Also auch wenn ich kein Hardware Fachmann bin, aber die Daten die du geschickt hast sprechen schon für sich um die Xbox und PS3 erst mal alt aussehen zu lassen, alleine schon von der Grafikkarte her. Was mich noch brennend interessiert wie der Prozessor getaktet ist!!! Dazu schweigt man sich ja immer noch aus. Entweder kommt da ein riesen Klopper um Sony/Nintendo zu schocken oder ein Schock für den Kunden wenn da irgendwas mit 1,6 daherkommt.
Und ganz ehrlich, so oder so reicht mir schon auch wenn es nur als Übergang ist. Sprich, meine PS3 landet auf dem Gebrauchtmarkt die eh schon verstaubt.
Das Tablet frisst meines Wissen gar keine Performance da hier nur das Display von der Konsole zur Tablet gestreamt wird, oder?! Soviel Performance wird das nicht ziehen, je nach Spiel vielleicht ein wenig mehr oder weniger. Das Ding ist ja für neue Spielideen gedacht, Core Titel wie CoD beispielsweise wird davon wenig bis gar keinen Gebrauch machen vermute ich.
Auch Assassins Creed sieht schon auf der Wii U ein ganzes Stück besser aus als auf PS/Xbox.
Ich denke/hoffe Nintendo haut hier was richtig fettes raus. Mit der Wii hat man ein riesen Erfolg gehabt obwohl man alle Core Gamer ausgeschlossen hat. Vermute mit der Wii U will man halt diesen Fehler ausmerzen und spricht jeden Gamer an. Weiterer Vorteil wäre der frühe Release eine richtigen Next Gen Konsole die sich, neben dem Tablet Konzept, auch Hardwaretechnisch von der Konkurrenz abhebt.
In einem Sony Interview hat ein guter Herr von Sony beeindruckt von der Hardwareleistung gezeigt, wenn sowas aus einem Sony Mund kommt heisst das schon etwas…
Wenn Playstation erst 2014 kommt führt man die Marke Playstation in den Abgrund wenn die nächste Xbox Generation spätestens im Herbst erscheint, wovon ich stark ausgehe.
Selbst die hartgesottenen Playstation Fans sind mit der PS3 im großen und ganzen unzufrieden da diese ja auch einiges mitmachen mußten. Ein beschissenes Online System mit Datenklau, ständiger Ausfall des PSN, ständig schlechtere Mulitplattformtitel usw usw. Das machen die wenigen guten Exclusivtitel auch nicht wieder gut. Zugegeben, die Uncharted Serie ist der Knaller und würde mir fehlen, aber das war es auch.