Wieso hab ich en iPhone 4 :shock:, und wenn ja wo isses abgeblieben ?? :smt003
Hab auch bald 1,5 Jahre mein 3Gs... das Ding war noch nie in irgendeiner Hülle... So ein kappes :roll:
Druckbare Version
hm aso, dachte du hattest dir mal eins gekauft. hab ich wohl missverstanden.
Nee hab keins ^^....
Brauch mal eure Hilfe, hab hier ein 3GS von nem Kollegen liegen der das unbedingt unlockt braucht. Die FW 4.2.1 ist drauf und er kann leider keine SIM-Karte seines Anbieters auftreiben da er das iPhone in Kanada gekauft hat. Gibt es da ne möglichkeit es zu Jailbreaken und zu Unlocken? Ein Tutorial wäre nice ;)
Wenn die 4.2.1 schon drauf ist hast du schlechte Karten. Dann ist das baseband mit geupdatet und du kannst vorerst nichts machen.
Mit der neuen 4.3 , die bald kommt, soll dann jb und unlock kommen.
Nch 2 Jahren kann er das iPhone werksunlock machen auf der tmobile Seite, kostenlos, oder er bezahlt jetzt 100€ und kann es gleich unlocken.
Wenn er das iPhone benutzen möchte muss er wohl eine tmobile Karte kaufen, zb eine xtra Card oder so. Damit geht's.
Mfg
Das mit dem Werksunlock machen stimmt nicht. Er wird immer, falls keine Hacktivation geht die Sim brauchen auf die sein iPhone gelockt ist. Habe dasselbe Problem. Mit T-Mobile ist da nichts, geht nur wenn es ein deutsches T-Mobile Phone ist
hm mein Kollege hatte ein 3g aus den Usa damals und konnte mittels Tmobile Card das Telefon hacktivieren.
Vllt haben sies geändert oder so, naja egal :)
Dann müssen sie es geändert haben, bei mir ging es nur mit einer Phonebook Sim (geht nichtmehr dank fix), jetzt geht nur noch die original Sim oder hacktivation
Da es ja eh grade gelockt ist kann er es ja ausprobieren, einfach von irgendjemanden eine tmobile Karte reintun und ausprobieren.
Hat ja nix zu verlieren. Aber eigentlich rein logisch betrachtet müsstest du recht haben.
Mal ne Frage:
Bin momentan in Japan und hatte von japanischen Kollegen schon vorab gehört dass das Iphone hier wesentlich günstiger sein soll, was auch so ist. Kostet hier umgerechnet knapp 400 Euro.
Nun meine Frage: Wenn ich so nen Teil hier kaufe, ganz normal und ohne Vertrag versteht sich, läuft das problemlos mit einer deutschen Sim Karte? Sprache umstellen sollte kein Problemen sein, kann mein deutsches Iphone auch auf japanisch umstellen.
müßte doch eigentlich ohne Probleme laufen oder?
Na ich nehme an, die Japaner haben auch Mini-Sim's in dem iPhone. Ansonsten sollte es, soweit ich weiß nur am iOS 4 liegen. Und das kannst du problemlos umstellen ;).
meines wissens geht das nicht.
ich bin mir aber nicht sicher, da ich meist immer mit snowbreeze arbeite und somit eine customfirmware einspiele.
frag am besten mal hier nach:
iszene.de
die helfen dir sehr kompetent.
kann ich das Backup vom iPhone 3Gs auch auf ein iPhone 4 ziehen ?
Da die Software identisch ist geht das ohne Probleme.
Er fragt dich als erstes ob du das iPhone als neues oder als altes wiederherstellen willst.
Solltest aber um auf Nummer sicher zu gehen auf dem 3GS die mit der neusten Software synchronisiert haben bzw das Backup damit angelegt haben.
Hat jemand noch bezüglich Jailbreak irgendwelche Empfehlungen?
Ich kann im Moment nur SBSettings, Lock Screen Info, Pull to Refresh for Mail empfehlen.
Hat jemand noch Ideen für Nützliche Tools ?
Ich brauch mal eure Hilfe.
Hab hier jetzt ein 3GS liegen und wollte erstmal die Firmware updaten. Vorher war es auf 4.0.2 jetzt ist es auf 4.2.1 doch kann ich aufgrund einer nicht vorliegenden Sim-Karte nicht ins iPhone. Obwohl vorher kein Jailbreak drauf war und ich trotzdem aufm Homescreen war. Kann jetzt nur Notrufe tätigen. Weiß jemand wie ich da wieder raus komme?
wieso updatest du wenn du nicht weisst was du tust?
ein nicht werksunlock iphone braucht eine aktivierung durch eine passende sim karte, das heisst bei tmobile geräten eine tmobile sim, und bei ami geräten vermutlich eine at&t karte.
du kannst dagegen momentan nichts machen ausser du treibst eine passende karte auf.
alledings kann es sein das du mittels greenpoison auch eine hacktivation bekommst, dann kommst du wenigstens auf den homescreen, ein unlock ist weiterhin momentan nicht möglich mit deinen vorrausetzungen.
kostet Facetime jetzt Geld oder nicht ? Der Logik zufolge nicht ( da über W-Lan)
Aber bei mir ist zwei mal eine Meldung gekommen das bei Facetime SMS kosten entstehen können...
klärt mich auf :-k
bin bei Vodafone....vieleicht macht der Mobilfunk-anbieter eine rolle
weswegen kam dann diese Meldung?
weißt Du welche ich meine ?
