Und dass kann nur gewährleistet werden, wenn das, was sich "unter der Haube" befindet, passt.
Druckbare Version
Ja sicher aber es wird wohl kaum ne Box erscheinen die ne total veraltete Optik bietet.
Ich finde halt manche Leute beschäftigen sich zuviel mit den ganzen Zahlen und machen jetzt schon so nen Wirbel einfach mal die aktuelle Box geniessen und sich überraschen lassen ist doch viel angenehmer als immer verkrampft mit einem Auge auf die nächste Generation zu schielen.
Na, aber da ich auch so ein Technik Spielkind bin müßte ich auch lügen wenn ich sage das ich nicht scharf auf eine neue Konsole bin. Klar komm ich mit der 360 noch bestens aus, aber was meinst wie so nen GoW3 auf einer richtigen fetten, neuen Hardware aussehen könnte. *FREU*
Von daher stimmt aber schon was Assi sagt, es werden ständig neue Gerüchte in die Welt gesetzt was Hardware angeht. Im Endeffekt kommt ja auch auch darauf an was dann die Entwickler daraus machen. Beste Beispiel ist ja hier die PS3 oder? High Tech unter der Haube aber dennoch bei Multiplattform Titeln schlechter wie die 360. ;-)
Ich erhoffe mir dann vor allem noch, das Online Titel immer Laggfrei bleiben und das sowas wie bei GoW2 nicht mehr passiert. Ja, ich trauer dem Spiel immer noch nach. ;-)
MS hatte sich doch auch die Rechte für BluRay geholt, oder? Wird bestimmt in der nächsten Gen mit eingebaut :smt023.
BluRay wird sicher kommen. Immer bessere Grafik, braucht auch mehr Platz auf den Speicherträgern. Nach dem Flop mit der PSP Go und den schwachen zahlen der GTA4 DLC's wird sich MS 2x überlegen, ob sie auf herkömmliche Speichermedien verzichten.
Dazu wird die nächste Gen wohl Raytracing können, welche der nächste größere Grafiksprung wird. Natal wird wohl ebenso direkt mit drin sein. Zur Hardware lässt sich sonst wohl wenig sagen. Neue Konsolen sind meist auf dem Stand von Highend PC's, zu der Zeit wo sie rauskommen. Sollte die neue Xbox in den nächsten 2 Jahren kommen, wirds wohl eine CPU mit 10 Kernen+, vielleicht vergleichbares zu DX 12, wenns bis dahin schon da sein sollte.
Zum Thema DVD Laufwerk wegen Abwärtskompatibilität. BluRay Laufwerke können auch DVD's lesen. ;) Wichtig ist, dass die Hardware möglichst "gleich" bleibt damit die neue Kiste ohne Probleme mit den alten Spielen klar kommt. Das ist auch der Grund, weshalb die PS3 nicht einfach so die alten Spiele nimmt, da mit dem Cell eine komplett neue Architektur gekommen ist.
Gerüchte um eine Nachfolge-Konsole der Xbox 360 gibt es fast im Wochentakt. Nun gesellt sich noch eine weitere Mutmaßung dazu, die behauptet, dass Microsoft in der nächsten Konsolen-Generation wieder einen AMD-Prozessor verbauen will. Angefacht wurde die Diskussion vom Branchen-Magazin Fudzilla, das aus firmennahen Quellen von einer Kooperationsverlängerung zwischen Microsoft und dem Prozessor-Hersteller erfahren haben will.
Eine offizielle Stellungnahme lässt noch auf sich warten. Fudzilla hat sich in der Vergangenheit bereits einen Namen gemacht, da sich die vermeintlichen Gerüchte des Portals meist bewahrheitet hatten. Mit dem Release der "Xbox 720" rechnen Branchen-Kenner frühestens 2010.
Quelle : Xbox 360 - Nächste Konsole wieder mit AMD-Prozessor?
Also 2010 ist viel zu früh vorstellen könnte ich mir dass die neue Box Mitte/Ende 2010 angekündigt wird und 2011 erscheint.
Ja,...das denke ich auch,ich glaube sogar,es wird noch etwas länger dauern,aber ich konnte diesen Bericht,der nicht von mir ist,ja nicht einfach ändern.
Ich persönlich denke,das es von einer ``offiziellen`` Erklärung,das es eine neue XBox geben wird,bis zum Erscheinungstermin,so 1 Jahr dauern wird. Also wenn es Weihnachten 2010 eine neue XBox geben sollte,müssten jetzt wirklich mal so langsam auch Bestätigungen darüber irgendwo erscheinen.
Ich persönlich glaube dass 2011 stück für stück immer mehr Details der neuen Box preis gegeben werden und diese dann zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen wird.
Bin aber gespannt wie die Grafik noch besser aussehen soll.
Natal soll ja angeblich an der 360 getestet werden weil das Zeug fest zu der nächsten Generation gehören soll.
Also falls das Natal Zeug Macken hat kann MS noch nachbesser bis zur nächsten Box.