s. Manche sind auf BluRay umgestiegen und haben da auch schon einiges angesammelt. Für mich ist das sowieso rausgeschmissenes Geld, aber jeder so wie er mag ;)
Aber so langsam könnten sich die Konsolenhersteller mal ausko**en ich wüsste schon gerne wann was neues kommt.
Man muss ja auch planen können.:smt003