Weil das kommen "könnte" und von Anbieter zu Anbieter verschieden ist. Bei T-Mobile gab es schon einige Meldungen, dass SMS-Kosten dafür abgerechnet wurden , wobei ich nicht weiss, wer so minutiös seinen SMS-Versand überprüft.
Momentan glaube ich aber nicht, dass da Kosten anfallen weil du ja nur innerhalb eines WLANs Facetimen kannst. Es sei denn du nimmst die o.g. Facebreak-Variante.
Problem:
WLAN weg...ab und an für 2-5sekunden kurz Empfang, dann sucht er aber findet keine Netze mehr! :(
Weiß jemand was da los ist?
starte mal den router neu - am besten stecker ziehen...!
Hatte auch schon ein ähnliches Problem, wenn obiges nicht hilft dann WLAN ignorieren, Neustart und dann neu verbinden und WLAN Key erneut eingeben.
Bei mir hat's geholfen.
sind solche "Staubschutzstöpsel" für den "powereingang" und den Klinkenslot wirklich sinnvoll/nötig? was meint ihr? das kostet an sich ja nicht viel...
Bisher immernoch kein WLAN...Hab alles versucht..Mir ist aufgefallen, dass es jetzt schon das 2. mal ist und zwar schon das 2.mal nachm synchronisieren mitm pc :(
Heyho hab ein Problem und zwar wenn ich eine Playlist an meinem iPod touch 2G erstelle und ich mehr als 215 Lieder drinnen habe und ihn dann mit dem PC verbinde dann wird die Playlist wieder auf 215 Lieder reduziert hab die aktuellste iTunes und iOS Version. Kommt dieser fehler öfter vor oder kann ich ihn irgendwie beheben? Danke schonmal.
Moin!
Mein 3gs hat seit längerer zeit empfangsprobleme, und würde es deswegen gern mal wieder frisch machen & jailbreaken.
Hab momentan noch 4.0 drauf...
Welches Programm ist da momentan das beste für neuere FWs als 4.0? Greenpo1son? Muss nicht gleich die aktuellste FW sein...
Bin auf unlock angewiesen ;)
Falls jmd zeit hat, ist die Anleitung unter "Fotostrecke" komplett?
Greenpoison (Greenpois0n) - Download - CHIP Handy Welt
Und wie war noch der Name für die Marks die man auf nem Server von irgendnem Developer speichern konnte? ^^ Ihr wisst was ich meine :D
Bin etwas raus ausm Thema ;)
Die Hashes als Keys werden SHSH genannt und das wohl sinnvollste Tool dazu heisst TinyUmbrella ;)
Wenn Du auf den Unlock angewiesen bist, dann entweder perr Greenpois0n und TinyUmbrella - um das Baseband NICHT upzudaten.
Oder eine CFW erstellen mittles Sn0wbreeze 2.2.1 erstellen ;)
Hier mal eine gute Anlaufstelle: hack2learn.org
Wenn Du etwas raus bist, würde ich dir raten eine CFW zu erstellen, damit du das Baseband nicht updatest - Dürfte am unkompliziertesten sein :smt023
ne cfw war auch vorher drauf, jetzt wieder frisch mit 4.2.1 :)
wusste nur nicht, dass sn0wbreeze immer noch aktuell ist ;) das läuft ja pratisch von allein ^^
danke für die hilfe! empfangsprobleme sollten mit dem update tatsächlich auch behoben sein! :smt023
PS: irgendwie bin ich immer auf HASHMARKS gekommen... aber da landen wir ja ganz woanders :P
Vorsicht! In der 4.2.1 ist ein neues Baseband, für das es zumindest bisher noch keinen Unlock gibt.
hmmmmm^^ ???
http://img843.imageshack.us/img843/9646/img0464.th.png
mit sn0wbreeze erstellte cfws ändern das baseband nicht (stand jedenfalls so im hauptfenster des programms)
WTF...ab und an findet mein Iphoen unsere Fritz Box, meistens ist dies abends bzw nachts der Fall..kann dann paar minuten wlan nutzen und danach geht nichts mehr..Gestern saß ich neben dem Router und hatte das Iphone mit itunes verbunden, da hatte ich die ganze zeit wlan..was is denn da los? kann mir jemand helfen?!
lg
iPad 2 kommt am 25. März (in den Staaten am 11.) und iOS 4.3 am 11. März.
http://img6.imagebanana.com/img/u0k0...nnerapple2.jpg
die smartcover-funktionalität gefällt mir echt gut :)