So, nachdem ich sämtliche Minderheiten, Randgruppen, Jugendverbände und ähnliches für den Klau meiner Antenne meines geliebten Autos verantwortlich gemacht habe, entschuldige ich mich in aller Form. Irgendwer (vermutlich ich selber) hat (vermutlich im Dicktus, was wiederum auf mich schließen lässt) die Antenne so gut in der Garage versteckt, das erst ein Monat vergehen muss um sie wieder zu finden. Da gucke ich am Samstag morgen aus dem Badezimmer Fenster auf mein Auto und was sehe ich da? Eine, nein sogar MEINE, Antenne streckt sich von meinem Autodach gen Himmel, bereit die Musik zu empfangen, die ich eh nicht höre. Ich dachte schon, der vermeidliche Dieb hätte ein schlechtes Gewissen bekommen und die Antenne zurück gebracht. Mit Schlappen und Wifebeater bewaffnet stapfe ich nach unten auf die Straße und beäuge das ganze Szenario etwas skeptisch. Ist das wirklich mein Auto? Ist das wirklich meine Antenne? Gibt es doch einen Gott? Nachdem ich mein Auto dann mit einer Ehrfurcht, die sonst nur heiligen dargeboten wird, angefasst habe und mich von der realen Existenz dieser AM/FM/KW/MW Antenne auf dem Dach meines Autos, an diesem Samstag den 25.07.2009 in diesem Teil der Welt, überzeugen konnte, spielten die kleinen grünen Männchen in meinem Kopf auf allen Instrumenten die Ode an die Freude!
Der Tag war gerettet und er sollte noch viel besser werden, wie sich später rausstellte.
Ungeachtet meiner geradezu närrischen Begeisterung, ging meine Freundin zu ihrem Vater und fragte ihn, ob er vielleicht die Antenne gefunden und auf mein Auto gepflanzt hat. Auf der Suche nach einem Motorradhandschuh (der Mann wird übrigens 71 und fährt immer noch Motorrad wie ein irrer!), hat er also den heiligen Gral des Langwellenempfangs gefunden und beim ersten Morgentau auf mein Vehikel verfrachtet. Er hätte mich natürlich darüber informieren können, machte sich aber wohl eher einen Spass daraus mich und meine Reaktionen zu begutachten.
Schön, dass die Antenne wieder da ist, aber irgendwie wäre es schöner wenn sie jemand geklaut und anschließend wieder zurückgebracht hätte. Naja, man kann eben nicht alles haben und so sind am Ende doch alle glücklich und zufrieden.
:shock:
Ps.: Ja, montags ist es immer langweilig!