...beinhart get dat äb hiär!
Druckbare Version
...beinhart get dat äb hiär!
Kann mir jemand ein relativ günstiges gutes Taschenmesser (Kein Schweizer-Armee-Messer) empfehlen? Ich hab das immer dabei wenn ich mit dem Hund, oder wandern gehe und gestern hab ich es dann beim Messerwerfen kaputt gekriegt...:smt003 Brauche also was neues. Es muss keines von diesen Einhand-Messern sein, die man so aufschnacken kann.
Für was solls denn genutzt werden? :smt023
Verteidigen ? Überlebenskampf? oder Messerwerfen? :smt003
nen einhandspringmesser hätte ich dir empfehlen können welches erlaubt ist und ich auch auf arbeit nutze.
Das Messer soll halt zum Überlebenskampf im heimischen Mischwald genutzt werden. Wenn ich Stundenlang mit dem Hund unterwegs bin, läuft mir schon der ein oder andere Problembär über den Weg um den es sich zu kümmern gilt. Zusätzlich sollte man damit noch schnell eine Kuh häuten und ausnehmen und einen ausgewachsenen Keiler abnicken können. Eine Lupe, ein Laser und ein integrierter GPS-Peilsender im Falle eines Lawinenunglücks verstehen sich natürlich von selbst. Ah ja und dann brauch ich noch die Pfeife um Big Foot anzulocken. Denke das sollte machbar sein!
Ich möchte damit einfach das machen, was man mit einem Messer so macht. Mal ne Scheibe Wurst abschneiden, einen Stock zurechtschnitzen und so weiter. Keine Omas abstechen oder Lehrer bedrohen!
@Pinky: Dann sag mal an. Ich bin aber eigentlich kein Freund von Springmessern.
Schau mal Knallkrebs:
Klickst du hier
Mit USB Stick drinn ;)
Das ist nicht das wonach ich gefragt habe! [-(
:-k damit kann man Wurst schneiden, Stöce schnitzen?
Ja und was ist mit dem Laser und dem GPS-Peilsender? He? He? He? :D
Ich brauche diese ganzen anderen Sachen nicht. Ich will einfach nur ein Messer, vielleicht noch mit ner Säge dran, aber sonst nichts.
soo
KERSHAW E.T. External Toggle Taschenmesser Innovation bei eBay.de: Outdoor (endet 14.05.10 18:28:24 MESZ)
das hier ist ein Messer von Kershaw und das hatte ich früher, wurde mir leider gestohlen.
Das Messer geht mit einem feder unterstützten öffner auf, ist sehr geil, gibts auch video zu youtube.
Kershaw ist auch eine sehr gute messerfirma aus den usa.
mein momentanes messer ist ein springmesser
Springmesser AK-74 Automatic Tanto - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping
sehr stabil und hat auch ne säge mit dran. gibts auch ohne tanto klinge und in anderen farben. ist halt nen kalahsnikov :)
der springmechanismus ist sehr stark und es leiert nicht aus, gagelt nix und deshalb sehr zu empfehlen. da sollte man bei springmessern drauf achten.
gruss