iPhone 5 (Parody) - YouTube
Druckbare Version
Best of Manuel Neuer 2011/2012 - YouTube
Sehr schön :)
Kennt sich jemand mit Netbooks aus? :-k :-k :-k
In wie weit?
:smt039
Hast Empfehlungen?
Was muss mind. an Leistung drin stecken? :-k
Preis. Sind 300€ in Ordnung für ein anständiges NetBook?
Für was willste es? Nur surfen? Kommt eben drauf an wie viel Leistung du braucht. Sonderlich schnelle Arbeitsmaschinen sind Netbooks nicht;)
Ich hab mir mit nem Kumpel eins für die Reise zugelegt, ohne Betriebssystem für 250.
4GB Arbteitsspeicher, 320GB HDD, 11", Kartenleser,Webcam, und nen 1,40 GhZ Intel Prozessor
Wichtig war für uns die Webcam, Kartenleser, Gewicht und Akkulaufzeit. Weis grad nicht welches Model, das Ding liegt beim Kumpel.
Wenn du was topaktuelles, neues willst musst mehr als 300 hinlegen. Glaube so ab 400 gehts los mit USB 3 und allem was eben bisschen schneller und hochwertiger ist...
Ich brauch es nur zum surfen und für die Uni..
Mit dem iPad hab ich wie gesagt zu viele Einschränkungen, daher das NetBook.
Mein MacBook Pro ist mir zu schade und zu schwer.. will das jetzt nicht 5 oder 6 Jahre jeden Tag mit zur Uni schleppen!
Daher ein NetBook, um im Unterricht mit programmieren zu können, Dateien hochladen oder Scripte anschauen und durchlesen.. weißt was ich meine,oder? :D
Java, bluej etc. dürften ja alle ohne Einschränkungen darauf laufen oder?
ich empfehle dir (wenn man deinen studiengang bedenkt) KEIN netbook. damit wirst du nicht glücklich. zumindest ich nicht.
1) die tastatur. du wirst prgrammieren, somit, wirst du viel schreiben. vll gehts dir da anders als mir, aber ich hatte ein netbook, 12" somit eig schon eine große tastatur für ein netbook. aber ich hatte extreme probleme sauber damit und vorallem schnell zu schreiben.
2) leistung. die ganzen programmierprogramme, wie z.b. eclipse (um welches du wahrsch nicht rum kommst), brauchen recht viell resourcen im sinne von zwischenspeichern, und eingaben entegennehmne. wenn du da für jede eingabe ne api aufrufen willst, oder einfach alle methoden der klassen anzeigen lassen willst (was das genau ist, wirst du noch kennen lernen.) dauert das einfach extrem lange und ist sehr nervend.
du kannst dir aber bestimmt auch netbooks 400 - 500 € + kaufen, die von der leistung her reichen würden.
was ich dir empfehlen kann ist ein leichter 15,6" laptop. passt in jeden rucksack (zumindest in alle die ich habe), wiegt ca. 2,5 kg, (somit nicht viel wennst ihn im rucksack transportierst) ist kleingenug, dass du auch in der vorlesung auf den engen tischen verwenden kannst, und was das wichtigste ist, leistung ist vollkommend ausreichend wenn du ca. 400 - 600 € investierst, dass du nicht nur einen für die uni zum arbeiten hast, sonder auch spaß dran hast.
und zum programmieren wegen der großen tastatur auch sehr gut ist.
ich hab das hier: acer aspire 5742g-374g50mnkk
und bin sehr zufrieden. v.a. mit dem preisleistungsverhältnis
also resumé: kein netbook, sonder ein ordentliches 15,6" notebook. (meine meinung)
Okay für die Uni würd ich auch was anderes empfehlen als nen kleines Netbook. Frag doch mal die Leute die das schon 1-2 Semester machen?! Ist halt echt nervig wenn man richtig Tippen will und das Ding halt doch nur 11" groß ist.
Leistungstechnisch wäre dein MBP wohl am besten und zum arbeiten wohl am angenehmsten...