ist zwar schade das das so ist das die Spiele abgespeckt werden.Ich aber stecke keine Kohle in einen PC nur um dann ein paar Blätter mehr an den Bäumen zu haben!
Druckbare Version
ist zwar schade das das so ist das die Spiele abgespeckt werden.Ich aber stecke keine Kohle in einen PC nur um dann ein paar Blätter mehr an den Bäumen zu haben!
Nenne mir Beispiele wo ein Spiel auf der 360 wegen schlechterer Grafik im Vergleich mit der PC Version unspielbar wird?
Vllt. GTA4, aber sonst. Find da übertreibst du ein wenig.
:-k
Es kommen immernoch Spiele raus wo ich mir denke "boah sieht das geil aus".... Beispiel: Forza 3, MW2 ...
ich brauch auch keine Grafik bomben zum Zocken, ich bin eher gesagt damit schon zufireden was es jetzt gibt und kann gut darauf verzichten (denkt nur mal ein paar Jahre zurück was hat man nicht gejubelt als man auf der urplaystation die Grafik sah
So seh ich das auch.
Und wenn ich mir anschaue dass sich ein Freund grad wieder nen neuen GamerPC zusammengestellt hat für 800 oder 1000 Euro und der damit auch nur zockt bin ich mit der 399 Euro teuren XBox Premium absolut zufrieden.
Gestern hat er mir auf seinem "alten" PC mal CoD MWF gezeigt und die Grafik hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gerissen.
Da sieht die Box auf nem LCD schon besser aus find ich.
Für die Zukunft fänd ichs aber gut wenn man vielleicht so Stecksysteme bringt. Dass es ne Einsteigerbox gibt und eine bei der man nen "Grafikstick" dazusteckt, Arbeitsspeicherstick oder was auch immer... damit Leute die Geld haben und mehr wollen einfach befriedigt werden.
Dann könnte man aktuell für 100 Euro so nen Grafikbooster kaufen, an die Box stecken und ihr würdet Blätter sehn ;) (ums mal ganz einfach zu sagen).
Solange die Games spass machen und nett aussehen brauche ich keine neue Box.
Dass der Pc Sektor immer einen Schritt voraus ist kann ich verschmerzen wenn ich mir ansehe was der Kram so kostet an Geld und oft auch Nerven bis Games mal gescheit laufen bin ich mit meiner Box ganz zufrieden.
Dass die Optik nicht alles ist kann man z.b auch an Far Cry 2 sehen das Spiel sah schick aus war aber total langweilig (für mich).
Das liegt meiner Meinung nach eher daran, dass die Entwickler die sich zum Beispiel um die Konsolen Portierung von Risen gekümmert haben absolut keine Ahnung von der Entwicklung für Konsolen hatten.
Das gefühl hab ich öfter bei Portierungen vom PC zur Konsole.
entweder wird sich da keine Mühe gegeben oder sie stehen unter Termindruck oder weiß der Geier.
Aber, dass es technisch nicht möglich ist eine vergleichbare Optik auf die Xbox zu zaubern nehm ich den Entwicklern nicht ab.
Es gibt genug BeiSpiele (muahaha Wortspiel ;) )die das Gegenteil beweisen.
Wo hast du übrigens den Test zu Divinity II gelesen?
Ich hab hier den Test von der Gamepro und die jungs ham dem Spiel 82% gegeben.
Gamepro bewertet jedes Spiel gut. Sie differenzieren nicht, vergleichen nicht und blenden den kompletten PC-Sektor aus.
Bei 4players habe ich's gelesen. Die bewerten nur die Titel als gut, dich es auch wirklich sind. Und sie gehen immer auch auf die technische Seite ein.
"Uiuiui! Nach einer anfänglichen Euphoriephase, in der man der Meinung ist, dass den Larian Studios trotz Tearing und gelegentlichen Pop-Ups eine gute Umsetzung des düsteren Action-Rollenspiels gelungen ist, wird man technisch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und das bedeutet, dass man zwar farbenfrohe und gut aufgelöste Texturen genießen darf, dafür aber auch Pop-Ups, Ruckler und Fade-Ins in Kauf nehmen muss, die proportional zur Größe des Gebietes zunehmen....."
Werde mir das Spiel aber wahrscheinlich dennoch später günstig gebraucht holen, da es nicht so schlechte Kritiken bekommen hat wie Risen.
Hoffe jetzt, dass Dragon Age vernünftig wird. Und das wichtigste Spiel für mich: Venetica. Auf den PC ist es bereits draußen, hat 80% bekommen. Sieht super aus, habe mir gestern die Demo mal geladen, nur zum Testen. Und ich hoffe inständig, dass sie's für die Konsole nicht verkacken!
Es gibt aber auch ein Positiv-Beispiel: Fallout 3. Das soll mit der PC-Version mithalten können.
Grafik ist nicht alles. Ich hab lieber etwas schlechtere Grafik und ein Spiel, das mich fesselt, als einen Grafikblender wie Far Cry 2, bei dem ich vor dem Bildschirm einschlafe.
@Revolvermann ich verstehe nicht warum du immer Konsolen mit Pcs vergleichst.
Ist doch klar das Rechner stärker ausgestattet sind als Konsolen da gibts ja auch alle paar Monate neue/bessere verbaubare Teile.
Oder willst du jedes Jahr ne neue Konsole haben die mit jedem Rechner mithalten kann?
Ich hab mich irgendwann mal für das Konsolenlager entschieden weil mir dieses Wettrüsten auf die Nerven und auf den Geldbeutel gegangen sind.
Und ich bin mit der Leistung der Box ganz zufrieden bin mir aber auch im klaren dass es besser geht.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber evtl bist du besser im Pc Bereich aufgehoben.